Motorlack senfgelb

  • Sonst vielleicht Mal beim Korrosionsschutzdepot anfragen. Die haben schon viele Farbtöne, bspw auch das originale grün, aber die mischen dir auch gerne was an. Qualität ist mMn auch immer überzeugend und vermutlich besser als beim grünen L.

  • Hi,

    hast du schlechte Erfahrung mit Limora gemacht?

    Mein Vater wollte sich da was bestellen. Würde mich interessieren, warum du da eigentlich nicht wieder einkaufen möchtest.

  • ....hast du schlechte Erfahrung mit Limora gemacht?

    Wir sollten Liste der Forum-Mitgliedern aufstellen, die gute Erfahrung mit L... gemacht haben; dann wären wir ganz schnell fertig...:tongue:


    Ergänzung: diese meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf den klassischen Mini, Du hast nun einen „Mini ONE“... mag sein, dass diese Aussage relativiert werden muss...

    Viele Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von PAB () aus folgendem Grund: Ergänzung wegen BMW-Mini-ONE

  • Im Vergleich zu anderen Teilehändlern, ist L. eine Apotheke. Ich kaufe dort nur im Notfall ein wenn ich die Teile woanders nicht bekomme.

    Gruss

    Bernd

    ...das ist der einer Aspekt; der andere ist die Qualität der Teile...da könnte man darüber Lieder singen...:madgo: Nicht zu verschweigen ist auch die Qualität der telefonische Beratung, die ist - so meine persönliche Erfahrung - einfach „sehr, sehr stark ausbauwürdig“ :tongue:

    Viele Grüße


    Paul

  • Kaufe seit einiger Zeit, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, bei Spares oder Minisport. Wie oben schon gesagt, ist die Beratung bei L schlicht nicht existent, die Qualität ist unterirdisch und die Preise selten gerechtfertigt. Aus meiner Sicht ist der beste Deutsche Lieferant MiniMania in Kaufbeuren.

  • So kann man das nicht sagen.

    Kaufbeuren muss sich -weil neu- erst noch beweisen. Die Vorschusslorbeeren von AH können auch schnell aufgebraucht sein.


    Letztendlich sind die Teilehändler hier - ohne das despektierlich zu meinen- wohl alle Reseller von Minispares. Ausser dem L.


    Klar sind somit Service und Beratung als Alleinstellungsmerkmal dann umso wichtiger.


    Allerdings ist Service nicht immer das Ohr und die sprachliche Beratung. Auch die Web-Kataloge von Albritt und Limora sind Service und haben Geld und Aufwand gekostet.

    Also wer dort immer nach Teilen und Nummern stöbert (was wir wohl alle tun) darf da nicht so sehr über fehlenden Service meckern. Sonst müsste man konsequenterweise dort auch kaufen wo man den Online-Katalog nutzt. Tun wir ja so nicht immer (?).


    Fazit: auch wenn jeder Service anders wertet, ist ein Web-Katalog auch nicht wertlos in diesem Sinne.



    Ich persönlich werde wohl kaum mehr in den Genuß meiner Vorstellung von perfektem Service kommen. Weil AH ja nicht mehr mitspielt. Es war halt toll nur sagen zu müssen was man so ungefähr vorhat um dann genau gesagt zu bekommen was man braucht und was nicht.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Da bin ich gegenteiliger Meinung und finde erst seit dem Übergang nach Kaufbeuren, ist Mini Mania für mich eine Option. Albrit läuft dem E-commerce Thema 20 Jahre hinterher.

    Mein Favorit - und ich kaufe da viel - ist Mini Sport. Gute Preise - gute Besserung (und in der Regel binnen 3 Tagen da).

  • Update zum Senfgelb von L.


    Vollkommener Mist die Plörre - 40€/ Dose - nicht mal annähernd der Originalfarbton, auch nach drei mal streichen deckt das Zeug nicht (und der Block war wirklich sauber)


    Finger weg


    P.S. hätte eine angebrochene Dose senfgelb Motorlack zu verkaufen, noch 2/3 voll Top -Produkt von bekanntem deutschen Lieferanten mit L. Neu UVP 39,90 - jetzt nur 20€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!