Spur verstellt?? auto schief??

  • :D :D
    ich hab noch ein problem mit meinem Cooper bj. 91,aber ein größeres:
    letztens bin ich mit dem rechten Vorderrad beim parken zu rasant gegen den Bordstein gerattert und habe mir dabei die spur verstellt, denke ich, denn das Lenkrad steht jetzt bei Geradeausfahrt etwas schief und ich habe den Eindruck, dass das rechte Vorderrad jetzt im Gegensatz zum linken etwas tiefer gelegt ist, denn die karosserie ist leicht schräg nach links geneigt, wenn man das auto von vorn betrachtet. (die Vorderräder sind irgendwie eh viel tiefer als die Hinterräder, ist das normal??)
    confused: :confused:


    kann ich das selbst lösen ?? oder soll ich lieber (schonwieder) in die Werkstatt?? :confused: :mad:


    hilfe!

  • MC57 hat absolut recht! Schnellstens einstellen lassen (kostet ca. 100,-; kann man bei den meisten Reifendiensten machen lassen; frag vorher telef. an, ob die Vorrichtungen für Mini geeignet sind).


    Mach´s schnell, denn das Fahrverhalten verschlechtert sich dadurch und die Reifen verschleissen schneller!


    Dass Dein Mini vorne tiefer liegt ist nicht außergewöhnlich. Die Federung beim Mini gibt im Laufe der Jahre nach und legt sich selbst tiefer. Vorne etwas deftiger - weil er da schwerer ist...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!