Beiträge von carred

    Die Kupplung hat paar Stunden (und die Tage, Wochen, Monate) davor noch einwandfrei funktioniert. Deswegen werde ich jetzt dann mal die Zylinder anschauen und dann vielleicht wieder in England bestellen.
    Bleibt zu hoffen dass es bei einem oder zwei Stück Zylinder bleibt ;)

    Ja zum Glück steht der Wagen noch bei der Werkstatt; wär die 5km mit dem Mini aber auch nicht mehr heimgekommen, da ja kein Gang reinging.


    Also wird es wahrscheinlich einer der Zylinder sein?
    Ich habe gleich an die Kupplungsplatten etc. gedacht. Wenn also das Problem bei der Hydraulik liegt sollte es mit je einem neuen Master- und einem Slave-Zylinder wieder funktionieren, oder?
    Habe hier mal für meinen pre-verto Mini das bei minispares rausgesucht: GMC1008 & GSY110MS. Würde das passen?

    Servus


    Habe heute in der Werkstatt meines Vertrauens die Hinterbremsen wieder auf Vordermann gebracht; neue Federn, Backen und hübsche Superfins.


    Beim Wegfahren ging der Rückwärtsgang schon verdächtig schwierig rein, wie ich umdrehen wollte, d.h. den 1. Gang einlegen wollte, ging nix mehr.
    Bei ausgeschaltetem Motor kann man alle Gänge wunderbar durchschalten aber sobald der Mini läuft bekommt man keinen einzigen Gang mehr rein. :soupson:


    Jetzt steht er noch bei der Werkstatt und am Montag wird er untersucht.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? So etwas ist mir nämlich komplett unbekannt, dass die Gänge erst reingehen und dann wieder nicht.


    Bitte um Erfahrungsberichte, Lösungsvorschläge,... :p

    Okay vielen Dank einmal für die schnelle Antwort. Mir gings darum, ob man jetzt das Öl einmal, dafür ganz wechseln muss, oder nicht.
    -> Also immer brav nachfüllen und es sollte keine Probleme geben :rolleyes:
    Mein Öl das ich demnächst einfüllen werde ist ebenfalls für Nähmaschinen, von Nigrin, Feinmechanik eben; dass wird dann ja hoffentlich passen.


    Ebenfalls einen guten Rutsch, auch wenn dieser schon geschehen ist :thumpsup:

    Hallo


    Gibt es eigentlich bestimmte Intervalle in denen das Öl im Vergaser gewechselt werden sollte?
    Als Öl hab ich mir jetzt mal "Feinmechanik-Öl" besorgt, dass sollte passen oder?


    Bitte um Aufklärung :)

    Also ich hab auch auf H4 umgerüstet und jetzt sind ebenfalls die Philips Xtreme Vision drinnen.
    Vorher bin ich bei Dunkelheit mit Fernlicht gefahren, dass störte bei dem 33 Jahre alten Licht keinen, jetzt blinzelt jeder zurück :p
    Das Licht ist wirklich gut, und macht vor allem in einem Mini einen erheblichen Unterschied.

    Also das 15W/40 würde ich vom nächsten Maschinenring bekommen, um ca. 3€ pro Liter, mineralisch. Ob dass das Wahre ist, weiß ich nicht, oder soll ich doch lieber gleich einen 25l Kanister übers Internet bestellen?

    Hallo
    Ich würde gerne einen etwas größeren Zylinderkopf in meine 998ccm Mini einbauen. Kennt jemand diese Firma ?
    Ansonsten hätte ich so etwas bei minispares.com gefunden.
    Da ein Eingriff um circa € 700 aber doch etwas größeres ist (preislich gesehen) wollte ich wissen ob es positive Erfahrungen mit größeren Zylinderköpfen bei "kleinen" Mini-Motoren gibt.

    Der oben genannte shop bietet diverse Öle an, und ich habe gehört bzw hier gelesen 15W/40 & 10W/40 ist für den Gebrauch im Winter ganz gut, und 20W/50 ist im Sommer empfehlenswert.


    Winter: 15W/40 & 10W/40


    Sommer: 20W/50


    Kann ein bestimmtes dieser Öle empfohlen werden? Das Auto ist ein Mini 1000, Baujahr 1976.
    Gestartet wird (jetzt im Winter) in einer Garage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.


    Die gefahrenen Strecken sind meistens nicht länger als 20km am Stück.



    Bitte um Hilfe :rolleyes:

    Hallo


    Welchen Reifendruck benötigt man für 12 Zoll Reifen mit den Spezifikationen 145/70 ?
    Meistens fahre ich alleine, also eine Person ohne Gepäck oder irgendetwas.
    Und die Reifen sind die Hankook Winter i Cept


    Bitte um Ratschlag