mini mit schaden aber wie hoch?

  • salü zusammen


    hab heute nen mini zu besicht bekommen... der vorne rechts irgendwo reingerast ist. ist ein wahrscheinlich 98er mini cooper sport. 77000 KM


    jetzt meine frage wie schätz ihr diesen mini eini besser gesagt ich hoffe ihr könnt ihn einschätzen mit meinen angaben ein bild kann ich so um halb 10 posten...


    also vorne kotflügel defekt vorderer hilfsrahmen, zusatzscheinwerfer, achswelle, achskörper, bremsen, eine felge, stosstange, frontblech, kühlergrill,dreiecksblech, türe vorne rechts, dann hat es denn mini bis aufs dach hinauf verdrückt, und der querholmen im innenraum der mit den schalterplatz in der mitte, dann vorne rechts im fussraum ne riesen beule dem beifahrer entgegen...


    ja ist cirka das was ich noch im kopf habe...


    dies ist alles vorne rechts


    ich hoffe man kann eine kleine ferndiagnose ob totalschaden oder nicht hier einschätzen.. wie gesagt bilder gibts in ner guten halben stunde.


    gruss dave

    Gutt Mini Cooper

  • Hallo,


    nur mal so ohne da irgendwas genau zu rechnen oder gesehen zu haben, aber wenn das Dach ne Delle, Knitter oder sonstwas hat ist die Karosse Schrott. Du schilderst Kotlügel bis Tür mit allem was drum und drunter ist ist beschädigt - also 1/4 vom Auto........was haste denn vor mit dem Haufen?


    Breaken oder was?


    An eine Reparatur durch einen Karosseriebaubetrieb ist für den Restwert meiner Ansicht nach nicht zu denken. Zumindest nicht in Deutschland.
    Wie war denn der Zustand vor dem Crash......1 oder doch eher 3-4.....

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich Tipp ebenfalls auf Totalschaden.


    Ist eher unwahrscheinlich das es ein Note 1 Wagen war....;)



    Stephan

  • also der wagen gehört nicht mir ...


    ein kollege von ner garage hat mir gesagt das sie den mini in der garage stehn haben und da hab ich da mal eben dem besitzer angerufen und gefragt ob sie ihn verkaufen würde. jedoch meinte diese das sie zuerst den bescheid der versicherung abwarten wolle..


    also das auto würd ich als teilespender brauchen da von mir ausgesehen die karosserie nicht mehr zu retten ist...


    aber mal schaun.. sie wollte das auto eher nicht verkaufen aber ich glaube wenn ihr der versicherungsexperte mal nen geschätzten preis für ne reperatur sagt dann klingelt bei mir das telefon.


    bild folgt noch...


    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • ohne jetz das foto gesehen zu haben, aber is ein Mini cooper sport net schon ne seltenere Variante?? oder irre ich mich da jetz.

  • Dave,
    also wenn ich das richtig sehe ist der ganze Vorbau verschoben und das Dach hat in der Höhe der B-Säule (da wo das Türschloss ist/Gurtbefestigung) einen Tatsch. Schweller hat auch eine abgekriegt. Wie gesagt das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Du benötigst (wenn das Dach nix hat) den gesamten Vorbau (Haube könnte noch zu gebrauchen sein) weil das Windleitblech a) einen Knick hat und b) lt. Bj. der Scheibenrahmen sicherlich angerostet ist. Hab kürzlich nach Preisen gefragt und kam da bei € 550 raus.......ohne Arbeit und Lackierung.
    Dazu dann die Aufhängung und Hilfsrahmen vorne......da kommen locker noch mal € 1000-1500 dazu.....also klarer Fall. Immer vorausgesetzt die Karosse ist nicht total verzogen (unwahrscheinlich!).


    Aber als Teileträger gibts doch noch einiges was brauchbar wäre.......also gut verhandeln und zuschlagen.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Innocenti

    ... ist ein wahrscheinlich 98er mini cooper sport. 77000 KM


    check mal das baujahr des mini... 98 kann nicht sein, das cooper sport somo kam erst im jahr 2000 auf den markt, lt. deinem bild scheint es sich aber tasächlich um dieses sondermodell zu handeln.


    (falls du den wagen bekommst und ihn schlachtest, wäre ich bei gutem zustand interessiert am lenkrad, sofern der airbag noch drin und intakt ist und das teil nicht verzogen ist.)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ja der jahrgang 98 war nur geschätzt...


    wenn ich denn bekommen würde dann würden schon paar teile springen.. aber eben falls ich den bekomme... mal abwarten.


    ich geb bescheid so bald ich mehr weiss.


    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • Zitat von <|Maverick|>

    ohne jetz das foto gesehen zu haben, aber is ein Mini cooper sport net schon ne seltenere Variante?? oder irre ich mich da jetz.


    So einen habe ich über ein Jahr gesucht!!!
    Fahre jetzt einen 40th, weil ich nicht mehr länger warten wollte!

  • also auto ist gekauft.....


    aber ihr müsst mir noch zeit lassen da ich ihn noch holen muss und mal genauer anschauen...


    sagen wir mal in guut 2 wochen kann ich angebote für teile machen.



    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • Für einen Neuaufbau kämen dann wohl auch noch neue Airbags hinzu, das geht auch noch al ins Geld! Schade drum!!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • airbags sind nicht losgegangen.. also von dem her noch im takt


    der wiederaufbau scheittert jedoch an der karosserie. da bis hin zum dach verzogen!


    aber ich werd mir das auto mit meiner garage noch einmal anschauen nimmt mich noch wunder was die meinen.


    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!