Das gehört verschweißt.
Nimm die Anlage runter wie sie ist und leg eine Naht.
Beiträge von st_mages
-
-
Bilstein
VA: Ausgefahren 296, Eingefahren 202,5
HA:Aus 358,5, Ein 232,5Kürzen heißt nur die ausgefahrene Länge verkleinern, folgedessen wird auch der Weg kleiner.
Ziel ist auch bei tiefergelegten FZg. eine Restvorspannung auf der Feder zu behalten, wenn kpl ausgefedert wird.
-
Wenn ich hier so drüber lese, kann man eigentlich froh sein, das es keine konkrete Empfehlung gibt.
Fachwerkstatt mit Minierfahrung und -geduld suchen,
Vorstellung der Fahreigenschaften kommunizieren,
durchblicken lassen, dass man bereit ist den geleisteten Aufwand auch zu bezahlen,
zufrieden sein.Sich hier mit gefährlichem Halbwissen füttern zu lassen: UNBEZAHLBAR
-
Der 850er ist der 6-Zylinder unter den Minimotoren. Hängt fantastisch am Gas und glänzt durch extreme Laufruhe. Wenn es dir nach mehr dürstet -> anderes Auto kaufen.
-
Was Stabis alles können (und nicht können):
Ein Stabi, egal an welcher Achse, hebt nicht das kurveninnere Rad von der Staße. Der Einsatz eines Stabis macht die betroffene Achse nicht grundsätzlich schlechter.
Mit zwei Drehstabfedern am Auto (Stabis), läßt sich die Rollsteifigkeitsverteilung oder die dynamische Radlastverteilung bei Kurvenfahrt regulieren.
Bsp Mini:
Achslastverteilung 70:30 oder noch schlimmer. Die Hinterachse ist an Kurvenfahrt kaum beteiligt. Wenn das Fzg in der Kurve rollt, macht sie einfach das was die VA vorgibt. Der Löwenanteil der Radlast liegt auf dem kurvenäusseren Vorderrad. Mit dem Einsatz eines Stabis an der HA ändert sich das Bild. Grundsätzlich wird die Fuhre insgesamt rollsteifer, weil eine der beiden Achsen bei wechselseitigem Einfedern (Kurvenfahrt) kurvenaussen mehr Federrate als innen zur Verfügung hat. D.h. das kurvenäussere Hinterrad bekommt jetzt ein viel größeren Anteil der Gesamtradlast ab und darf endlich mitmachen beim Kurvenfahren. Gleichzeitig wird das Kurvenäussre Vorderrad entlastet (gegenüber ohne Stabi) weil die Summe der Radlasten ja die gleiche gelieben ist. Ein Vorderer Stabi hilft hier beim finden der Balance, weil der Rollsteifigkeitsanteil nun tariert werden kann.Obacht: Wenn die Steifigkeit des Stabis oder besser der Achse, einen bestimmten Schwellwert übersteigt, ist das betroffene Kurvenäusssere Rad überfordert, da die Radlast die Reifenkennlinie verletzt (Schräglaufwinkel vs. Fz(Normalkraft). Häufig passiert das im Bestreben, die letzten Zehntel Grad Rollneigung zu eliminieren.
Hoffe das war ein wenig verständlich. Nochmal, der Stabi federt nicht das kurveninnere Rad ein, ernutzt es nur als Widerlager.
-
gebr. HIF38 mit konischem K&N,
lief bis zum Ausbau tadellos
125,-€ inkl Versand in Deutschland
-
Was haben Dir die Abgase denn getan?
Übrigens: was ist eigentlich die häufigste Todesursache von Abgasen? -
Geiler Tip - mit den Reifen hinten.
Noch besser ist es keine Räder zu montieren und auf den Bremstrommeln zu fahren!Mit der Spur der HA läßt sich das Eigenlenkverhalten sehr präzise einstellen.
Standardwerte (Vorspur) -> maximale Fahrsicherheit
Reduzierte Vorspur bis Spur Null -> aktiv mitlenkend und sehr spaßig auf der Bremse
Nachspur -> würd ich nicht probieren -
Kupferdichtung hält seit einer Tankfüllung - obwohl der Block 2zehntel gesackt ist.
Hab allerdings an der Ölsteigleitung Richtung Kipphebelachse beidseitig Dichtmasse an die Dichtung geschmiert.Wenns wieder durchpfeift melde ich's
-
Was kostet denn das Zündungsgeraffel?
-
Nicht gut - laß das! Bitte!
Möchte nicht, dass eins meiner Kinder von sonner Knallbüchse umgefahren wird, nur weil son TÜV Hansel es nicht besser wußte!
Mehrlenkerachsen sind was für Fachleute, bitte glaub mir das!Der Radstand ist ein entscheidender Faktor!
Google einfach mal Ackermann und Nachlaufversatz!
-
Hab jetzt dat Kupferdingens bestellt, im besten Onlineshop Deutschlands.
Lass euch wissen wie weit ich damit komme!BTW: Was zum Teufel kostet an sonnem Primärrad über 300 Teuros? Wieviel Radialspiel darf dat Dingens denn haben?
-
Gehts auch preiswerter?
Der Motor ist ein Sprite, also LowCompression, der Kopf wurde jedoch 7/10 geplant um auf die Cooper Verdichtung zu kommen.Das muss doch auch mit ner Standarddichtung gehen! Frage ist nur welche.
C-AHT188 läuft bei Spares als Competition
Gummiert stehen zwei Stück zur Wahl:GUG702560HG und TAM1521, zweitere ist bei mir durchgefallen
Die AF460 als die gute alte Kupferdichtung.Welche soll mein Herzblatt sein?
-
Welche Dichtung verwenden?
-
Werd ich machen! Wenn's krumm ist - was dann?
Block planen heißt für mich, dass ich dieses Jahr nicht mehr fahre!Was ist die beste Dichtung? Kupfer o. Kunststoff? Competition oder Standard? Was ist das maximale Drehmoment?
-
Ich seh mich in 25-30 Jahren an der Theke der Dorfkneipe stehen und sagen:
"So jeschmiedete? Isch hann ens ene jekannt, dee hätt sun Dinger kapott jeschnidde för dreedeelije vunn ze maache. De wor beklopp!" -
N'abend!
Die Kupferdichtung die drin war, verlor Öl am Steigkanal. Gummierte Dichtung (Payen) hielt 2 Tankfüllungen. Dann war sie zwischen 2 und 3 durchgebrannt. Die beiden anderen Stege waren auch nicht dicht. Der Kopf war frisch geplant und wurde nach dem 1. Warmfahren nachgezogen (70 Nm).
Werde die Bohrung im Block senken.Die Payen Dichtung ist meiner Meinung nach ungeeignet, da der eigentliche Steg ein Einzelteil ist, und somit wenig Chancen hat, die Temperatur abzuführen.
Was gibt es für Altrrnativen die nicht mehr als 100€ kosten? Was ist das Maximum für das Drehmoment bei Standardbolzen?
-
Wenns nich klappert war's richtig - ist aber eigentlich selbsterklärend.
Man sollte außerdem die 3/8 Mutter an der Schwinge erst anziehen, wenn das Auto wieder auf den Rädern steht! -
Ohne Abzieher wird's nicht gehen.
Bis Du den hast, würd ich das Ding in Rostlöser baden. -
Zitat
Das Sicherungsblech von der Schraube in der KW war natürlich auch nicht umgelegt.
Na dann spricht ja einiges dafür, dass das so hält, gell?