Mini Werkstätten für Spanien/Frankreich Tour

  • Hallo liebe Leute!


    Ich möchte nach Spanien mit meinem kleinen Flitzer düsen.


    Dazu müsste ich für alle Fälle Mini Fachwerkstätten kennen.


    Kennt jemand Werkstätten in Spanien oder Frankreich oder hat jemand einen Rat wie ich solch eine Tour planen kann?


    Mein ersten Überlegungen:
    1. ADAC-Plus Mitgliedschaft mit Schutzbrief beantragen
    2. Den Mini kründlich Checken lassen und warten (allg. Inspektion, frisches Öl)
    3. Die genaue Route auswählen und feste Zwischen-Ziele mit Übernachtungsmöglichkeiten (evtl. Reservieren)
    4. Ersatzreifen wieder in den Kopferraum :)
    5. Verbandszeugs, Warndreieck, Rote Warn Jäckchen (Ist im Ausland pflicht bei pannen soweit ich weiß)
    5. Werkzeug (Schlüssel nach Englischer Norm. Was sollte ich mir vielleicht noch beschaffen?)
    6. Geld Planung mit genügend Puffer (Für alle Fälle, Ersatzteile
    7. Diebstahlsicherung (Soll ich ein Lenkrad Schloss oder eine "Kralle" besorgen? Gibt es was besseres. Vielleicht noch eine billige und einfache Alarmanlage dazu :p )


    Hmm...und sonst :rolleyes:


    Ich freue mich für jeden kleinen Tip oder Ratschlag! :)


    Gruß
    minibob

    I love it to race my car :)


  • Willste nicht lieber Bahn fahren?!


    War jetzt schon 2x in Südfrankreich/Nordspanien mit Minis und ausser Öl und bisschen Werkzeug (für den Notfall) hab ich nix mitgenommen und nix gebraucht.


    zu 1.: Wenn du meinst, daß der dir 'helfen' kann...
    zu 2.: Ja, Wichtig. Wissen, wie der Allgemeinzustand der Kiste ist, ist das Wichtigste am Ganzen.
    zu 3.: Das wäre sehr von Vorteil....unabhängig vom Mini.
    zu 4.: Und kucken, daß es ein intakter ist.
    zu 5.1.: Jepp. Ist Pflicht und die Spanier kucken da besonders drauf.
    zu 5.2.: Ein Rep.-Handbuch.
    zu 6.: Am besten in irgend einer Visa-Kartenform. Denn normale Deutsche EC-Bankkarten (suviel zum Thema vereintes Europa) gehen nur an wenigen Bankautomaten.
    zu 7.: Parke lieber irgendwo ausserhalb der Problemzonen der Städte.... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!