Beiträge von ortmack

    Und eine genaue Adresse wäre gut. Das was ich bei Google finde sieht recht klein aus.
    Hmmm.. ich fürchte, du bist beim falschen Rodenkirchen? Es soll noch Eins bei Köln geben - WIR meinen 26935 Stadland - Rodenkirchen - mitten in der Wesermarsch. Das ist dann auch so klein, dass es nur einen Penny-Parkplatz gibt, direkt an der Hauptstraße... Die Adresse kann ich dir jetzt leider nichtmal sagen ;)


    rodenkirchen müsste doch mittlerweile ne weltstadt sein, so nah am wesertunnel

    ich glaube zu wissen, dass es früher scheibenkleber gab, der nicht aus zwei komponenten bestand, sondern eher eine schwarze wurst war, auf ner rolle aufgerollt. darin eingebaut war nach meiner erinnerung auch noch nen faden, an dem man gezogen hat, um die scheibe im bedarfsfall wieder auszubauen, quasi die masse zu durchtrennen. das zeugt wurde niemals hart, wir hatten in der werkstatt immer ne kugel von so nem zeug in irgendeiner schublade, um kennzeichen zu unterfüttern, damit sie keinen ungewollten kontakt zum blech haben... so vor ca. 20-25 jahren dürfte das zeug, z.b. bei volvo, aktuell gewesen sein. als hintergrund könnte ich mir vorstellen, dass man damit die scheiben gegenüber den vibrationen, die bei einem auto auftreten, schützen wollte, und um risse zu vermeiden...


    jetzt hab ich auch gefunden, wie das heisst: butyl. wird heute verwendet um schutzfolien in türen hinter den türabdeckungen zu befestigen...

    Cool, danke für die Tips!!! Spray Max sieht schon interessant aus, aber ich find da keinen Hinweis, dass die an Endverbraucher liefern, sieht eher aus wie n System für smart-repair Unternehmen.


    Werd dann wohl mal beim Lackierer vorbeischanzen :)


    Danke!

    Morgen Gemeinde!!


    Ich bring nächste Woche meine hinteren Scheiben zum tönen, und damit ders einfacher hat, werde ich ihm die Heckscheibe ausbauen, in dem Zug dann gleich die Dichtung erneuern, und kleinere Lackaufblühungen am Scheibenrahmen kosmetisch behandeln. Lackausbesserungen will ich selbst vornehmen, daher meine Frage, gibt es Lack in der Farbe in der Dose??? Oder besser in zwei Dosen, also Basis-und Klarlack, oder muss ich zum Lackierer??


    Gruss, Peter

    danke für den thread, durch die Materialbezeichnung habe ich auch welche gefunden, mittlerweile werden die sogar in grün angeboten :)


    falls noch jemand hier drüber stolpern sollte, die ebay-nummer ist: 390329215225


    :thumpsup:

    hab mir jetzt mal die zeit genommen, und den ganzen fred durchgelesen, man hat ja sonst nix zu tun bei dem geilen wetter :)


    Aufwändiges projekt hast da - respekt!!


    eins find ich allerdings schwul, und zwar dein lenkrad... aber das is ja geschmackssache ;)


    weiter so!!!


    LgP

    hab grad auch mal in der bucht bisschen geschaut, aus nem mx5 dürften auch gut passen...


    geh ich recht in der annahme, dass die maximale sitzbreite bei ca. 50cm liegen sollte???

    Hallo ortmack,


    Du hattest ja nach TT-Sitzen gefragt! Ich habe 2010 auf den Braunschweiger Mini Tagen einen Van gesehen mit den Sitzen von nem Audi TT (8N, Baujahr 1999 - 2006). Hab nur leider kein Bild davon.
    Ich fand die Sitze im Van ein bischen wuchtig aber es sah dennoch gut aus. Die Sitze waren mit einer selbst gebastelter Konsole eingebaut.


    Grüße
    cooper


    Geil! mal sehen, ob ich günstig welche bekomme!


    Bin dennoch für weitere anregungen offen ;)

    Soweit ich weiss ist der Kuehler beim Clubman nicht exakt so wie beim normalen Mini angebaut und passt in nicht, weil er zu weit vom Motor weg haengt. Das sollte man aber recht einfach auf "Mini" umbaun koennen.


    denk auch, dass das nicht das riesenproblem sein sollte...


    danke euch schonmal, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein :)


    kannst davon mal n bild posten, das wär nett :)


    Danke

    Hier hab ich nochmal ne Frage aus gegebenem Anlass...


    Was kann man ales aus dem Clubman übernehmen, in nen normalen Mini?


    Meiner Aufassung unterscheiden die sich bauartbeding doch nur in der front, oder gibts da noch andere feinheiten???


    Speziell gehts mir um Motor, Interieur, etc...


    Thanks!

    Ich habe nur etwas gelesen, das ein Motorenprofi Fett zwischen Block und Kopfdichtung macht.


    hab ich in meiner ausbildung auch mal gelernt, soll richtig schön festbrennen, und dadurch verkleben. konnts leider nie nachprüfen, weil nochmal gewechselt wurde die ja selten, aber dicht waren sie alle...


    vielleicht auch was für die abteilung "urbane kfz-mythen"


    ;)