Beiträge von Innocenti

    das issn kleines problem.. da ich den mini nie selbst gefahren bin.. ist n unfallauto und vor circa 3 wochen hab ich den gekauft.


    also motor ist nicht gerade trocken wie man auf den bilder sehen kann...

    salü...


    hab mir heute nen kaputten mini geholt... mpi jahrgang 2000


    jetzt motor dreht jedoch springt er nicht an... ob nun krafstoff gefördert wird oder ob die einspritzdüsen angesteuert werden weiss ich nicht aber wie gesagt das auto hatte nen crash. von daher was hat es auf sich mit diesem crash schalter was ist das und wo befindet sich der?


    besten dank


    dave

    airbags sind nicht losgegangen.. also von dem her noch im takt


    der wiederaufbau scheittert jedoch an der karosserie. da bis hin zum dach verzogen!


    aber ich werd mir das auto mit meiner garage noch einmal anschauen nimmt mich noch wunder was die meinen.


    grüsse dave

    ja der jahrgang 98 war nur geschätzt...


    wenn ich denn bekommen würde dann würden schon paar teile springen.. aber eben falls ich den bekomme... mal abwarten.


    ich geb bescheid so bald ich mehr weiss.


    grüsse dave

    also der wagen gehört nicht mir ...


    ein kollege von ner garage hat mir gesagt das sie den mini in der garage stehn haben und da hab ich da mal eben dem besitzer angerufen und gefragt ob sie ihn verkaufen würde. jedoch meinte diese das sie zuerst den bescheid der versicherung abwarten wolle..


    also das auto würd ich als teilespender brauchen da von mir ausgesehen die karosserie nicht mehr zu retten ist...


    aber mal schaun.. sie wollte das auto eher nicht verkaufen aber ich glaube wenn ihr der versicherungsexperte mal nen geschätzten preis für ne reperatur sagt dann klingelt bei mir das telefon.


    bild folgt noch...


    grüsse dave

    salü zusammen


    hab heute nen mini zu besicht bekommen... der vorne rechts irgendwo reingerast ist. ist ein wahrscheinlich 98er mini cooper sport. 77000 KM


    jetzt meine frage wie schätz ihr diesen mini eini besser gesagt ich hoffe ihr könnt ihn einschätzen mit meinen angaben ein bild kann ich so um halb 10 posten...


    also vorne kotflügel defekt vorderer hilfsrahmen, zusatzscheinwerfer, achswelle, achskörper, bremsen, eine felge, stosstange, frontblech, kühlergrill,dreiecksblech, türe vorne rechts, dann hat es denn mini bis aufs dach hinauf verdrückt, und der querholmen im innenraum der mit den schalterplatz in der mitte, dann vorne rechts im fussraum ne riesen beule dem beifahrer entgegen...


    ja ist cirka das was ich noch im kopf habe...


    dies ist alles vorne rechts


    ich hoffe man kann eine kleine ferndiagnose ob totalschaden oder nicht hier einschätzen.. wie gesagt bilder gibts in ner guten halben stunde.


    gruss dave

    allgemein betrachtet sollte man motoren nur im elastischen bereich betreiben, das bedeutet der bereich zwischen grösstem drehmoment und grösster leistung ... und mit drehzahlen unter 2000 gibt sich der motor nicht gerne zufrieden....


    grüsse dave

    hmm oke ja diese punktschweissmaschienen sind aber auch nicht gerade billig bei unserem betrieb will sich die spenglerei nen neuen anschaffen nur den preis will der chef noch nicht so richtig wahrhaben:rolleyes: .
    loch bohren punkt schweissen loch bohren punktschweissen, ist zwar wesentlich aufwändiger kommt man schlussendlich doch auch zum ziel..


    oke danke viel mals für deine antworten..


    grüsse dave

    nun gut noch eine frage ... mein onkel dem der mini früher gehört hat, behauptet das das wechseln der kotflügel eine der schwierigsten angelegenheiten sei. jedoch kann ich ihm das nicht recht glauben da man gut dazukommt usw.. was ist jetzt nun richtig was nicht?