Beiträge von JanCooper

    ...kann mich nur all den dicken Loben meiner Vorredner anschließen:
    War ein super schönes und gelungenes Treffen.


    Ihr Comics seid echt eine super, freundliche, hilfsbereite, sympatische und aufgeschlossene Gruppe.


    Wetter war super, Kuchen war umsonst :p , und die Verzehrpreise waren mehr als fair.
    Was soll man da noch sagen, ausser das es eine gelunge Sache war.


    Schade nur, das der Kestel keine besseren Preise gemacht hat. :(
    *unbedingt Bastuck haben will* :D :D


    Gruß Jan


    P.S. meine Traumfrau und ich sind nächstes Jahr 100 pro wieder dabei :cool:

    hmmm....heute Freibad ??
    Scheint denn schon die Sonne bei euch ??


    Bei uns ist es noch kurz vorm Regnen.


    Hoffentlich wird es später besser , wenn wir zu den Comic`s aufs Treffen fahren.


    Viel Glück fürs Schwimmbad.....und nicht die Sonnencreme vergessen :)


    Gruß jan

    wie Frühstück ???


    Andere arbeiten schon und der Herr geht erst zum Frühstück ? ;)


    ...na dann lass es Dir mal schmecken :D


    Gruß Jan

    Die Idee ist gut, aber bei einem Mini ist sowas wohl kaum zu realisieren.


    Ich denke da auch an meinen Cooper und den meiner Freundin.
    Unsere Schätzchen sind beide von 1991. Wer weiss wieviele Motoren da schon drin waren, bzw. wie oft der Tacho schon getauscht wurde, wegen Fehlfunktion oder weil einfach ein anderer vom Design her besser aussah. :p


    Gibt es eigentlich einen Mini, bei dem man sich 100 %ig sicher sein kann, sobald er mehr als 2 Vorbesitzer hat??
    Mal ausgenommen von den SPI`s und MPI`s. Die sind vom Alter her ja noch nicht so in der gefährdeten Gruppe.


    Aber bei einem Vergaser eine Aussage über die tatsächliche Laufleistung zu treffen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit....leider. :(


    Im Endeffekt darfst Du Deinen Mini ja gar nicht mehr verkaufen ( ich mein wer will das schon ), weil Du bei dem keinesfalls für den Kilometerstand garantieren kannst und schon mit einem Bein im Knast stehst :p


    Gruß Jan

    Vielleicht hat die Scheine auch nur einen minimalen Schlag.
    Denn wenn die sich nur ein klein wenig verzogen hat, bemerkst Du das beim Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum.
    Ab 70 , 80 jedoch , kann das zu richtig Vibrationen führen.


    Wenn es das nicht ist, haben die Mini *****z hier bestimmt noch die richtige Lösung für Dich :p


    Gruß Jan

    Hallo Leute......
    mein Mini steht kurz vor der Vollendung... :) ..leider habe ich noch keine Räder für mein Schätzchen, da mir die zugesagten Räder vor der Nase an jemand anderen verkauft wurden. :mad: *FRECHHEIT*
    Jetzt häng ich da und habe aber keine Wahl mehr, weil die SportsPack Verbreiterungen schon drauf und lackiert sind.


    Hat nicht jemand zufällig noch 13 Zoll Felgen zu verkaufen? :confused:
    Egal ob mit oder ohne Reifen. Gerne mit den passenden Schrauben.


    Bin um jedes ( realistische ) Angebot dankbar.


    Gruß Jan

    Vielen Dank rechtslenker.
    Habe das jetzt gelesen und das auch verstanden...auch das mit dem saugend und gleitend. :)
    Wo bei ich für den Auslass wohl 0,35 saugend einstellen werde.
    Noch ne Frage, auch wenn es lächerlich klingt.
    Wenn man den Einlass, einmal mit 0,2 einstellt und danach mit 0,4.......wäre da ein Leistungsunterschied feststellbar ???


    ...also nicht, das ich das jetzt versuchen möchte...war nur so ne Frage.... :D


    danke für die Mühe


    Gruß Jan

    Hallo,
    das Thema wurde bestimmt schon oft behandelt und es wird bestimmt auch wieder die "üblichen Verdächtigen" geben, die sagen: Nutze die Suchfunktion !


    ...aber egal.....wen es verärgert...einfach nicht durchlesen. :p


    Nun zu meiner Frage:
    haben am Wochenende die Ventile neu eingestellt.
    Das Minibuch besagt, das man mit einem 0,3mm Plättchen einstellen muss.
    Aber wie fest ziehe ich die Schraube an? So lange, bis ich das Plättchen gerade so raus bekomme, oder das ich noch ein wenig Platz habe.
    Beide Varianten unterscheiden sich doch bestimmt um 0,1mm.
    D.h. das ich unter Umständen auch 0,4mm eingestellt haben könnte, wenn ich es nicht so stramm gemacht habe, oder ?
    Würde mich über eine kurze Info freuen, damit ich es das nächste mal besser bzw. richtig machen kann. :D


    Danke schon mal.


    Gruß Jan

    So, frisches 15W 40 ist drin.
    Der Mini wurde erst 26 km gescheucht und dann wurde die alte Soße raus gelassen.
    Zum Schluß war ein deutlicher Wasseranteil zu erkennen, der aus dem Ablass kam.
    Mini läuft jetzt wieder einen guten Tick besser, aber ist noch weit von den alten Zeiten entfernt.
    Jetzt ist es wohl Vergasereinstellungssache, oder???
    Ich halte euch auf dem Laufenden, was die nächsten tage bringen werden.


    Gruß Jan

    Das der ein bisschen zu fett lief war doch gar nicht so schlimm.....besser als zu mager........gelaufen ist er jedenfalls super.
    Versuchen heute mal das Öl zu wechseln und dann mal weiter zu sehen.
    Vielleicht hat es sich damit ja ausgestanden.



    MAC....biste wieder gesund oder kämpfst Du immer noch mit deinem Virus....kannst Dir bestimmt keine Talkshows mehr im Fernsehen angucken, ne ?
    :D :D

    ....also vorne flexen und hinten zusatzlich ne 8mm Spurverbreiterung....wenn ich das richtig sehe.


    Sorry erst mal an alle....hätte ich auch vorher dran denken können, die Suchfunktion zu nutzen.


    Aber über das Thema gibt es so viele Diskusionen, wo jeder irgendwas anderes in den Raum wirft oder gar ganz vom Thema abschweift.....sehr verwirrend.


    Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier noch mal posten, damit Ihr mir sagen könnt was jetzt genau Sache ist und was definitiv zu tun ist.


    Hoffe als Neuling da ein wenig auf euer Verstandnis :)

    ....und schon wieder benötige ich eure Hilfe.
    Möchte meinen kleinen mit 13-Zöllern versehen ( jaja....ich weiss.....man fährt Ihn damit kapputt...usw. )
    Aber es gefällt mir super gut.


    So...jetzt zu meinen Fragen:
    Ich weiss das ich Radlaufverbreiterungen benötige und habe diese auch schon bestellt.
    Jeder sagt, man müsse an den Kotflügeln rumflexen.
    Was genau und wieviel.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand so ne Art Umbau-Anleitung geben könnte, damit ich den Kleinen nicht verunstalte.



    Dank schon mal an Alle !!
    Gruß Jan

    Hallo,
    habe bei Minifreak auf der Homepage G-max Stoßdämpfer gesehen und wollte mal nachhören, ob einer von euch schon Erfahrungen mit den Dingern sammeln konnte.
    Da ich vorne und hinten gerne HiLos einbauen möchte, sollen die alten Stoßdämpfer direkt mit raus, weil Sie ausgelutscht sind und dann wahrscheinlich eh nur noch durchschlagen.
    Womit wir bei meiner nächsten frage wären....... eignen sich diese G-max Stoßdämpfer auch zum Tieferlegen????


    Was kosten eigentlich die von Spax ????


    Danke schon mal für eure Antworten !


    Gruß Jan

    Habe leider keinen U-Kat.


    Nils: Setz doch mal ein Foto rein von der Brülltüte....aber wenn die so extrem laut ist und Du gar keine Papiere hast, wird das dem Tüv und den Cops wohl nicht so schmecken.


    Stefan: Hast Du was anzubieten ?

    Muss es denn unbedingt ein 1300er sein ??? Ich fahre zwar selber einen und bin auch mega zufrieden.
    Aber der zuverlässigste Mini überhaupt ist immer noch der 1000er.
    Er ist sparsam, zuverlässig und mit nem Fächer und ner Rc40 ist das auch durchaus ein flottes Auto. Eigentlich das perfekteste Alltagsauto unter den Minis.
    Denn bedenke.....auch wenn Du Glück hast und für 2.500 Euro einen MPI findest, sind bei diesem Auto noch zu viele Dinge im Argen.
    In dieser Preislage kracht mit Sicherheit das Getriebe ......... aber das Schlimmste am MPI ist der Rost..........damals, zu 1000er Zeiten war das Blech noch von einer besseren Qualität. Daher wird der 1000er im Alltagseinsatz auch nicht so schnell rosten wie der MPI, der wesentlich mehr Pflege bedarf.




    .....also meiner Meinung nach.....