British Racing Green in der Dose...

  • Morgen Gemeinde!!


    Ich bring nächste Woche meine hinteren Scheiben zum tönen, und damit ders einfacher hat, werde ich ihm die Heckscheibe ausbauen, in dem Zug dann gleich die Dichtung erneuern, und kleinere Lackaufblühungen am Scheibenrahmen kosmetisch behandeln. Lackausbesserungen will ich selbst vornehmen, daher meine Frage, gibt es Lack in der Farbe in der Dose??? Oder besser in zwei Dosen, also Basis-und Klarlack, oder muss ich zum Lackierer??


    Gruss, Peter

  • Hallo ich habe mal beim BLMC Center Kestel BRG in der Dose bestellt Farbe hat gut gepasst war von Rover ist allerdings schon ein Paar Jährchen her. Der Lackierer kann dir aber auch Farbe in Spraydosen mischen das ist dort unwesentlich teurer wenn du den Versand berücksichtigst. Zudem macht er meist einen Lackabgleich das heist er stimmt es auf dein Fahrzeug ab! Also mein Lacker macht das zumindest so. :thumpsup:


    Mfg Öli

  • du solltest auf jeden Fall den Weg zu einem Lackierer oder Lackzubehörspezi auf dich nehmen. Dort kannst du dir Dosen abmischen lassen (hier macht das z.b. Standox oder Prosol). Es gibt nämlich auch vom BRG mehrere Schattierungen (bei gleicher Farbnummer) und es sieht doof aus, wenn du aus versehen die falsche erwischst...

  • Frag mal bei Spray Max nach.
    Die füllen glaub jeden Farbton in eine 2K Dose ab.
    Damit kann man wirklich anständig lackieren.

    Gruß Christoph

  • Cool, danke für die Tips!!! Spray Max sieht schon interessant aus, aber ich find da keinen Hinweis, dass die an Endverbraucher liefern, sieht eher aus wie n System für smart-repair Unternehmen.


    Werd dann wohl mal beim Lackierer vorbeischanzen :)


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!