Beiträge von guelleoemchen

aha,dann habe ich das auch verstanden(wenn ich also pech habe(weil ich das Auto einfach behalten will),bekomm ich viel Geld und kann ihn verkaufen und bekomm nochmal Geld)??hab also gaanz viel Geld:D :D

Ich bin schon am suchen(zum Glück hat mein Vater vor kurzem weil ihm etwas langweilig war,alle Daten,Blätter,Rechnungen von unsren Autos,Handys,etc. geordnet nach System;)

@ dod_z.....ja Oeffingen bei Stuttgart oder besser bei Fellbach...

grüße

doch sie muss von dem Unfall krum sein....

Ich wollte dieses Wochenende die Gummis der Zugstreben wechseln und habe mir deswegen vor nem Monat und letzte Woche dieses Gebiet genauer angeschaut,und kann dadurch versichern das die Streben davor zu 100% gerade waren.

ja was ist den so schlimm wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist???Ich kann doch trotzdem sagen,"hey ich will trotzdem das er wieder wie davor dransteht..."...oder täusch ich mich jetzt??und bekomm den Restwert des Autos in die Hand gedrückt von der gegenerischen Versicherung und gut ist???häää??
    weil sonnst flipp ich glaub aus.-....

grüße

Ja das habe ich mir schon fast gedacht das es sowas ist,jedoch auch wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist,habe ich ja das Recht das Auto instand setzten zu lassen,oder????

95 SPI,109 000 KM....kein offensichtlicher Rost:D :D (habs erst machen lassen)....und viele neue Teile.....hmmmmm....hat mich mal vor 2 Jahren 2,800 Euronen gekostet und was ich reingesteckt habe möchte ich nicht wirklich zusammenrechen,sonnst wird mir glaub etwas übel.

und ähm,wegen den Kotflügeln.....da hab ich glaube ich Glück gehabt,soweit ich das Einschätzen kann und gesehen habe......
    aber morgen gibts weitere News,soll ich weiter euch auf dem laufenden halten???

Ja also die Aufnahme der Zugstreben sind mit Sicherheit verbogen....dadurch mit Sicherheit der Rahmen auch......soll ich jetzt erstmal abwarten und schauen was die Werkstatt am Montag sagt,oder mich schon mal blöde darauf einstellen das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist???
    (kann das eigentlich jemand kurz genau erklären was das ist??ob man da Geld bekommt oder ob es aufjedenfall reparabel ist??)....

Weil falls Rahmen und andere Sachen betroffen sind,und ich nen neuen Rahmen + viele neue Teile bekomm,bin ich ja nicht gerade unzufrieden.

grüße

Ein etwas arg ungeschickter Postbote mit seinem Postauto(welches ungeschickterweise so n blödes Trittbrett hat) rammte heute mein mini.Der Held legte den Rückwärtsgang an einer Stelle ein und fuhr los wo man nicht Rückwärtsfahren darf.Es war vor nem Zebrastreifen und ich hab gedacht er hält einfach so und fährt gleich weiter,aber dann kam er mit nem Schwung auf mich zu und ich konnte nur noch hupen.....

na ja

wollte nur mal bericht geben und ich hoffe des klappt wieder alles.
    Am *****:
    Grill,Stoßstange,Lichter,Frontmaske,Zugstreben verbogen.
    gibt es bei so einem Unfall Stellen welche genauers angeschaut werden müssen,z.B. die Befestigung des Knochens hinten welche ja auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann,oder ähnliches???

PS:er steht scho bei der Werkstatt,am Mo kommt n Sachverständiger.
    mfg andreas

nee nee....son derbes Traktorgeräusch das er auf 3 Zylinder laufen würde is es nicht.
    Flexrohr wurde erst gemacht,und es ist definitiv das "Weichenstück"....das Problem is nur,die Hebebühne welche ich bräuchte ist seit 2 Wochen von nem alten Renault besetzt,verscuhe diesen Dienstag Glück zu haben und dann kann ich weiterschauen.......es is au zu 80% des blöde Teil,jedoch wollte ich nur mal rein nformativ nachfragen ob es vl öfters beim SPI so ein Merkmal gibt/gab und einer zufällig sagen könnte:"jep das is es..."

wäre der Defekt so grob miniwilli würde ich niemals noch ewig durch die Gegend düsen......

danke und grüße:-)

Hallo....habe seit paar Wochen/Monaten,das Gefühl mein mini sei ein kleiner Traktor......vom Sound her.
    Im kalten Zustand noch mehr und bei Teillast auch sehr schön zu hören,es ist irgendwie unrund.Wäre das Geräusch hol und blechernd wäre es nach dem Rhytmus bestimmt ein Zweitakter:D :D

hat jemand vl nen kleinen Tip??Meine minimale Hoffnung is das es an der Weiche des Krümmers liegt(der Punkt an dem der Krümer von einem Rohr zu 2 Rohren wird),welches Rostbedingt lose ist.......kann das sein???

mfg andreas

Hihi oh man......nachdem 2 Knoten im Chinchkabel wegwaren und das eine Kabel welches ich(fragt mich nicht warum), getrennt voneinander rechts und links verlegt habe(und eines direkt neben dem Tank verlief)anders verlegte,war das pfeifen weg.......

nur noch schnell alles sauber und schön eingebaut haeb,fängt mein Tape an zu knacksen und knirschen und Ladegeräusche von sich zu geben...dann *grübel grübel* die Masse vom Chinchkabelschirm - an die Radiomasse gelegt und gut is....

kann ja nix passieren bei der Masserverbindung,nicht war??

grüße

Halli hallo...
    gibt es Tricks wie ich feststellen kann ob mein Radio oder Verstärker n Fehler haben??also irgendwas kaputt ist??-.....denn Power und so ham sie beide,jedoch das LiMa pfeifen geht trotz allem probieren net weg.....hmm??

grüße

Halli Hallo......

Wenn ich die Gummis der Zugstrebe wechseln will muss ich ja nur zuerst die große 18er Schraube nah an der Karosserie rausmachen,dann den ersten Gummi raus,und dann unten in der nähe der Achse die Schraube lösen und den 2. Gummi raus.........bisher richtig????

gut:-)....wie weit muss ich den dann nacher die große Schraube wieder reindrehen???nur per Drehmoment??(wird schwierig,weil mein Drehmomentschlüssel schwer da ran kommt).....oder einfach so weit bis es geht???
    und!!??muss dann auch die Spur kontrolliert werde nachdem neue Gummis drin sind???

Meine 2. Frage beschäftigt sich mit den vorderen Rahmenlagern,welche da an der Abschleppöse mit dran sind....muss man etwas beachten beim wechsel???oder kann ich einfach den Rahmen mit Böcken abstützen,und die Schrauben rausdrehen und das Teil wechseln???

mfg andreas

halli hallo.....kann man die Pumpe tunen??? hihi....weil bei mir na ja wie beschreibe ich es.....?es tröpfelt nur raus....

aber ich will au mal so spritzen (nicht 2deutig denken!!) wie die großen autos!...brauch ja auch saubere Scheiben:D :D :D

grüße

neee is nich hinten...is vorne.

gut dann hab ich noch ne kleine 'Frage'...sind die "Knuckle Joints" oder Kugelköpfe(lustiges Wort) nicht in den Hilos irgendwie integriert??also ich mein des so,wenn man die Hilos einbaut,das dann die Köpfe wegfallen.Wenns nicht stimmt sofort Bemerkung machen!!

und was is jetzt sinnvoller??höher setzten alá höhenverstellbares Fahrwerk und auf den nächsten Werkstattbesuch warten,oder schleunigst was unternehmen und die Köpfe wechslen??

grüße

Halllo!!

kurze Frage,mir is aufgefallen das mein mini rechts niedriger is als links....(rechts passt ein Finger zwischen Reifen und Radlauf und links sind s 2 Finger)

Kann man von der ferne sagen was daran schuld is??Ja ich hab Hilos drin,jedoch sind die schon gleich eingestellt gewesen,ich kann es zwar nun ja wieder gleich machen,jedoch muss ja irgendwas kaputt sein damit er jetzt von allein runter is.....oder???

und noch ne kleine Frage,iss es arg schwierig die Motorhalterungen zu wechseln??also die an dem Kupplungsdeckel und an der andren Seite????Wenn nein.....wie gehts am leichtesten??

Grüße+schönes Wochenende:cool:

na klar hab ich das gleich geändert......hatte schiss das der Reifen gleich platzt.

also die Gummis müssten ok sein,weil sie gerade mal 2 Monate alt sind,außer die Donuts,die sind etwas älter.Das mit den Führungsstiften hab ich mir auch schon überlegt,und werde dies auch mal tun.

ich halt euch auf dem laufenden.....

gruß

ganz einfach: folgendes,habe vorne die Räder wuchten lassen,und fragt mich nicht warum,aber der netter Mensch hat gleich den Luftdruck überprüft,und fragt mich bitte auch nicht wieso ein Meister einer KFZ-Werkstatt auf ein Reifen 2,1 bar pumpt und auf den andren !!!!3,6 bar pumpt!!!!

mich hats heute morgen fast umgehauen als ich das bemerkt habe,denn nach längerem lesen des Forums wollte ich erstma den Luftdruck prüfen.

Das ziehen nach rechts oder links beim bremsen,kann das auch daran liegen,das die Bremsbeläge manchmal(wegen Schmutz an den Führungsdingern) nicht 100% zurückgehen nach dem Bremsvorgang???? Is nur ne vermutung.Den Rest werd ich wahrscheinlich in der Werkstatt machen lassen,also die einfachen Sicht-Aufgaben mach ich natürlich selber,aber Spur und so in der Werkstatt.

grüße