Wo bekommt ihr euer Öl her?

  • Mein Öl wird langsam knapp, beim abbiegen flackerte das Lämpchen schon mal kurz auf. Ich mich auf die Suche gemacht, Tankstellen, ATU unsd sonstige Läden abgeklappert...Was hab ich bekommen? Erstaunte Blicke und ein irritiertes Kopfschütteln auf meine Frage nach 20W50 Öl (hm, is ein Mädel, hat eh keine Ahnung). Nach langem Suchen habe ich wenigstens 15W50 Öl bekommen...Hab davon erst einmal 1l drauf gekippt, schadet das? Wo bekommt ihr euer Öl her? Muss ich dafür immer in die Werkstatt fahren? Danke erstmal für die (hoffentlich) Hilfe

  • Du kommst aus Burscheid?? Bis vor kurzem hatte der WalMart in Leverkusen noch 20w50 - aber jetzt nicht mehr...


    Fahr doch zu Kestel nach Neuss - da gibts 20w50.


    Oder in Motorradläden wie Louis oder so - die haben das auch


    PS: 15w50 draufkippen schadet nicht

  • Hi Patricia


    also ich will ja nicht den Finger heben...aber die Lampe ist keine "ÖLSTANDSANZEIGE" sondern zeigt Dir an wenn der Öldruck weg ist sprich dann ist schon viel zu lange viel zu wenig Öl drinne wenn es soweit ist.


    Bei CARO Autoteile kannst Du das 20W auch bestellen..dauert ca. 1 Tag und dann haben die das da. Hast Du mal nen Ölwechsel gemacht seit dem Du den Mini hast ? Nur mal so als Denkanstoß..


    Gruß
    Chris

  • bei den oelen gibt es ja sooo viele philosophien.


    ich wuerde geneigt sein das ebay oel zu kaufen.
    fahre selber immer 20w-50 und zahle fuer das 5l gebinde 13 pfund (etwa 19 euro) bei halfords, da ich nicht die allerbilligste ploerre fahren will.


    wie auch immer. steffen hat sich der sache ja schon halbwegs angenommen und der hat zum thema oel sicher noch einiges fundiertes wissen preiszugeben...


    edit: guter einwurf chris!

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ChriLu natüüüüüüüüüürlich, ist jetzt knapp 3000km her...und danach hab ich den Rest von dem 5l Kanister reingekippt ca. 1,5-2l...denk demnach, halb so wild, oder :rolleyes: ? letzte Ölkonrolle vor ca. 2 Wochen, nur ist mein Messstab für die Katz, da ist irgendwie niiieee wirklich Öl dran, auch nach Ölwechsel nicht und ablesen lässt sich da nix...


    falk Preis ist mir (relativ) egal sol lang es dem Kleinen schmeckt und gut tut, ging mir hier bei ebay primär um eine einfache Bezugsquelle


    Macht die Mischung 20W50 und 15W50 was aus?

  • also bei mir klappt das mit dem Stab janz jut :D und mich wundert dann auch nicht, dass Du kein Öl am Stab hast nach 3,5 Litern :D :D :D 4,8 Liter passen da rein oder so...ganz genau weiß ich es auch nicht...allerdings ist der Kanister "fast" leer nach dem Wechsel


    Zu wenig Öl is immer tragisch ! Ich selbst fahre "nur" 15W40 (aber gescheites von Moly oder Castrol) und denke mal ne Mischung aus zwei mineralischen Ölen sollte nicht dramtisch sein...dem Steffen zustimm..


    Aber in Deinem Fall muss ja eh die Plörre wieder raus und dann sollte das für 500 km auf jedenfall gehen...


    Gruß
    Chris

  • den Rest aus nem angebrochenen Kanister den die Werkstatt mir mitgegeben hat zu dem nachgefülltem Öl nach dem Ölwechsel, also quasi zusätzlich. Ich geh mal schwer davon aus, dass die mir alles aufgefüllt haben!
    Hab als Ölstab irgendein gefrickeltes Ding vom Vorbesitzer, werd ich wohl mal austauschen.


    ChriLu wie Plörre wieder raus? Jetzt, vor dem nächsten Ölwechsel?

  • neee sorry hab mich verlesen :D lass drinn die Suppe...hat noch 2000km Zeit...

  • Also ich krieg mein Öl vom ganz normalen Autoteile-Händler.


    Der vertreibt Liqui-Moly-Öl und konnte das 20W50 ganz normal bestellen, hat zwar ein paar Tage gedauert, bis das 60l-Faß da war, aber als Schwierigkeit beim Bezug würde ich das nicht bezeichnen.


    EDIT:
    Hier die LM-Bestellnummern:


    Touring Hightech 20W50: 1257
    Nova Super 20W50: 1431


    Damit sollte eigentlich jeder LM-Händler das Öl bestellen können.

  • Mad1980


    und Kollege, wie ist der Preis für 60 L vom feinen Liqui Moli? Welche der beiden Sorten würdest Du denn empfehlen?


    mfg


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Zitat von minialex

    Mad1980


    und Kollege, wie ist der Preis für 60 L vom feinen Liqui Moli? Welche der beiden Sorten würdest Du denn empfehlen?


    Ich krieg nen Sonderpreis, für das 60l-Faß hab ich ca. 120 EUR bezahlt, allerdings das billigere Nova-Super.


    Da ich alle 4000 wechsle reicht mir das!


    Grüssle



    Martin

  • Dem MINI zur Liebe schleunigst (!!!) einen gescheiten Ölmeßstab (Art.Nr. LQM100380)beschaffen , da Ölstandsschätzen sehr teuer zu stehen kommen kann.
    Wenn die Lampe bereits aufleuchtete war der Inhalt vielleicht noch maximal 3-3.5 Liter.
    Das nehmen alle spritzgeschmierten Teile sehr übel und der Primärtrieb (Zwischenrad !!) auch.


    20W50 Qualitätsöl gibt es im MINI-Teilefachhandel per Ladengeschäft oder im Versand zu kaufen (inkl. einer gescheiten Auswahl der Ölsorte und damit -qualität)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich habe das Glück gehabt in einem KFz-Zuberhörhandel (ähnlich ATU) zufällig einen Ölvertreter angetroffen zu haben. Der hat mir dann einen ganzen Karton 4x5l Castrol 20W50 mineralisch in diesen schönen gelöteten, verchromten Kannen für 60 Euro verkauft. Musste einfach nur am nächsten Tag nochmal da vorbeikommen. Ne Menge Werbegeschenke, wie Flaschenöffner in Formel1-Wagen-Form, Mützen usw. gab's noch dazu. :D

  • Und die Baywa hat auch noch 20W50 von Fuchs........ :D :D :D
    Das muss man zwar erst bestellen, dauert aber nicht wirklich lange bis es da ist.

  • Zitat von austinmini68

    Und die Baywa hat auch noch 20W50


    Genau, da habe ich mir vorletzte Woche erst ein neues 60 l-Fass besorgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!