British Car Meeting (CH)

  • Diesen Sonntag ist in Mollis das "British Car Meeting".
    War jemand von euch schon mal dort? Lohnt sich das?


    Geht wer hin dieses Jahr?


    Gruss
    Päng

  • Noch nie dort gewesen, aber klingt gut, wir sind am Sonntag quasi vor Ort :) ...und einen Umweg von sagen wir mal 3 Minuten nehme ich für ein paar schicke Oldies doch immer gerne in Kauf.


    Soll ich morgen doch mit dem Mini gen Schweiz fahren? Wollte eigentlich den Heizöltransporter nehmen, ist schneller, komfortabler...
    ...macht aber keinen Spaß.


    Nachher nochmal die Wetterfrösche befragen - Cabrio, Semislicks, Regen und kurvenreiche Strecken sind etwas inkompatibel.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das Wetter sieht (für die Schweiz) nicht so schlecht aus! Samstag und Sonntag sollte schön sein.
    Siehe http://www.meteocentrale.ch/index.php?id=swiss&L=1


    Mein Mini und ich werden auch dort sein, aber eher um mich umzusehen, als meinen Mini zu präsentieren, da der immer noch kein Armaturenbrett drin hat :(


    Gruss
    Päng

  • Das Mini-Team-Bodensee fährt 10:00 ab Lindau nach Mollis.
    Waren schon mehrfach dort, sehr schön. Tolle Location und super-schöne Autos.


    MarCus


  • Soll ich morgen doch mit dem Mini gen Schweiz fahren? Wollte eigentlich den Heizöltransporter nehmen, ist schneller, komfortabler...
    ...macht aber keinen Spaß.


    Wir kommen nun doch mit dem Heizöltransporter, Gründe gibt es mehrere.


    Also bis morgen in Mollis.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wir kommen nun doch mit dem Heizöltransporter, Gründe gibt es mehrere.


    Also bis morgen in Mollis.


    dietmar


    Dann mußt Du laufen....
    Mit Mini darfst Du auf den Platz :D:rolleyes:


    Ich schätze mal, daß wir nicht vor 12:30 Uhr da sein werden. Und wer will, die badischen Bodenseeler treffen sich schon um 8:30 Uhr auf dem P&M Parkplatz Stockach OST. Falls noch jemand mit will :D;)

  • Dann mußt Du laufen....
    Mit Mini darfst Du auf den Platz :D:rolleyes:


    Macht nichts, weder madame, noch meinereiner noch der Hund sind Fußkrank. Und im Heizöltransporter passt einfach mehr rein, das Fahren auf schlechten deutschen Autobahnen ist keine solche Qual und eine Klimaautomatik hat es auch - ein sehr angenehmer Umstand bei dem Wetter.


    Die Anfahrt zu unserem Quartier wird dafür zur absoluten Qual, weil das Schiff da fast nicht um die Ecken passt und auch die gesamte Breite des Fahrweges für sich beansprucht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Der Mini Club Ostschweiz wird natürlich zahlreich vertreten sein.


    Gruss Christian

    Habe eben telefoniert,


    soll ein superschönes Treffen mit 100en britischen Klassikern gewesen zu sein:). Freue mich schon auf Bilder......


    Gruß


    Rüdiger

  • Jupp, zurück vom meiner Meinung nach schönsten Treffen für englische Automobile zwischen Himmel und Erde.


    Ehrlich gesagt ich war einfach nur überwältigt. Impressionen kommen die nächsten Tage.


    Für uns steht fest, das ist ein wichtiger Termin im Jahre 2010. Dann ganz sicher auch nicht mit dem Heizöltanker, sondern mit ein oder zwei britischen Oldies.


    dietmar


    PS: Wer nicht dort war hat etwas verpasst!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Das war um 11.34Uhr, der Strom der anreisenden wollte nicht enden - trotzdem hatten die Organisatoren es so gut im Griff, dass die Zufahrt zu keinem Zeitpunkt wirklich blockiert war - an dieser Stelle ein riesen Lob an den Schweizer Triumph Club!
    Mehr Bilder dann morgen oder die nächsten Tage.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Uns hat es auch mal wieder voll begeistert.
    Nächstes Jahr könnte leider das letzte Jahr sein, für dieses Veranstaltung
    In der Begleitschrift, die man als Fahrer bekam, steht drin, daß die kostenfreie Nutzung von Strom, Platz usw. nicht mehr gesichert ist und deswegen für nach 2010 noch nichts klar ist.
    Wenn man bedenkt, man fährt dorthin, tolle Atmosphäre, darf mit nem engl. Auto auf den Platz, bekommt einen Limora Katalog, ne schöne Mütze, ein Programm und bezahlt dafür keinen Cent. Man wird lediglich aufgefordert, eine freiwillige Spende zu geben. Und das seit Jahren, wirklich eine tolle Sache. Und wie Dietmar schon schrieb, einfach toll organisiert, so daß es weder bei der Zufahrt noch bei der Abfahrt Staus gab.
    Mollis ist wirklich eine Reise wert.:cool:


  • Mehr Bilder dann morgen oder die nächsten Tage.






    So, die Bilder sind unterwegs...
    ...also könnt ihr euch schon mal umschauen.


    British Car Meeting 2009


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sehr schöne Bilder Dietmar....


    Landschaftlich ists da ja auch traumhaft..... Hät ich jetzt bloß Urlaub....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @ dietmar



    tolle bilder...... die schweiz war halt ein "Clubby Estate" Land

  • Sehr schöne Bilder Dietmar....


    Landschaftlich ists da ja auch traumhaft..... Hät ich jetzt bloß Urlaub....:D


    Ich hatte doch wohl hoffentlich nicht zu viel geschwärmt ;)


    Dieter: kann sein, aber zumindest haben da viele nicht die schönen Clubby Fronten gegen Rundnasen getauscht. Mir gefallen sie ja sehr gut...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • der Clubman Estate ist doch ein schönes und von den Formen und Proportionen stimmiges Erscheinungsbild.....den find ich klasse.


    (ich hätte meinen doch behalten sollen.....den hatte ich 1990 auch aus der Schweiz geholt....)

  • Weitere Bilder Hier


    Grüsse
    Oliver



    Der Liechtensteiner Fury ist ab Sargans vor uns her gefahren. Wäre so gerne umgesteigen und im Fury gefahren.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Der Liechtensteiner Fury ist ab Sargans vor uns her gefahren. Wäre so gerne umgesteigen und im Fury gefahren.


    Lichtenstein? Merkwürdig, an diesem waren Schilder aus dem Bünderland "GR 74664" montiert, siehe nächstes Foto in der Galerie. Aber am Mittag ca. um 12:15 fuhr noch ein anderer aus dem Gelände ;)
    Einen solchen würde ich auch gerne mal ausprobieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!