Beiträge von mini-neulingche

    Baujahr: 1987


    Modell / Sondermodell: Mayfair Sport (Cabrioumbau komplett ohne Dach)


    Laufleistung km: 85000 (Tacho steht auf 1100 nach Motorüberholung 2005)


    TÜV / AU: 07-2010 / 07-2009 (also beides gerade erneuert)


    Motor / PS: 45


    Farbe: grün / lila dezenter Effektlack (sehr selten)


    Beschreibung:
    Nachträglicher Cabrio-Umbau. Vollcabrio! Kein Dach vorhanden. Es gibt Zubehördächer...
    Alles ist eingetragen!
    TÜV und AU gerade erneuert: Bremsen hinten (Bremzylinder + Beläge) sowie Kugelgelenke vorne und Gummimanschetten am Lenkgestänge wurden für den TÜV erneuert.
    Neue Lackierung/Aufbau 2005-2006 -> Effektlack: Grundfarbe helles grün. In der Sonne schimmert er Lila-Mettalic -> hab ich noch auf keinem anderen Auto, geschweigedenn Mini, gesehen.
    Laufleistung 1100 km Nach Überholung des Motors. Vorher hatte er 85 tkm. Der Motor wurde von einem erfahrenen Mini-Fachmann überholt/zerlegt und neu eingestellt.


    Was gibts noch dazu:
    - Original Kotflügel in Wagenfarbe (Anstatt der jetzt montierten Chrom-Kotflügel)
    - Diverse Kleinteile unter anderem ein Vergaser


    Nicht im Umfang des Verkaufes...aber zusätzlich angeboten:
    - 1000er Motor mit ca 70 tkm Laufleistung. (Ist noch Funktionstüchtig!)
    Seit 2006 wurde das Fahrzeug insgesamt nur 1100 km bewegt.


    Bekannte Mängel:
    Ich möchte Ihnen als Käufer die mir bekannten Mängel nicht vorenthalten und Liste diese deshalb hier auf. Damit möchte ich Ihnen und mir Zeit und Nerven durch unnötige Nachfragen oder Anreisen ersparen. Sie sollen wissen was sie sich ansehen kommen...wenn sie kommen.
    - Lackmängel: Der Innenraum wurde bei der Lackierung etwas vernachlässigt. Es gibt dort Lacknasen und kleine abgeschabte Stellen. Sichtbarer lackierter Innenraum: Radkästen hinten + Türen vorne. Der Kofferraum wurde innen nicht auslackiert. dort ist Grundierung und noch alter Lack aufgetragen. Der Motorraum hat noch seine Originallackierung. Am Seitenspiegel (fast gänzlich verdeckt) Lackabsplitterung.
    - Das Fahrzeug wurde vor der Lackierung mit neuen Blechteilen versorgt: unter anderem Kofferraumboden
    - Der Kabelbaum im Auto wurde für das neue Cockpit und durch den Cabrioumbau, nicht gerade fachmännisch, verändert. Es funktioniert zwar alles, ein neuer Kabelbaum würde jedoch nicht viel kosten und könnte vom Käufer eingebaut werden. Das spart Nerven bei hin und wieder anfallenden Kontaktoxidationen.
    --> Erwarten sie kein mit der Zahnbürste geputztes Liebhaberstück. Sondern ein dachloses Spassmobil, dass technisch absolut OK ist und genial aussieht!


    Grund für den Verkauf:
    Wie man an der Laufleistung erkennen kann, habe ich nicht wirklich Zeit das Auto regelmäßig zu fahren. In jeder Sommersaison wurde er nur alle 2 bis 3 Wochen für kurze Strecken bewegt. Den Rest der Zeit stand er in der Garage. Es wäre schade, wenn diese Schönheit in meiner Garage vereinsamt.
    Wie man es am gerade mühelos erhaltenen TÜV Siegel ableiten kann sind die Karosse und der Motor in einem sehr guten Zustand.


    Standort PLZ: 66646


    Preisvorstellung: 3200 Euro


    Kontaktinfos: Daniel Gard, Telefon: 0176 24445897


    Bilder:
    http://web1.vs160173.vserver.de/minibilder/1.jpg
    http://web1.vs160173.vserver.de/minibilder/2.jpg
    http://web1.vs160173.vserver.de/minibilder/3.jpg
    http://web1.vs160173.vserver.de/minibilder/4.jpg
    http://web1.vs160173.vserver.de/minibilder/5.jpg
    http://web1.vs160173.vserver.de/minibilder/6.jpg

    Ok, hat sich erledigt.Habe das alte Blinkerelais mal geöffnet und an dem durchgerissenen filigranen drähtchen selbst hand angelegt... GEHT WIEDER ;) Keine Lösung auf Dauer aber für den anstehenden TÜV Termin wird es reichen.


    Danke trotzdem.

    Versandkosten:
    Bei den Händlern die ich mir angeschaut habe fallen gleich mal 7 Euro Versandkosten an. Das Blinkerrelais würde aber ebenso in einen Brief passen, der 2 Euro kostet. Wollte eigentlich nicht so viel Versand bezahlen wenn das Teil auch nur 10 Euro kostet.
    Kann mir vielleicht jemand einen Schrauber oder Händler im Saarland nennen bei dem ich bei weiterem Bedarf meine Teile beziehen kann?


    Blinkerproblem:
    Leider liegen bei mir die Blinkerrelais nicht mehr am Ursprungsort. Sie liegen beide hinter dem Armaturenbrett. Das Warnblinkrelais ist ein Rundes mit 2 Anschlüssen. Das für den normalen Blinker ein eckiges mit 2 Anschlüssen.


    Ich habe mir über die Suche schon ein paar Blinkerprobleme angesehen. Weil beim Tausch der Relais aber immer das eine (aktuell Warnblinkrelais) funktioniert gehe ich fest davon aus, dass das andere kaputt ist.


    Wie kann ich denn das, von mir als "kaputt" eingestufte Relais durchmessen und damit vielleicht wieder als "funktioniert" einstufen? ;)


    Grüße
    Daniel

    Hallo,


    ich suche dringend ein Blinkerrelais und möchte für nur ein Teil nicht die Versandkosten der Händler bezahlen.


    Ich kenne mich nicht so gut aus. Mein Mini hat 2 Blinkerrelais. Eines für Warnblinkanlage, eines für den normalen Blinker.
    Wenn ich die beiden austausche geht jeweils immer nur eines. Sprich, eines der Blinkerrelais ist defekt.
    Es hat 2 Anschlüsse.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hi,


    ich begnüge mich auch mit der Lösung iPod --> Kopfhörersuagang --> Enstufe.
    Wenn man aber ein Radio mit Line In hat (wie oben beschrieben) ist es besser den Line Out des iPod zu verwenden.
    Es gibt hierzu Adapter, die man an das Untere Ende des iPod anschließt. An den Apple Stecker also. Die Adapter bieten dann eine Buchse 1,5 mm klink mit dem benötigten iPod Line Out. Meistens kann man über diese Adapter auch noch den iPod an einen Zigarettenanzünder anschießen. Damit wird er dann als zusätliches Gimmick auch noch geladen.


    Adapter hat sich ein Freund von mir für 10 € erstanden.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hi,


    ich habe über den vergangenen Winter einen neuen Motor in meinen Mini montiert.
    Ich konnte dabei viel über den kleinen lernen.
    Er ist nun wieder zusammengebaut und Funktionsbereit.


    Jetzt, wo er bald wieder auf die Straße soll kommen mir aber Bedenken, dass ich evtl. irgendetwas vergessen haben könnte.
    Zudem müsste noch eine Feineinstellung an Vergaser und Zündung vorgenommen werden.


    Die Frage ist nun, gibt es jemanden im Saarland, der mir diese finale Abnahme durchführen kann? Privat oder Werkstatt? Natürlich gegen Bezahlung.
    Hilfreich wären auch Tipps die dabei evtl. auffallen zu Dingen die mir bisher gar nicht bewusst sind.


    Vielleicht hab ich ja Glück und ein Kenner ließt das hier ;)


    Viele Grüße
    Daniel

    Es handelt sich um ein klassisches Smith instrument. Ein Bild habe ich leider nicht zur hand. Aber wenn ich es mit diesem Instrument vergleiche, müsste es ein "classic" sein.


    Die existenz des Spannungsreglers werde ich mal prüfen. Gegebenenfalls diesen neu bestellen.


    Wenn ich es nun richtig verstanden habe kann ich also den original Fühler weiter verwenden?!


    Grüße
    Daniel

    Hallo,


    ich habe nun passend zu meinem Smith Mitteltacho ein Wasser Temperaturinstrument erworben.
    Nun bin ich wenig elektrisch veranlagt und müsste wissen, ob ich dazu einen Speziellen Fühler am Motor anbringen muss, oder ob der original Fühler passend ist?!
    Dazu kommt noch der Anschluss am Instrument selbst. Es gibt da 2 Kontakte und ein Loch ;) Das Loch ist schätzungsweise für eine Beleuchtung?
    Was muss an den 2 Kontakten angeschlossen werden?


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo Leute,


    ich suche ganz dringend ein Temperaturanzeigeinstrument.
    Wer kann mir da was anbieten?


    Des weiteren noch Spurverbreiterungen. Kenne mich nicht sehr gut aus in dem Bereich.
    Ich dachte so an 2 cm rundherum.
    Was könnt ihr mir anbieten?


    Viele Grüße
    Daniel

    Danke erstmal,
    ich werde heute abend mal nachsehen!


    Aber ich denke, dass die Schrauben aus dem Kupplungsdeckel nicht in die Gewinde passen werden.
    Wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht sind die Gewinde im Block kleiner als sie des Kupplungsdeckels.
    Vielleicht finde ich ja eine vergleichsschraube die dann passt.

    Hi,


    ich habe einen neuen Motorblock eingebaut und die Schrauben, die vorher meine Benzinpumpe am Block festgehalten haben ;) sind leider zu groß für den neuen Block.
    Sorry, ich bin nicht sehr bewandert in den Größenangaben der verschiedenen Schrauben.
    Ich kenne auch leider nicht das Baujahr des neuen Blocks. Schätze mal das er Zwischen 80 und 86 vom Band gelaufen ist...
    Der alte Block (der mit den großen Gewinden) war von einem 87er.


    Was ich wissen möchte, ist:
    Gibt es da verschiedene schraubengrößen für die Benzinpume?
    --> Anscheinend ja.
    Aber wie ist dann die Bezeichnung für die schmaleren... dann könnte ich mir diese bestellen.


    Danke schonmal und frohes Fest (Fanta 4 Betonung, falls es jemand kennt)
    ;p

    Dann hier meine Wunschliste, kannst du mir deine Wunschpreise dranschreiben?


    Kühler Halter oben
    kompletter Jokezug
    Batteriehalter
    Original Kotflügelverbreiterungen --> Nur wenn du alle 4 hast. Müssen auch nicht toll aussehen, weil sowieso die Chromblenden drüber kommen. (2 Chromblenden bringen mir nicht viel. dann werde ich mir lieber das set neue kaufen...)
    Benzinschlauch d = 6mm (nicht viel) --> 50 cm
    Beckengurte für vorne --> Mit Haltern (da wo man draufdrückt das sie dann aufgehen ;) ) wenns geht?!
    Distanzscheiben --> 4 Stück Breite... am liebsten nen Meter, hehe Was kannst du mir anbieten? Hab 145/70R12 Alus drauf und original Verbreiterungen.
    evtl. Chromteile: Leiste seitlich unten, Nummernschildbeleuchtungfahrerseite kpl chrom überzieher
    Amaturen --> Habe einen Mitteltacho drin, leider ohne Tankuhr, Brauche eigentlich nur ein altes Anzeigeinstrument für Sprit, Öl, Wasser
    Und natürlich das Zwischenrad ;)


    Zündkerzen--> Danke für den Tipp, werde mir diese kaufen!



    Gruß Daniel

    Also ich poste mal einfach meine Liste die ich mir vor und bei der Zerlegung des kleinen gemacht habe:


    Vielleicht hast du ja noch das ein oder andere Teil für mich:


    Eher wichtig:
    Kühler Halter oben
    kompletter Jokezug
    Befestigungsklipse für Wischerarme (von unten/innen) oder Deckel zum Entfernen der Arme (sowieso Vollcabrio)
    Batteriehalter
    Original Kotflügelverbreiterungen (Chromblenden sollen darüber kommen...)
    Abdeckkappe Thermostat (nicht wichtig, alte sollte noch intakt sein)
    Benzinschlauch d = 6mm (nicht viel)
    Zündkerzen

    Eher unwichtig:
    Beckengurte für vorne. Ist das erlaubt? Bessere Idee? Momentan Schrotgurte...
    Distanzscheiben ;)
    evtl. Chromteile: Leiste seitlich unten, Nummernschildbeleuchtung
    Amaturen original (Tacho mit Tankuhr und Öldruckanzeige...)


    Das ist das was ich noch in diesem Winter montieren werde... wenn ich die Teile zusammenbekomme.


    Vielen Dank fürs nachschaun!

    In meinen Papieren sthet halt nur MK2. Aber ich lasse ihn auch gerne einen 3er oder 4rer sein ;))


    Das hört sich ja so an als wenn es sinnvoll wäre dein Lager ein wenig zu erleichtern ;) Ich würde dir bei erfolgreicher und preiswerer *g* Zwischnradsuche vielleicht noch ein paar andere Teile nenn die du aus dem Lager angeln kannst. Wenn es dir recht ist...


    ciao