OELTECH ONLINE SHOP - was nehmen?

  • Der oben genannte shop bietet diverse Öle an, und ich habe gehört bzw hier gelesen 15W/40 & 10W/40 ist für den Gebrauch im Winter ganz gut, und 20W/50 ist im Sommer empfehlenswert.


    Winter: 15W/40 & 10W/40


    Sommer: 20W/50


    Kann ein bestimmtes dieser Öle empfohlen werden? Das Auto ist ein Mini 1000, Baujahr 1976.
    Gestartet wird (jetzt im Winter) in einer Garage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.


    Die gefahrenen Strecken sind meistens nicht länger als 20km am Stück.



    Bitte um Hilfe :rolleyes:

  • Ohaaaaa, nach langer Zeit mal wieder die ÖL-FRAGE :)


    Ich nehme das einfache 15W40.


    Nun viel Spaß bei der ÖL - FRAGE


    Ölwechsel alle 5000 km maximal, eher nur 3000!)

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    :D:D

  • nehme ich inzwischen auch kostet hier in der Tonne 1/3 wie Millers 20w50. Wenn ich alle 2500 wechsle ist es immernoch billiger und soviel kann das millers auch nicht können...

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • wenn Du da alle 2500 nen Ölwechsel machst, kanst du auch besser demnächst alle 1500-km einen machen , weil dem 15-W40 kann man auch nicht trauen.
    Schön auch die Ausführung wer was kann und nicht -immer im Bezug auf den Preis(hier liegen wir bei 1/3)-ergo ich wechsel mein Öl (mindestens) doppelt so oft, allein hier zahlst du mal schön mehr!
    Und NEIN es wird deinem Motor nicht Schaden, wenn er mal so ca. 7000km ohne Ölwechsel laufen muss! (Ansonsten stell den in ne Vetrine)
    Gruss Ulf

  • achja,
    ich fahre 20-W50 übers ganze Jahr, würde aber auch bei Winterbetrieb auf 15W-40 wechseln.
    Also für dich im Resume , 15-w40 ganzjährig in guter Qualität best by for you.
    Gruss Ulf

  • Auch mal nett, so ein Versuch;).


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Gruß


    Rüdiger


  • das blöde bei dem test, es sind unterschiedliche viskositäten, vor dem W, die sich so eigentlich nicht vergleichen lassen weil sie bei unterschiedlichen temperaturen gemessen werden. nur das was nach dem W steht wird bei der gleichen temp gemessen.


    viel interesanter ist wenn man von der viskosität gleiche öle vergleicht
    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das blöde bei dem test, es sind unterschiedliche viskositäten, vor dem W, die sich so eigentlich nicht vergleichen lassen weil sie bei unterschiedlichen temperaturen gemessen werden. nur das was nach dem W steht wird bei der gleichen temp gemessen.


    viel interesanter ist wenn man von der viskosität gleiche öle vergleicht
    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Aber einige Gurus hier verteufeln doch immer das vollsynthetische Öl und predigen, dass nur die historisch korrekte 20W50 Naturplörre verwendet werden darf:confused:


    Ich glaube diesen selbsternannten Mini-Göttern aber nicht und fahre vollsynthetisches 10W50 für Motorräder und bin glücklich damit.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ich auch! :D


    das rote vollsynthetische 10W50.....


    ein gutes 15W40 oder 10W40 machts aber auch. Kenn viele, die auf das teilsynthetische Valvoline schwören, bin ich selbst auch lange gefahren...

  • ich auch! :D


    das rote vollsynthetische 10W50.....


    Aber das kann doch gar nicht funktionieren...:D:D
    Was soll Jan denn dann in seinen Benz zum Fahren schütten, wenn keiner mehr 20W50 kauft und das Öl dann leider endlich vom Markt verschwindet?:D:D:D

  • Also das 15W/40 würde ich vom nächsten Maschinenring bekommen, um ca. 3€ pro Liter, mineralisch. Ob dass das Wahre ist, weiß ich nicht, oder soll ich doch lieber gleich einen 25l Kanister übers Internet bestellen?

  • Aber einige Gurus hier verteufeln doch immer das vollsynthetische Öl und predigen, dass nur die historisch korrekte 20W50 Naturplörre verwendet werden darf:confused:


    Ich glaube diesen selbsternannten Mini-Göttern aber nicht und fahre vollsynthetisches 10W50 für Motorräder und bin glücklich damit.


    dietmar


    Damit bin ich mitlerweile auch mehr als glücklich.....:thumpsup: Läuft bestens....Auch wenns ja eigentlich nicht funktionieren kann.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!