Beiträge von roadrunnere30

    ja das ist nicht mal so teuer! strahlen und verzinken kostet mich nichts und ich hoffe eigentlich das die alte noch gut ist somit wäre das von der Zeit zu vernachlässigen. werde mal rohe Gewalt anwenden und versuchen die Pumpe vom Rohr zu bekommen und wenn sie im arsch ist bastel ich da ne andere dran die Pumpe ist ja eh schon alt...

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Tank Wiggelötet und Beschichtet da dieser ein paar kleine Löcher hatte.

    Nun wo alles wieder gut aussieht möchte ich ungerne die alte korrodierte Pumpeneinheit wieder einbauen.


    Ich möchte die Einheit zerlegen und die Zu und Rücklaufleitungen Glasperlstrahlen und Elektrolythverzinken lassen.

    Nur bekomme ich die Kraftstoffpumpe nicht von den Metallteilen ab gibt es da einen Trick oder ist das zum zerlegen gar nicht gedacht?


    Die Kraftstoffdruckleitung die in der Kraftstoffpumpe steckt (nach der Pumpe) wirkt extrem locker ist das normal kann diese überhaupt dicht sein?

    Es handelt sich um dieses Teil nur extern korrodiert und mit Ablagerungen....


    Kraftstoffpumpe für Mini |292678| Limora Oldtimer


    Danke!


    Gruß

    verkaufe aus zeitgründen mein 16V Projekt zum verkauf steht ein kompletter Rover 216i mit Honda Motor (also gesamtes Fahrzeug)
    Zustand Motor und Getriebe TOP zuletzt gelaufen vor ca. 4 Jahren!
    Fahrzeug wurde zuletzt vom Vorbesitzer gefahren dieser Verkaufte es da eine Antriebswelle abgerissen ist... Diesen habe ich nie repariert da ich nur auf der suche nach einem funktionierenden
    Antriebsstrang gesucht habe... :)



    Nun ist das komplette Auto (Karosserie im sehr schlechten Zustand) zu verkaufen.. Natürlich Rollfähig!


    bei Interresse Mail an roadrunnere30@googlemail.com

    Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen wo ich was eintragen lassen kann?
    Da es ja zu keinem dieser Teile ein Gutachten gibt brauche ich eigentlich nicht zum Ingolstadter TÜV in PLZ: 85051 fahren...
    Wer kennt also einen Classic Mini Tuner/Werkstatt zu dem ich fahren kann um folgende Komponenten abnehmen zu lassen?
    Der mini besitzt auf Grund Jahrelanger Umbauten noch keinen TÜV bzw. Zulassung...


    Je näher der/die Tuner/Werkstatt an Ingolstadt PLZ 85051 wäre um so besser wäre es :biggrin:


    aktuell geht es um folgende Teile:


    - Hi-Lo Kit billige bekannte Variante
    - Zug Streben verstellbar
    - Querlenker vorne verstellbar
    - Hilfsrahmen vorne starr
    - Hinterachsrahmen Spur/Sturz verstellbar



    - 13 Zoll Smoor Felgen eher unkritisch bekomme ich auch selber eingetragen


    Danke!


    Gruß
    Christian

    das hat er geschrieben:


    Sie brauchen wahrscheinlich einen Adapter oder ein Verbindungsrohr. Schauen Sie sich bitte das Bild an oder kontaktieren Sie bitte Bastuck. Sie werden Ihnen auf jedenfall helfen. Bastuck hat eine Passgenauigkeit von 99,9%. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es am Bastuck liegt!



    Ansonsten haben Sie folgende Möglichkeit:



    Sie haben am 19.08.2009 07:25:52 bei uns ROMI-KP (Ersatzrohr für Katalysator (ohne TüV) gekauft. Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Da der Warenwert inkl. MwSt. 36.38 EUR beträgt, müssen Sie laut den in Deutschland herrschenden Gesetzen die Kosten der Rücksendung tragen – siehe Widerrufsbelehrung: „Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt“. Die Versandkosten zu Ihnen werden ebenso NICHT erstattet, da die Dienstleistung bereits vollbracht wurde.




    Schicken Sie daher die Ware (bereits frankiert, sonst wird diese nicht angenommen), am besten direkt an Bastuck. Sobald diese dort angekommen ist, werden wir Ihnen 36,38 EUR erstatten.



    was ist die "Sache einen Betrag von 40 Euro nicht " ist das der wert des ersatzrohres mit oder ohne versandkosten ? :eek:

    Hallo zusammen,


    hab mir bei http://www.car-version.de eine Bastuck Katalysator Ersatzrohr zugelegt jedoch passt es nicht !


    zu meiner Auspuffanlage:


    Hosenrohr ---Serie
    Kat----------Serie



    Voraschaldämpfer ---- Bastuck
    Nachschaldämpfer---- Bastuck


    Nun muss ich die Verbindung zwischen Hosenrohr und Bastuck herstellen jedoch geht das nicht mit dem Bastuck Romi-KP Ersatzrohr für kat weil der Rohrdurchmesser nicht mal annähernd zum Bastuck Vorschalldämpfer passt! passt ein witz! Ich habe das ding gekauft weil ich eine saubere lösung haben will ohne viel zu basteln ohne das ich mir 2 Flanschplatten Laseren lasse und einrohr kaufe und das verschweisse und dazwischen baue!


    Jetzt will http://www.car-version.de das teil nicht umtauchen oder besser gesagt mir nicht die Versandkosten erstatten für das hin und zurückschicken! ich bin sauer bevor ich nun meinen bekannten (Anwalt) frage ob das rechtens ist würde ich gerne von euch wissen ob ihr ähnliche Probleme auch gehabt habt ?!?


    Danke!

    Hallo verkaufe einen sehr sehr gut erhaltenen Ritter Rimstar Alufelgen satz in der Grösse 5,5j x 13 ET16 mit sehr guten Dunlop Reifen 2x 5mm 2x 7mm Grösse 175er ein Gutachten für den Mini ist auch mit dabei !


    weitere Bilder können per Mail verschickt werden !


    VB: 400€

    Hallo zusammen,


    gibt es bei meinem 93 spi die möglichkeit den Lenkeinschlag zu begrenzen ?
    so das sie vom lenkanschlag her an eine Sportpack lenkung rankommt?


    gibt es Umrüstkits zu kaufen oder kann man sich selber etwas drehen ?


    bin für jede Hilfe dankbar!


    MFG

    Hi Leute


    ich suche eine original Girling Teilenummer von einem Hauptbremszylinder.


    ich finde im ganzen WWW keine original Teilnummer und ich war jetzt schon bei ca 7 Auto Ersatzteilehändlern ( ATU / Throst /Streb /Knoll ),
    und wie sie alle heißen jeder kann zwar Girling Teile bestellen aber keiner hat einen Girling Katalog.


    Im Netz und auf der Girling Hompage finde ich auch nichts es ist zum verrückt werden !


    kann mir da jemand weiter helfen wo ich die original Girling Teilenummer her bekomme für diesen Zylinder ?!?


    http://www.grp4fabrications.co…rling-master-cylinder.jpg


    da gibt es 3 verschienden grösse 0,65 0,70 und 0,75 am besten währe es wenn ich alle drei Nummern bekommen könnte !


    MFG
    Christian

    Zitat von Mr. Grease

    ... zum Bleistift könnte Deine Story so beginnen: Ich habe einen NOS TURBO
    VTEC mit 10er Trommelbremsfahrwerk in 2 Wochen gebaut und der TÜV hat
    alles eingetragen ... wer kennt einen guten ChipTuner für hmmmore Power? ... :eek: :D


    jetzt mal ganz langsam Reiten.......
    ich habe das schon alles gefahren da habt ihr noch in die Windeln geschissen
    das das mal klar ist ........ :D


    MFG
    Christian

    Zitat von Fips

    Da ist was dran! :soupson:


    Ich suche übrigens noch einen Co-Autor für meine 16 Verschwörungstheorien - da geht es um kleine und große Könige, um Sternschnuppen, die im langen Fünften schnell vorüberziehen, um Titelstories ohne Story und ähnlich graue Eminenzen, denen die Orientierung zwischen dreamer, heißer Luft und owner etwas schwerer fällt... :D :rolleyes:


    Schade für die "offenen Macher" :headshk: :rolleyes:



    was muss man da den für Voraussetzungen mit bringen damit man die Hauptrolle bekommt ... ? :D


    MFG
    Christian


    hi diddi


    super sache das mit den Dämpferlängen etc.....


    werde jetzt mal nächste woche den mini anmelden und das dann mal erfahren
    mit der Bodenfreiheit etc....


    was mir nur so kurz gekommen ist wie ich die liste angeschaut habe ist das ja scheinbar die vorderen dämpfer kürzer sind vieleicht ist das ja schon die lösung des problems aber wie gesagt erstmal anschauen und dann erfahren das ganze....


    MFG
    Christian

    Hi ja ich hab die hinteren Radhäuser geändert die kante gibt es jetzt nicht mehr also freigängigkeit ist kein Thema mehr...........


    jedoch hätte ich schon gerne das der Dämpfer in einer optimalen Lage hängt
    was dann auch beteuten würde das wenn ich die Dämpfer abändern würrde ich vernünftige Federwegsbegrenzer drüber stecken könnte die dann langsam das Rad Dämpfen und dann immer Härter werden und somit das schlagartige begrenzen weg ist .....



    MFG

    Hi Leute


    will meinen Mini hinten um einiges tieferlegen das Problem ist nur das ich kein hoppelfahrwerk haben will und der ***** sollte auch in der Spurbleiben und nicht zum übersteuern neigen sollte also absolut altagstauglich bleiben bis auf die kleiner bodenfreiheit natürlich ...... aber das kann man ja selber einschätzen wo man drüber fahren kann und wo nicht ........


    das also als klein Vorgeschichte...



    ich habe ca 2 cm Dämpferweg bis dieser auf anschlag fährt ...
    ist es möglich die obere oder untere Dämpferaufnahme so zu änderen das der Stoßdämpfer wieder in einer optimalen lage liegt ?


    so einen umbausatz gibt es ja für die Vorderachse :
    http://www.mini-motorsport.de/…Artikelnummer=C%2DAJJ3359


    nun die frage gibt es leute die soetwas auf der Hinterachse schon einmal umgeändert haben ?



    zum Fahrwerk : 13zoll / HiLow / Spax gekürzt


    MFG
    Christian


    Hi also so wie ich das sehe ist das sehr schwer als aussenstehender sich in die sache reinzudenken da es ja ein BMW Motor ist mit einem noch nicht bekannten Getriebe ... wenn du so einen Umbau planst sollte man schon etwas die richtung wissen wo man hin will ..... glaube nicht das der Motor mit dem Honda vergleichbar ist da Leistung Drehzahl Drehmoment warscheindlich sehr unterschiedlich sind und du dir das wohl selber ausrechnen musst mit Abrollumfang Motordrehzahl etc.....


    wie schaut denn die Anordnung von dem k1200rs Motor +Getriebe aus so wie bei einem Formel 1 ? da du ja glaube ich schreibst er sei aus einem Formel bmw ?


    welches Getriebe willst du denn nehmen ? Honda
    und wie Flanscht du das an mit einer Adapterplatte ?



    des weiteren kann ich nur sagen das wenn man sich genug Zeit lässt man so manch gute Idea hat seit ca 2 wochen ging bei mir nicht mehr so viel und Heute hab ich gleich 4 sau gute Einfälle gehabt also lieber paarmal umsonst raus in die Halle fahren oder in die Garage gehen lustlos um den Rahmen laufen und dann wieder nachhausefahren mit der Zeit kommt dann schon die Erleuchtung...


    MFG


    Heizung ist nötig damit die Scheiben nicht beschlagen was beim mini aber eh nicht funzt... :)
    Armaturenbrett kannste Umbauen / bei den Türverkleidungen kommt es auf die scharfen Kannten drauf an also einfach z.B. Alublech draufnieten ...
    ob die Sonnen belden nötig sind ist ne gute frage ? aber die wiegen ja auch nichts da mach lieber mal die Dämmatten raus die von innen an den Unterboden geklebt sind und dann kannste auch gleich sie Schweller schweißen ..... kleiner Scherz hoffe ich für dich :D
    MFG

    wenn er einen funken hat durchdreht und spritkommt sollte er anspringen
    spritzt er wirklich ein ? hast du das gesehen ?
    wie schaut es mit den zündkabeln verteiler aus alles richtig draufgebaut ?


    MFG