Beiträge von Mini-Kare

    Hallo Diddi
    das hab ich wohl nicht richtig beschrieben Zündung ist eingestellt auf 8° und die maximale Auslenkung geht bis ca. 26°. Wenn dich zu ioz fahren würde wie lange würden die für so was ca brauchen schaffen die das auf einen tag einzustellen oder auf was müsste ich mich da so einstellen?
    Gruß Kare

    Ich werde jetzt nochmal bei der Vergaser Grundeinstellung beginnen und versuchen das Gemisch und Zündung nach Handbuch so gut wie möglich hin zu bekommen lamdaanzeige habe ich leider keine aber einen stationären co tester geliehen. Einstellprofi bin ich nicht gerade da ich noch nicht viel Erfahrung habe auf dem Gebiet. Ist zufällig jemand aus dem raum Regensburg im forum unterwegs?


    Gruß Karlheinz

    Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter vielleicht hatte von euch auch jemand scho so ein Problem und kann mir weiter helfen.


    Mein Motorkonzept:


    1380ccm Verdichtung liegt ca bei 10.5:1 --> getankt wird Super Plus
    Kent286 mit Duplex Kette einstellbar
    HHKHW 1:1,5
    Bearbeiteter Zylinderkopf 36 Einlass, Auslass 31 Rimflow und doppelte Federn
    Verteiler ohne Unterdruckverstellung angepasst auf die Nocke, eingestellt auf 8° Vorzündung maximale Auslenkung 26°
    Doppel Hif4 Vergaser mit K&N´s Vergasernadel ABY
    LCB Fächerkrümmer mit RC40 Eintopf


    Und jetzt versuch ich mal mein Problem zu schildern.
    Motor läuft grundsätzlich ganz gut im Stand und bis ca 5000 Umdrehungen.
    Wenn ich ihn ohne Last hoch drehe ist auch alles in bester Ordnung bis Max Umdrehungen
    Aber das Problem ist eigentlich der er bei 5500 ein Rasseln oder Stottern oder so was hat.
    Aus die Leistung die er haben müsste hat er da auch nicht mehr.
    Er zieht da einfach nicht sauber durch...


    Am anfang dachte ich an den Verteiler das er da klingelt aber der Neue Verteiler regelt super an dem liegt es nicht.


    Aber ich kann mir echt nicht erklären warum er unter Last nicht sauber hoch dreht ???
    Was kann ich noch versuchen / probieren das ich den "Fehler" oder die richtige Einstellung finde.


    Um jeden Tip wäre ich dankbar


    Meine Tel.Nr ist 015161614943

    Hallo ich hätte noch Lenkräder
    eines aus Mini Mayfair SPI 1992 Kunststoff
    eines aus Mini Cooper SPI 1991 Leder (rote Naht)
    eines Raid Rotes Leder


    Bei Interesse 015161614943

    Hätte eine Hif44 mit Cooper Ansaugbrücke und offener Luftfilter.


    -Hif44 frisch überholt gekauft nie eingebaut leider hat der Deckel unten am Vergaser einen µRiss dieser müsste ersetzt werden.
    -Ansaugbrücke frisch schwarz gepulvert nie eingebaut.
    -Luftfilter sind glaub ich K&N die Platte am Vergaser ist selbstgemacht auch Alu.


    Bei Interesse Tel.: 015161614943

    Hey super danke für die vielen tollen tips.
    Ich denke ich werde das mit den vielleicht verdrehten umlenkhebeln, das könnte sich ganz nach mir anhören :)
    Ich schreib wieder wenn ich den Fehler gefunden habe.
    Schraubt schön weiter

    Es geht nur um dich mechanische Bremse.
    Ich geh der Sache nochmal nach aber ich bin mir fast sich das es passt komisch.
    Einbau bzw einstellweise:
    -Handbremshebeleinstellschaube vorne komplett entspannt
    -Beläge sind drin
    -Trommel drauf
    -Reifen drauf
    -noch aufgebockt Rad mit der Hand drehen Nachstellschraube auf der Rückseite nachziehen bis Beläge ganz leicht schleifen und dann eine eine viertel Umdrehung zurück damit wieder schön freigängig.
    -auf der anderen Seite genau so
    -im Innenraum Handbremshebeleinstellschaube nachzeihen bis der Hebel nach den ersten paar klicks voll auf zug ist.
    Dann müsste die Handbremse volle Bremmswirkung haben oder?
    Mach ich was falsch???

    Hallo zusammen,


    ich komm einfach nicht mehr weiter, ich habe meine Mini neu aufgebaut und das nicht nur so ein bischen sondern 100% so mit alles Sandstrahlen pulvern oder lackieren...... also wirklich tip top.
    Aber jetzt mal zur Bremse die, die Trommeln sind neu, Beläge sind neu, Bremsleitung sind Stahlflex auch neu, Kleinteile wie Nachstellschraube ist auch neu Ausrückkeile sind auch neu..... alle Teile sind leichtgängig einfach wie man sich das vorstellt wenn alles sauber und neu ist, leider zieht die Bremse so gut wie gar nicht. Die Bremsbeläge wurden auch richtigrum eingebaut.
    Habt Ihr irgend eine Idee was ich machen könnte das es besser wird


    Merce schon mal Gruß
    Kare

    Hallo,
    kann mir jemand erklären für was der Spacer (ca. ein cm dickes distanzstück) am Vergaser ist.
    Beeinträchtigt er die Strömung oder ist er für die Temperatur des Vergasers???? oder ich weiß auch nicht, braucht man überhaupt einen???
    Und wie sollte die Reihenfolge überhaupt sein, jeder macht es zwar anders was auch mit Platzprobleme zu tun hat. Ansaugbrücke-->Spacer-->Hitzeschutzblech (braucht man es eigentlich unbedingt)-->Vergaser-->Luftfilter


    Wie ist er bei euchh verbaut????


    Werde meinen Mini zuerst mit einem Hif44 starten und dann mit einer doppel Hif4