Beiträge von guelleoemchen

    und wo der "Sinn" der Zusatzfrage oder die "Verbindung" zu der Frage von Kathrin.....ähmm...ja.....


    gleiche Symptome,gleiches Geräusch,gleiches Auto,gleiches Unwissen mit dem Geräusch.........


    hmmm??


    whatever

    ok entschuldigung....sollte nicht unfreundlich von mir gewesen sein,habs nicht böse gemeint.
    habe nur den Thread gelesen und gedacht da ich die gleichen Symptome habe,und die Antwort auch schon tausendmal gelesen habe,das es auch noch andere Sachen/??geben müsste.


    also nichts für ungut

    ja tschuldigus.....hab nicht genau gewusst wie ich das ausdrücken soll....


    aber du wustest ja wie ich es meine......ok,und wie mache ich das jetzt??wo verläuft der Seilzug,wo sitzt das Ventil??

    hallo......was muss geändert/nachgeschaut werden,wenn die Heizung, egal ob der Einsteller drinnen oder draußen ist, warme Luft herausbläßt???


    is da das Ventil verdreckt???


    grüße

    Ok Herr Hohls


    und was ist,wenn Alu-Donuts verbaut wurden und im oberen und unteren Knochen neue Gummis(oben sogar die des MPI) verbaut wurden????


    Akustisch gesehen lokalisiere ich das Geräusch jedoch schon aus der Richtung des BKV....jedoch seh ich nichts was sich dermaßen bewegen kann...Rahmen niucht,Motor nicht?????


    grüße

    ja genau so sehe ich das auch......


    es wird reklamiert!!STREIK!!!...hahahaha:D :D
    morgen früh werde ich erstmal zu einem Kumpel gehen der seit dem er denken kann an Minis schraubt und er soll mal noch nach weiteren Argumenten suchen und mir helfen damit ich schlagkräftig wirke......


    das mit den Teilen....hmm ja,bekomm ich denn diese "EDELSTAHL"Stoßstange so zum glänzen wie Chrom??oder warum is das Teil teurer als die Chromstoßstange??sonnst kauf ich mir eine aus Chrom......und die Lampen werde ich warscheinlich komplett abmachen,um den Grill in vordergrund zu stellen....


    grüße

    also.....zum weiterführen der Storie....


    ich hab ihn heute wiederbekommen:-):-)...hab mich gefreut wie ein Schnitzel kam dann aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.Es sind viele Sachen welche nicht gerade mich entzücken....
    1.http://www.limora.com/index/la…0439,artikelnr-306928.htm
    Das sind die billigsten und nicht gerad schönsten Fernscheinwerfer die man
    anbauen kann,aber ich habe mir auch schon überlegt sie komplett
    wegzulassen um den schönen neuen Grill zu sehen......(dazu funktionieren
    sie nicht)
    ....da wären wir auch bei Punkt 2.


    2.Wenn ich vor dem Auto stehe ist die Motorhaube einen halben bis dreivirtel cm zu hoch eingestellt,dadurch sieht die komplette Front verhunzt aus und der Grill wirkt auch garnicht schön......als Antwort des KFZ-Meisters kam:"hätte ich die Haube den Abstand niedriger eingestellt wäre die Motorhaube an den "K&N 57i-Kit" angestoßen und hätte ihn dadurch während der Fahrt immer gelöst...".....was ich jedoch Quatsch finde,denn vor dem Unfall war der Filter auch drauf(und bombenfest) und es hat mit der Haube geklappt......


    3.habe ich nun eine edelstahl-Stoßstange welche ja eigentlich besser ist,jedoch erstmal etwas gebraucht aussieht....putzen,putzen,putzen.!!!!


    4.habe ich bei der Fahrt und bei manchen Bremsvorgängen nun gemerkt,das er willkürlich nach rechts oder links zieht,obwohl neue Teile eingebaut sind....an was liegt das????


    positiv sind Lackarbeiten welche echt gut aussehen,Kotflügel wurden auch gleich mitlackiert,und ich habe einen neuen Vorderachsrahmen.....
    morgen werde ich ein paar Bilder online stellen,denn jetzt ist es zu dunkel draußen um gute fotos zu schießen...


    jaa jaa alles nicht so einfach....würde mich tierisch freuen wenn ihr weiter so vollzählig Antwortet wie am Anfang des Treates...sorry für manch Schreibfehler,war heut n ****** Tag und ich achte da gerade weniger drauf.....


    also tschööööö mit ööööö und grüße an die füße


    andreas:D

    Wiederbeschaffungswert 3650 Euro......Reperaturkosten 3476,78 Euro


    vl wird dann noch der Gebrauch der 130% Regel genommen und dann muss auch gut sein:-)

    neee is noch nichts richtiges klar....


    also Versicherung zahlt voll.....das Gutachten wurde mit 3500Euro ausgeschrieben und geht alles klar....


    jedoch wurden falsche Teile bisher geschickt (haltet euch fest,es wurden alle Teile für vorne bestellt,und der nette Mann hat dann anstatt den Rahmen für vorne den Rahmen für hinten geschickt)....na ja....nun noch paar Tage warten bis alles da is,dann alles zusammen bauen...und hoffentlich alles in altem Zustand wieder bekommen....


    grüße

    jup genau......oder investier halt in nen Digitalmeter.....und spar dir den Bosch.


    hmm das is mir persönlich etwas weit weg,aber findet sich den keiner in deiner Nähe der sich das mal für ne halbe stunde anschauen kann???


    trotzdem nochmals,is auch der Keilriemen korrekt gespannt???
    also ich persönlich habe die Einstellung nicht sofort wegen jedem kleinen Ding zu Bosch oder so zu fahren.....speziell bei der Elektrik sind s sooo oft ganz kleine Fehler.....und wegen der Batterie,es gibt ja auch das Phänomen von Hause aus schon eine kaputte Batterie gekauft zu haben.


    also entweder Bosch oder alles selber mal durchmessen und Ergenbnisse hier posten


    grüße

    dann investier doch bitte mal paar Euronen in einen Digitalmeter,also in ein Messgerät und fang mal an überall zu messen.....vorne hinten oben unten rechts links......also am wichtigsten isses an der Batterie,sprich mit wieviel deine Batterie geladen wird,denn wenn da alles stimmt kann man schon viel ausschließen.


    dann kannst du auch weiterhinn die SPannung des Keilriemen prüfen,und gleichzeitig dort an der LiMa alle Stecker mal rausziehen und alle Kontakte auf Vordermann bringen(kannst auch gleich bei der Zündspule auch noch machen)....


    aber ertsmal den Ladesstrom nachmessen...sollte so bei min.13....max....14,irgendwas liegen jedoch nicht bei 12,irgendwas.....


    grüße

    Na klar geht das stottern weg sobald du neue Scheiben drauf hast....


    jedoch!!warte erstmal ab ob es auch so in 4-5Wochen auch komplett weg ist.....


    wenn nicht hast du Glück gehabt,jedoch wenn es kommt geht die Suche und das auseinanderbauen von vorne los....


    Hast du "NUR" Scheiben+Beläge gewechselt und abgeschmiert,oder auch den Rest beachtet,der schon aufgelistet wurde???


    Ich experimentiere nun schon seit fast 2 Jahren an dem Problem und es wird kaum besser.....


    trotzdem hoffentlich klappts....grüße

    ganz simpel.......alle elektrischen Kontakte säubern....


    und die wichtigsten sind vorne rechts das Masseband komplett reinigen,sprich anschleifen bis blankes Metall is dann Polfett dazwischen und gut is...das gleiche hinten an der Batterie,beide Seiten säubern, an der Karosserie anschleifen bis blankes Metall da is dann Polfett dazwischen und wunderbar isses.


    Ich tippe das es das ist.....wenn nicht messe mal deine Batteriespannung.....aber ertsmal Kontakte säubern.
    Brauchst auch nur 3 Sachen dazu,Schleifpapier,Polfett,Kontaktspray.....


    grüße

    Nein wurde noch nicht gemacht,wird aber noch.....
    meine Aussagen basieren ja bisher auch nur auf mein geschultes Auge.....und dieses hat halt "leider" noch nix wildes entdeckt und ich hab ewig gesucht.....


    Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen das nix is...aber da müsste man doch dann irgendwo etwas sehen,oder??....


    also weiterhin gutachten und Reperatur abwarten und vermessen und alles....


    good night

    ja bin ich mir sicher......


    die Zugstreben sind ja auch eine "Sollbruchstelle"..oder wie in meinem Fall "Sollbiegestelle".also wenn dann sind es die Aufnahmen des HiRas....aber ich habe gemeint so der komplette Rahmen is noch ok,hätte ja auch sein können das da richtige knicke drin sind......wisst ihr wie ichs meine???


    grüße

    also es gibt vorab news......
    es kam ein Gutachter und es stellte sich nach paar Minuten heraus das er ein Affe ist....also neuen Gutachter angerufen......und der Typ war der hammer.....der war so cool....hat sich alles angehört und mit ihm konnte man reden und so...echt gut....


    ja und jetzt konnte ich mir alles in Ruhe auf der Bühne anschauen....
    -Feuerwand in Ordnung
    -Rahmen zu 99% in Ordnung
    -nur Zugstreben udn des ganze optische und Frontblech und lackieren.......also hoff mer mal das es dabei bleibt.....


    vl hat der Anlasser noch nen Kratzer in der Oberfläche.....oder ne Nut is bei den Radläufen rausgeflogen....


    aber ich habe ein gutes Gefühl....


    also endgültige News und Aufklärungen kann ich erst nachdem das Gutachten da,und der Mini repariert wird geben.


    trotzdem Grüße und danke für die Antworten alle

    der wo nicht schuldig ist darf den Gutachter stellen....also ich.


    El Gazolino ja jetzt versteh ich was du meinst.....kann ich zum Glück entschärfen weil doch nicht soviel Kraft auf den Anlasser und den Rest kam.


    Das einzigste was ich noch nicht gesehen habe ist eben diese Feuerwand,von wo aus sollte mand a am besten schauen??vom Innenraum??oder wie??


    Ja nee erstmal Gutachter und Gutachten abwarten,dann wird entschieden wer es macht wo und wie,habe jetzt zum Glück weil es viel nette Menschen gibt viele Möglichkeiten.


    grüße(morgen is erst das Gutachten,habe erst da einen Termin bekommen)

    @ El Gazolino

    Zitat

    die Ölleitungen Kabel von der Batterie beschädigt.


    häää??wo was wie???
    also Verteiler wurde nicht berührt oder hat Schrammen,wenn dann hat der Anlasser+Magnetschalter was abbekommen(konnte ich jedoch noch nicht genau erkennen.am Unterboden hab ich bisher au nix erkennen können.
    Ölfilter z.B. oder LiMa wurden auch nicht berührt.
    Klar Frontschürze(welche ja auch lackiert werden muss+Kotflügel,weil ja geschweißt werden muss,oder?)...dann die ganzen optoschen Kleinteile.


    und Rahmen mein ich ja immer noch....aber das wird man noch genauers sehen.

    nee net beim abschleppen.
    nochmals vor dem Unfall waren sie zu 100% gerade,gleich nach dem Unfall war einer meiner ersten Blicke unter das Auto,und da is mir das rechts leicht,und links wie auf dem Bild zu sehen stärker aufgefallen.