Beiträge von basti t.

    dangedangedange für die wertvollen tips.


    in der einfahrphase werd ich eh noch mit dem normalen lufi fahren und die BFY nadel drin lassen. erst danach gehts auf nen prüfstand und dann wird der k&n möntiert.
    was löhnt denn son prüfstandsgeprüfe eigentlich so?? kennt jemand zufällig einen der mini-approved ist im raum mannheim???

    hoppla,


    kolben - weiss ich net, omegakolben sind drin


    ansaugbrücke - standart für den hif44


    kopfbearbeitung - nix


    ich weiss nur noch dass der motor ausgewogene pleuel, ne geänderte nockenwelle (mittlerer drehzahlbereich (?) ) und den kopf vom einspritzer hat


    abgassystem - leider auch nix- standart-tröte mit ausgehöhltem kat




    kann ich das ding dann auch im winter drinlassen oder muss ich wieder die plastikkiste montieren?

    holla,


    mal ne frage mädels.


    wenn ich auf meinen HIF44 vergaser, der auf meinem jetzt nagelneuen 1300er minispeed-motor sitzt, nen offenen k&n draufmach, brauch ich ja wie allgemein bekannt, ne andere düsennadel.


    aber welche???


    momentan hab ich gerade ne BFY drin.

    hellas!


    also ich hab jetzt meinen motor samt hilfsrahmen komplett vom auto befreit da kaputt.


    bei der aktion is mir ne supi idee gekommen: da ich ja noch nen 2. HIF44 vergaser habe könnte ich mir ja lecker ne doppelvergaseranlage basteln.
    JEDOCH: geht das überhaupt mit HIF44? woher die ansaugbrücke? wie steuer ich die beiden synchron an? muss ich einen rumdrehen??? waah. :confused:


    ich hoffe auf eure kompetente hilfe.

    ja es schleift an meine hübschen neuen verbreiterungen außen. hab so komische 13" bbs felgen reifen weis ich net. habs jetzt mal auf traktorhöhe eingestellt, sieht end ******* aus, aber es geht zumindest. hmm, muss ich mir wohl nen negativkit holen... pienz teuer!

    man hat auch nur sorgen!


    mein mini bollert seit geraumer zeit so komisch. bei jeder bodenwelle, beim bremsen und auf der autobahn bei spurwechsel und auch mal zwischendurch wenns ihm langweilig wird.
    jetzt hab ich gedacht das sind die ausgeschlagenen motorknochengummis-ausgetauscht- juchhuu-- ne doch nicht, genauso wie vorher. allerdings haben die räder kein spiel, die achsschenkelbolzrn und so sollten also noch tiptop sein.


    was is des?


    könnte es vielleicht die lenkung sein? hab nämlich nach ner ungemütlichen begegnung mit einem hohoen bordstein ne neue bekommen... vielleicht war die schon etwas betagt?

    waah!
    seit ich mal so ne fette kuh hab mitnehmen müssen die sich hinten rechts reingesetzt hat schleifts da wenn man in die kurve geht. naja hab ich mir gedacht, die handbrems geht ja eh net und hinten das komplette fahrwerk mitsamt schwingenlager, gummifeder, stossdämpfer, knuckle, und hilo anstatt trompete ausgetauscht (war auch alles im *****) aber jetzt schleifts immernoch! kotz! ich kann nur nicht mehr 1 leute mitnehmen weils dann permanent schleift und hurtig in die kurve is auch nich!
    den hilo höher gemacht hab ich auch schon hat aber net viel geholfen. und so traktormäßig hoch will ich auch net, wozu hab ich denn dann die tollen hilos gekauft.


    heute hat mir einer gesagt dass der sturz an dem rad zu positiv ist und das rad eh weiter raus schaut als das auf der anderen seite.




    :madgo: plärr!!!! was soll ich nur machen?? holz anstatt gummifeder nehmen? :crying:


    was mich auch wundert is dass ich den hilo hinten rechts brutal weit rausdrehen muss um auf die selbe höhe zu gelangen wie links, und links, da wos schleift isser voll weit drin und das gummiding is garnich so gepresst wie rechts. ?? die sind doch beide frisch. eigentlich müssten die doch zumindest was den schraubwiderstand des hilos anbelangt beide gleichermaßen "geprsesst" sein, oder?


    hmpf.

    hab das grad mal alles hier gelesen, uiuiui, da gehts ja ab.


    hab micht jetzt aber doch dazu entschieden meinen vorderen hilfsrahmen doch nicht sandstrahlen und spritzverzinken zu lassen, is eh billiga...


    stattdessen werd ich das teil jetzt einfach mechanisch vom rost befreien mit de flex und dem drahtbürstenaufsatz, is ja eh nich viel dran, und des gerät dann einfach mit sexy "swing color universal flüssigkunststoff" ausm bauhaus 3-schichtig bepinseln. sollte halten, oder was meint ihr? original is da ja auch nur so plaka-farbe drauf...



    :eek: ma hot's net ääfach..........

    hallo!
    ich will mir eine zentralverriegelung einbauen, und zwar die universal- vom conrad, denn ich sehe nicht ein die wucherpreise von minispeed zu zahlen....
    hat da schon jemand erfahrung mit und weiss was es alles zu beachten gibt????


    danke schonmal.:)

    hallo! weiss hier jemand, wo man -möglichst aus dem internet- ne neue nebelschlußleuchte bestellen kann? ich hab mich zum handkoffer gesucht und nix gefunden!!


    denn meine alte hat mir jemand geklaut, seltsamerweise. :confused:

    mmmnööh... :(


    vielleicht bin ich blöd, aber ich heb echt keine ahnung, welche genaue bezeichnung mein mini hat.


    Aber ich muss es wissen!!


    die vorbesitzer hatten keine ahnung, das war denen egal (aargh!) und in meinem fahrzeugbrief steht nur müll.


    alles was ich weiss ist dass er
    mini cooper baujahr '91 ist,
    45 kw
    1273 ccm
    vergasermotor
    hat.
    aber wie heißt er jetzt genau?? es gib so viele bezeichnunhen!! mkII, mayfair, blablabla...?
    kann man das irgendwie an bestimmten merkmalen feststellen? oder bin ich blöd?


    :rolleyes: gute nacht

    Hallo!! :rolleyes:


    Weiss zufällig jemand, ob es im PLZ-Raum 6 noch schrottplätze gibt, auf denen minis stehen? Wäre nicht schlecht, zwecks ersatzteile und originalteile.


    Oder Gibt es irgendeine Webpage, wo man noch originalteile bestellen oder so kann?


    frohes fest, euer basti :santa1: :santa3: :santa1:

    Haloli!


    weiss irgendjemand, wo man Benutzerhandbücher für einen 91'er cooper vwegaser herkriegt?
    da die vorbesutzer meines 7.-hand -minis allgemein nicht besonders pfleglich mit ihm umgegangen sind, fehlt jetzt natürlich auch das Handbuch, dass ich der vollständigkeit halber schon gerne Hätte!!


    bis bald! :rolleyes: :p

    hmmm...ja, da bin ich wohl nicht der einzige mit desem problem... schein pfusch vom werk aus zu sein...


    aber noch was ganz anderes: ich wende gezwungenermaßen auch die kilometer-aufscheib-methode an, aber ich komme mit vollem tank (bei mir sinds so 25l) nur ca. 250 km weit.
    :confused: :confused: :confused:


    da stimmt wohl etwas nicht ganz!
    was kann man denn das noch so justieren (am vergaser???) dass man nicht gerade 10!! liter sprit versäuft?


    grüße an alle! :santa3:

    :D :D
    ich hab noch ein problem mit meinem Cooper bj. 91,aber ein größeres:
    letztens bin ich mit dem rechten Vorderrad beim parken zu rasant gegen den Bordstein gerattert und habe mir dabei die spur verstellt, denke ich, denn das Lenkrad steht jetzt bei Geradeausfahrt etwas schief und ich habe den Eindruck, dass das rechte Vorderrad jetzt im Gegensatz zum linken etwas tiefer gelegt ist, denn die karosserie ist leicht schräg nach links geneigt, wenn man das auto von vorn betrachtet. (die Vorderräder sind irgendwie eh viel tiefer als die Hinterräder, ist das normal??)
    confused: :confused:


    kann ich das selbst lösen ?? oder soll ich lieber (schonwieder) in die Werkstatt?? :confused: :mad:


    hilfe!

    isch hab da son kleines problem.Meine Tankanzeige ist nicht so richtig justiert, sie zeigt zu früh leer an, ich kann noch ewig mit total am boden kratzender tanknadel fahren. Kann man das irgendwo justieren? Ich habe nämlich in etlichen Reparaturanleitungen nichts gefunden.


    Ach ja, ich hab nen '91er Cooper und dieses Kombiibstrument (wassertemp., tank, fernlicht, batterie):rolleyes: