Beiträge von zone11

    Hab mit MemsGauge gute Erfahrungen gemacht.
    Nutze jetzt aber öfters ein eigenes Script das auf librosco aufsetzt um z.b. an Lambda Daten zu kommen. Das aber mehr interessehalber,
    Sonst setze ich auf PSCAN um auch den MPI bedienen zu können.

    Ach ja, für den SPI gibts noch eine Variante für Elektronik-Fans -> memsgauge
    Ebenfalls ausprobiert, funktioniert auch wunderbar. Gibt sogar eine Android-App die mit der Hardware (USB-Serial mit TTL Pegel) funktioniert.

    Ich habe die Lösung PSCAN bei mir erfolgreich im Einsatz am SPI (3pin Stecker) und am MPI (ODB Style).
    Fehlercodes lesen/löschen, Live Daten, Airbag (MPI) lesen/löschen, Wegfahrsperre/Handsender programmieren geht alles.


    Bis jetzt hab ich erst die Funktion zum Justieren der Leerlaufschraube am SPI vermisst. Das sollte man in der Regel sowieso nicht ran...
    ODB2 ist auch mit dabei und es muss nicht jede Funktion gekauft werden.
    Kann das Tool nur empfehlen.

    Der Herr (Jürg Hangartner) ist sehr kompetent und ihr werdet sicher das richtige finden. Er hat eine grosse Auswahl an Fahrzeugen für jedes Budget.
    Sprich mal mit ihm.

    komme aus der schweiz, also was umelttechnisches anbelangt noch unkritisch...


    Hi, bin auch Schweizer und muss dich da leider korrigieren. Abgase spielen auch hier eine Rolle, ausser dein Auto hat vom Alter her noch kein Abgasdokument.
    Bin schon mit meinem gemachten SPI in einer mobilen Kontrolle hängen geblieben -> NICHT LUSTIG!


    Die Regel mit max. 20% Mehrleistung solltest du auch mal anschauen..


    Gruss aus der Ostschweiz

    Wie CrappyThumb schon beschrieben hat, prüf mal deinen MAT Sensor, diese Messwerte können so nicht stimmen. Da ist was faul..


    Lade mal dein MSQ in den MegaLogviewer, dann siehst du auch wo du mit diesen falschen Messwerten in Zünd- und Spritetabelle stehst.


    Gruss Christian

    Hi ohne die Pinbelegung am Stecker und weitere Details des Kabelbaums zu kennen. Hier mal die Bedeutung der Farben. Es müsste der Anschluss an die Lambdasonde sein.


    Grau: Lambda Sensor +VE (Pin 7)
    Hellgrün/Grau: Lambda Sensor -VE (Pin 18)
    Schwarz: Masse und Abschirmung des Kabels zum Sondenstecker


    Angaben ohne Gewähr ;)

    Gib coconutBattery mal ne Chance, dann siehst du wie es um die Kapazität der Batterie steht.
    Jeder Apple Service Provider kann dein Gerät ab einem USB Stick booten und dir dann sagen ob die Batterie defekt oder verbraucht ist.


    Gruss Christian

    Habe mit Jürg und Franco von MINI-Classic sehr viel zu tun (u.A ums. Vertrieb in der Schweiz *grins*) und bei dem Projekt mit Hand angelegt.


    Wenn du Entzugserscheinungen haben solltest, bietet sich der Mietservice gerade zu an. Der graue MPI macht Laune :D:D
    Oder meldest dich mal per PN.


    Gruss!

    Das ging ja schnell mit einer Reaktion! Dabei stehen sie erst seit heute Morgen. War eine Aktion die alle dort hin zu bekommen.. :D


    Schaut rein, es lohnt sich! Es sind total 15 Klassiker und eben so viele New-MINI's in der Ausstellung.


    Neben den Klassikern und den letzen MPI's sind auch Speedwell-Mini's mit Turbo und Kompressor Umbauten zu sehen. Ein Blick auf den MK2 mit 16V Umbau lohnt auf jeden Fall auch.


    Hier ein kleiner Eindruck, leider nur mit dem iPhone gemacht: click mich


    Gruss aus der Ostschweiz!

    Wenn du nach dem ganzen Durchlauf den letzen Command nochmals absetzt sollte das dann so aussehen:


    --schnipp--
    Shizzo:~ christian$ sudo port install gtkglext libglade2
    Skipping org.macports.activate (gtkglext ) since this port is already active
    ---> Cleaning gtkglext
    Skipping org.macports.activate (libglade2 ) since this port is already active
    ---> Cleaning libglade2
    --schnapp--


    Dann gehts weiter in der Anleitung ;)


    Gruss Christian