Beiträge von PatK

    Hallo Bene,


    Ich habe einen Satz. Der eine hat 2 kleine Risse (ca 1 cm) an der Schraubenbohrung und an der Unterkante, der andere nur eine kleine mini Macke. Wenn du noch suchst und Interesse hast, schicke ich dir gerne Fotos.


    VG, Pat

    Huhu,


    nach langer Zeit mal wieder meine Stimme aus dem Off....
    Nachdem mein Vergaser über den Haufen gefahren wurde, bin ich nun seit einiger Zeit Besitzerin eines MPI, Bj. 98. Leider hat das Schätzchen ein Kühlproblem und ein zu letzt durchgeführter CO2-Schnüffeltest" hat wohl wahrscheinlich die traurige Wahrheit ans Tageslicht gebracht: Co2 im Kühlwasser...:scream:
    Also wahrscheinlich Zylinderkopf/Kopfdichtung...


    Ich bin von meiner letzte Werkstatt ziemlich weit weg gezogen und meiner hier vor Ort traut sich nicht dran :frown: Könnt ihr mir einen Schrauber im Umkreis von Wuppertal empfehlen, der sich meinem Hitzkopf mal annehmen könnte?


    Liebe Grüße Pat

    Wie geil war DAS denn! Super Wetter, super Strecke, nette Leute, geile Autos! Alles reibungslos geklappt. Wir werden von mal zu mal besser!!! Schöner kann man sich den ersten Mai nicht vorstellen!!! Danke an Peh, ihren Mann und die Kids, die ihren "Job" super ernst genommen und alle Bedinungen am heutigen Tag absolut in den Schatten gestellt haben. Einfach Klasse, 1000 Danke!!!Freuen uns schon aufs nächste Mal....

    Danke für Eure Resonanz und Lob bzw. Kritik!!!
    Wir freuen uns mit allen denen es gefallen hat und machen uns natürlich auch Gedanken über die Kritik (sonst lernen wir ja nischt...)
    Ich denke, recht machen wird man es niemandem können. Die einen möchten es schneller, die anderen wollen lieber zusammen bleiben und gemeinsam die durchs Bergische tuckern. Ziel ist es doch eigentlich eine GEMEINSAME Fahrt zu machen und gemeinsam einen stressfreien Tag zu verbringen!
    Auf Pehs Aufruf zu helfen war ich die einzige die mitgeholfen hat irgendetwas kurzfristig auf die Beine zu stellen. Also ist es schwierig dann auch mehr Anführer zur Verfügung zu stellen und in kürzester Zeit etwas auszuklügeln mit dem man es jedem Recht macht. Hinzu kommt das niemand mit dieser großen Resonanz gerechnet hat und es für uns auch eine ganz neue Situation war.
    WAS NICHT HEIßEN SOLL, DASS NÄCHSTES JAHR WENIGER KOMMEN SOLLEN!!!! (Aus Erfahrung wird man klug)
    Aber das ist alles nichts was uns davon abhält nächstes Jahr wieder eine Bergische Ausfahrt zu organisieren und es vielleicht dann mehreren Recht zu machen. Wir freuen uns jetzt schon auf Euch!
    Dickes Lob an Peh die trotz genügend Stress und kaputtem Mini die Ausfahrt doch durch gezogen hat (erinnert euch 2-3 Wochen zurück).
    Vielen Dank an die mutigen Stopper und natürlich an alle die gekommen sind und nächstes Jahr wieder dabei sind!


    Gruß


    Patricia

    Danke für die Tipps, hab nachgeschaut. Kein grünes Wasser und Wischwasserbehälter ist noch voll und bei der Wassermenge im Auto müsste er leer sein. Also daher "leider" nicht. Wär auch zu einfach. Sieht nach Regenwasser aus. Werde mal weiter alles absuchen, habe ja Dank euch ein paar Anhaltspunkte.

    Jo, danke für die Tipps und Link. Hört sich Nadel im Heuhaufen suchen an... :confused: Werd mir mich dann mal mit Gummistiefeln und Gartenschlauch bewaffnen und mein kleines Biotop begießen. Hoffe ich bin bis Sonntag zur Bergischen Ausfahrt nicht abgesoffen... ;)

    Ohweh, habe letztens durch Zufall festgestellt, dass unter dem Teppich im Fussraum alles nass ist :scream: . Habe unter den Teppichen alles rausgerissen, den Kleinen trocken gelegt und mir Bodenwischtücher rein gelegt. Da ich den Kleinen noch nicht sooo lange habe konnte ich auch nicht einschätzen in welchem Zeitraum sich das Wasser angesammelt hat.Jetzt nach knapp 2 Wochen kann ich ein Kneipp-Fußbad nehmen, alles patsche nass :eek: . Seitenschweller sind neu geschweißt und von unten anonsten O.K., Rost "nur" eine kleine Stelle links am Windschutzscheibenrahmen und unten an der Beifahrertür. Wasser steht aber im kompletten Fußraum. Habt ihr Ideen oder Erfahrungswerte wo es herkommen kann?
    Thanks im Voraus

    Hurra, Mini wieder heile! Nach einem Tipp von meiner Werkstatt bin ich zu einem super netten Lackierer. Schaden war Gott sei Dank nur oberflächlich so dass er in 30Mi. mit schmürgeln und polieren alles wegbekommen hat und das sogar für lau! Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an ihn und Euch!
    Tja ChriLu, nu musst Du dir was mit deiner verschrammten Backe einfallen lassen, mit meinem Mini kannste nicht mehr mithalten ;) , aber vielleicht kannste ja singen :D

    Versichering übernimmt so etwas tatsächlich nicht, Reh mit Stoßstange wird auch in Zeiten von Mutationen schwer erklärbar sein... :confused:
    Werd nachher mal zur Polizei gehn und ein Foto machen


    ChriLu Danke für den Werkstatttipp und das Kompliment an den kleine, find ihn auch mir der Macke noch schön, nobody is perfekt, schau dir Schmusesänger Seal an...auch ne verschrammte Seite aber 100000 Frauen stehn auf ihn... ;)

    Hab gestern einen Freund besucht, der an einer total ätzenden Hauptstraße wohnt. Da die Leute dort kein Auto fahren können, darf er sich regelmäßig alle 4 Wochen einen neuen Außenspiegel kaufen.. :madgo: (bekommt schon Rabatt ;) ) Als wir rauskamen waren wir sehr erstaunt das noch alle Spiegel dran waren, den letzten hat er sich am Sonntag gekauft... :D Dafür musste ich heute morgen feststellen, dass irgendein ein A...* meine ganze Fahrerseite verschrammt hat, :madgo: :madgo: schön die Tür und die ganze linke Seite mitgenommen, war gestern im dunkeln nicht zu sehen. Sieht nach einer ziemlich breiten Stoßstange aus. Weiß jemand ob so etwas die Teilkasko übernimmt? Will erstmal ungern bei der Versicherung nachfragen, wenn sie es nämlich nicht übernehmen sollten kann ich mir nichts anderes einfallen lasse :rolleyes: Irgendwelche Ratschläge? Vielleicht ne Adresse von einem bezahlbaren Lackierer?
    Danke und Gruß, Patricia

    den Rest aus nem angebrochenen Kanister den die Werkstatt mir mitgegeben hat zu dem nachgefülltem Öl nach dem Ölwechsel, also quasi zusätzlich. Ich geh mal schwer davon aus, dass die mir alles aufgefüllt haben!
    Hab als Ölstab irgendein gefrickeltes Ding vom Vorbesitzer, werd ich wohl mal austauschen.


    ChriLu wie Plörre wieder raus? Jetzt, vor dem nächsten Ölwechsel?

    ChriLu natüüüüüüüüüürlich, ist jetzt knapp 3000km her...und danach hab ich den Rest von dem 5l Kanister reingekippt ca. 1,5-2l...denk demnach, halb so wild, oder :rolleyes: ? letzte Ölkonrolle vor ca. 2 Wochen, nur ist mein Messstab für die Katz, da ist irgendwie niiieee wirklich Öl dran, auch nach Ölwechsel nicht und ablesen lässt sich da nix...


    falk Preis ist mir (relativ) egal sol lang es dem Kleinen schmeckt und gut tut, ging mir hier bei ebay primär um eine einfache Bezugsquelle


    Macht die Mischung 20W50 und 15W50 was aus?

    Mein Öl wird langsam knapp, beim abbiegen flackerte das Lämpchen schon mal kurz auf. Ich mich auf die Suche gemacht, Tankstellen, ATU unsd sonstige Läden abgeklappert...Was hab ich bekommen? Erstaunte Blicke und ein irritiertes Kopfschütteln auf meine Frage nach 20W50 Öl (hm, is ein Mädel, hat eh keine Ahnung). Nach langem Suchen habe ich wenigstens 15W50 Öl bekommen...Hab davon erst einmal 1l drauf gekippt, schadet das? Wo bekommt ihr euer Öl her? Muss ich dafür immer in die Werkstatt fahren? Danke erstmal für die (hoffentlich) Hilfe

    Eine Freundin von mir hat von nem durchgeknallten Künstler einen Mini geschenkt bekommen. Dieser Ty hat wohl einige Minis bei sich rum stehen, die er designt und dann für Versteigerungen für nen guten Zweck zur Verfügung stellt. Der hat Asche ohne Ende und ist damit gar nicht so unerfolgreich. Wenn man den mal anhaut erledigt sich zumindest das logistische Bastelproblem...Außerdem gibt es hier in Kölle ein Hilfswerk, Domspitzen e.v. Der Gründer /Besitzer ist ein guter Bekannter. Mit denen könnte man vielleicht eine Veranstaltung organisieren, da die auch die nötigen Kontakte haben zu den Leuten haben an dessen Geld wir wollen und uns bestimmt auch Türen öffnen können. Nur mal so als unreiner Gedanke...

    War selber dort, hab gern für alles bezahlt, nur auch nicht verstanden und ehrlich gesagt nicht eingesehen für 1Std. Sonntag morgens dem geldgeilen Campingplatzbesitzer 10,- bzw. 20,- € in den Rachen zu schmeißen. Und ich denke, wenn das Geld für die Stiftung gewesen wäre, wären auch mehr bereit gewesen zu zahlen. Aber letztendlichist es jedem sein Ding und wer sich beteiligt, wunderbar, der Rest solltesolche Dinge allerdings nicht schlecht reden sondern sich dann einfach raushalten!