Beiträge von <|Maverick|>

    also an die Eigenen Dateien kommt man eigentlich immer ran... Außer wenn sie über ein bestimmtes Tool über das Benutzerkontenpasswort abgesichert werden.


    Notebook kann man immer ohne Festplatte einschicken zur Reparatur, so geschehen auch schon mal bei einem Kollegen von mir. Da meckern die nie rum und ist auch legitim, was sollten größere Firmen mit sensiblen Daten mit defekten Laptops machen?

    Also zu dem Thema Energiespeicher könnte ich wenn gewünscht ein wenig Input geben ...


    Im Moment würd ich auch erstmal die Lösung von Dougie favorisieren erstmal zu Testzwecken mehrere Blei- oder halt Gelbatterien zusammenzuschalten...


    Das mit Lithium-Ionen Batterien ist ne schöne Sache, aber erstens extrem kostspielig und wie Julius schon gemerkt hat bei dem Hersteller Saft wird man nicht so leicht an die Zellen kommen. Cytek, Tesla oder aber der Zellhersteller Litec wird sich ähnlich verhalten, weil die im Moment gerade mit Anfragen von den großen Automobilherstellern Land unter sind. Abgesehen davon weiß ich nicht ob Saft überhaupt die passenden Zellen liefern könnte, weil diese eine hohe Leistung beeinhalten und nicht einen hohen Energieinhalt ...
    Der Fokus bei einem reinen Elektroauto sollte allerdings bei einem hohen Energieinhalt liegen.
    Das Problem bei einer Lithium-Ionen Batterie ist allerdings der Sicherheitsaspekt! Schon mal jemand eine Lithium-Ionen Zelle abbrennen gesehen? Da hört dann der Spass echt auf.

    Also der Flaschenhals ist mal sicherlich die Batterie...
    Das mit dem Redox-Flow-Konzept ist ne schöne Sache, aber steckt noch total in den Kinderschuhen...


    Der Motor, das Getriebe und die Befestigung der beiden Komponenten ist glaub ich das geringere Problem, genauso wie die Regelung. Viel schwieriger ist es ein gescheites Battery-Management System zu finden bzw. zu programmieren, ganz zu schweigen von dem richtigen Batterie-Konzept...
    Das mit den 100 km ist ja schonmal ne schöne Ansage :D


    Nicht zu vernachlässigen ist auch der Sicherheitsaspekt?!? und was der Tüv zu solch einem Umbau sagen wird. Ihr glaubt gar nicht was die großen Autohersteller jetzt schon für Bauchschmerzen haben bei der Produktion von den Hochvolt-Batterien...


    Nichtsdestotrotz fänd ichs klasse wenn so ein Konzept umgesetzt werden würde... vielleicht kann ich auch noch ein wenig dazubeisteuern an Wissen... Habe bis vor kurzem meine Abschlussarbeit in diesem Bereich geschrieben...

    Thinkpad kann man uneingeschränkt empfehlen.


    Die X-Serie hat den großen Vorteil kompakt zu bauen und extrem leicht zu sein. Habe selbst ein X61 Tablet. Gibt es im Moment noch für wenig Geld neu zu kaufen.


    HP in der Business Variante ist allerdings auch noch einen Blick wert.

    Also ganz gut sind folgende Bücher:


    http://www.amazon.de/Programmi…oks&qid=1253480371&sr=8-4


    relativ einfach geschrieben und legt halt die absoluten Basics.


    http://www.amazon.de/Go-C-Prog…oks&qid=1253480371&sr=8-9


    fängt auch relativ einfach an und legt die Grundlagen, geht aber noch mehr in die Tiefe.


    http://www.rn-wissen.de/index.php/C-Tutorial


    ist super aufgebaut das Tutorial und geht auf die wichtigsten Sachen ein.


    Was für zusätzliche Funktionen sollen denn gebaut werden?


    mfg

    Mittlerweile hat sich die Entscheidung dahingehend verdichtet, dass es ein
    seitlicher Auspuff werden sollte.


    Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, welche Teile benötige ich alles für
    eine Montage für einen SPI Cooper?
    Ein VSD muss ich ja noch extra erwerben bei einem RC 40 seh ich das richtig ?


    Eine weitere Frage ist, ob der RC 40 auch als Small Bore (mit 47mm Durchmesser) mit der umbördelten Kante erhältlich ist? Hab nur den Maniflow mit dem Durchmesser gefunden?

    Hallo zusammen.


    Mein Cooper soll einen neuen Endschalldämpfer bekommen. Habe mich jetzt mehr oder weniger auf eine RC40 mit aufgerolltem Ende festgelegt (hatte auch die Maniflow in Betracht gezogen, aber den Gedanken wieder verworfen).


    Mein Problem ist jetzt allerdings noch, dass ich mich nicht entscheiden kann
    ob ich den Auspuff lieber mittig machen sollte oder aber ganz klassisch seitlich? Habe das Netz nach Bildern abgesucht, aber nicht so richtig viel Material gefunden.
    Vielleicht könnt ihr ein paar Bildern beisteuern die mich bei der Auswahl eines
    passenden Endtopfes unterstützen? Das wäre klasse.


    Vielen Dank schon im Voraus.

    Was für ein Akku soll es werden bzw. welcher Hersteller? Denke mal schon Lithium-Ionen in Rundzellentechnologie bei der angestrebten Reichweite und angepeilten Preislage?


    Auf jeden Fall ein interessantes Projekt !!

    Wo bekommt man denn übers Internet gute und günstige Lackstifte her? Beim lokalen Lackhändler hab ich mein Glück schon versucht, aber der kann nur ganze Spraydosen anmixen. Bräuchte einen Lackstift British Racing Green für nen 94er SPI


    mfg Michael

    wenn am Prompt angekommen, wo man per Enter Drücken die Installation startet, mal F6 drücken. Da kann man dann auch Parameter übergeben und meist hilft da auch der Eintrag von "noapic acpi=off" (ohne Gänsefüsschen eingeben :cool: ).

    IBM Thinkpad T reihe und dann in der Modellbezeichnung auf das "p" achten, also bspw. T61p.


    Diese Thinkpads sind auf CAD Anwendungen speziell ausgelegt. Wie das mit dem von dir benutzten Programm aussieht, allerdings keine ahnung.

    hab mal selbst nachgeschaut in meinem cooper, und zwei bilder geschossen, glaube der stecker hat irgend ne funktion für den zusatzlüfter...


    Auf dem 2ten Bild sieht man das für den Stecker eine Halterung ist an der rechten äußeren Motorwand. (also auch da wo der zusatzlüfter sitzt)


    kann da aber auch nochmal genauer schauen wo das hinführt





    Dude: die bilder waren zu groß zum einfach anhängen, habs jetz extern hochgeladen. Hoffe es hilft, =)

    nur mal so wegen Wiederherstellungs-DVD´s... Bei IBM/Lenovo Thinkpads isses ähnlich. Die werden nicht automatisch mitgeliefert, sondern man soll sich die Medien selbst erstellen. Wenn man aber innerhalb der Garantiezeit anruft und denen erzählt die Partition is defekt oder man aus versehen die partition gelöscht, bekommt man die Medien kostenlos! (IBM) zugeschickt.


    Hab das gleiche hier bei HP/Compaq gefunden.


    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…&dlc=de&docname=bgh07342#


    also einfach mal versuchen. Um zumindest wieder ein Windows wieder lauffähig zu haben.