Hab den Lack bei Limora gefunden - auch wenn ich da eigentlich nie mehr was bestellen wollte
Beiträge von st_mages
-
-
Hi,
kennt jemand eine Bezugsquelle für den gelben Motorlack der 1000er?
-
Oder ohne Ezibleed:
- Einstell/Anschlagschraube auf dem Deckel ganz einschrauben
- Ein Helfer pumpt den Ausrückkolben auf mechanischen Anschlag, also betätigt das Kupplungspedal mehrmals schnell hintereinander und bleibt auf der Kupplung stehen, wenn der maximale Weg des Kolbens zurück gelegt ist
- jetzt Entlüfter Nippel öffnen und den Kupplungsarm soweit wie möglich zurück drücken, dann Nippel schließen
- diesen Vorgang 2-3 Mal wiederholen
- Kupplungsanschlag wie beschrieben wieder einstellen
Viel Erfolg!
Halte ich für falsch. Die Gefahr ist, dass der Helfer überambitioniert auf dem Pedal tanzt und damit die Feder überdrückt wird. Ein entlüftetes System einmal drücken, Mutter bis Kontakt und dann 1/6 zurück. Prinzipiell funktioniert der Kram auch ohne die Anschlagmutter. Das Problem hier ist ja, dass sie nicht trennt.
-
Er hat doch nur vorn die auf den Trompeten balancierenden Olli Federn - hinten sind GAZ Coilover verbaut.
-
...dass die Stoßdämpferanbindung im Kofferraum nicht dafür ausgelegt ist das Fahrzeuggewicht aufzunehmen.
-
Die "Feder" ist dann sowieso der ganze Hinterwagen - an so ein Gebastel hat der Herr Issogonis nämlich nicht gedacht.
-
Danke - hab schon MD 246 - hoffe die passt zu dem Standardmotor
-
Danke, habe jetzt eine 246, die passt besser zum 1000er
-
-
An der 246er hätte ich Interesse. PN
-
Hi,
bevor ich den gebrauchten 1000er in den Mini meines Sohnes stecke, habe ich natürlich mal den Kopf runter gemacht und die Stößel gezogen. Kopf und Zylinder können so wieder drauf, leider sind die Stößel und damit auch die NW nix mehr. Da es ja offensichtlich keine 1000er Wellen mehr gibt: Was nimmt man da, wenn sonst ausser Stage 1 Kit nix gemacht ist. Kent 256, 266 oder Evolution 1 von Spares?
-
Für's Forum: 100€ und ein Kasten Bier. Last call, sonst muss ich sie zerschneiden.
-
Stramm gefahren neigen Linkslenker auch zu Dampfblasen in der Kupplungshydraulik. Verlegen der Leistung und Stahlflexschlauch schaffen Abhilfe.
-
Update: 170 - muss wech
-
Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer von Charlie Fuhrländer (natürlich per PN) - dann klär ich mit ihm was vorbereitend gemacht werden musss.
-
Gibt es Fuhrländer Automobile noch? Die mir bekannte Nummer gibt es jedenfalls nicht mehr.
-
Ich habe ein aus-2-mach-1-Projekt. Das Spenderauto bringt auch FIN und Brief mit. Beide sind 10" Mayfair aus 84. Das Empfängerauto braucht ja dann ohnehin eine Vollabnahme. Jetzt höre ich, dass ein Transfer von VIN nicht mehr zulässig sei.
Weiß jemand genaues? Das selbe Thema hätte ich ja auch bei einer neuen Rohkarosse.
-
neuer Preis: 225€ - brauche den Platz
-
Da sind schlicht die Dämpfer zu lang. Kenne die Federn nicht, aber denke, dass durch das katastrophale Übersetzungsverh. die Rate ganz schön steif ist. Folgedessen können die auch nicht viel Ausfederweg bereitstellen. Die Dämpfer müssen entsprechend gekürzt werden. Empfehle Bilstein - die lassen sich öffnen und mit einer Hülse verkürzen.
-
Ja schon, aber meine sind 4 1/2 gestempelt