12" auf 13" ...was ist alles zu tun ????

• ....und schon wieder benötige ich eure Hilfe.
    Möchte meinen kleinen mit 13-Zöllern versehen ( jaja....ich weiss.....man fährt Ihn damit kapputt...usw. )
    Aber es gefällt mir super gut.

So...jetzt zu meinen Fragen:
    Ich weiss das ich Radlaufverbreiterungen benötige und habe diese auch schon bestellt.
    Jeder sagt, man müsse an den Kotflügeln rumflexen.
    Was genau und wieviel.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand so ne Art Umbau-Anleitung geben könnte, damit ich den Kleinen nicht verunstalte.

Dank schon mal an Alle !!
    Gruß Jan

• Hey, fahre auch 13", wir haben die Verbreiterung etwas abgepfeilt.( aber es war kurz vor der Lackierung....)Da wir nicht zuviel weggemacht haben, setzt er schon noch auf.

Beim Parken nervt es manchmal aber man gewöhnt sich drann!

Gruß Heike

:shaka:

• Zitat

12" auf 13" ...was ist alles zu tun ????

ersma SUCHFUNKTION BENUTZEN, du hirbel... :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• @pbm
    wenn du silverbullet fährst hast du serienmäassig 13" verbaut. ist also nicht zu vergleichen mit jans anliegen

Jan
    wie fips sagt -> suchfunktion nutzen -> lesen -> vorhaben fallen lassen und 12" mit 165ern fahren ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von P-B-M

Hey, fahre auch 13", wir haben die Verbreiterung etwas abgepfeilt.( aber es war kurz vor der Lackierung....)Da wir nicht zuviel weggemacht haben, setzt er schon noch auf.

Beim Parken nervt es manchmal aber man gewöhnt sich drann!

Gruß Heike

Hey Hikke,

der Silverbullet hat aber ab Werk schon 13" vorgesehen und entsprechend vorne die Radkästen umgearbeitet...Habt ihr denn noch die Originoool Felgen drauf? oder 7 x 13? Wenn 7" und zusätzlich noch tiefergelegt (wovon ich mal ausgeh) paßt es irgendwann nimmer nicht, dann muß ggfs. noch mal vorne geflexelt werden.

Gruß auch an Arne

Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ....also vorne flexen und hinten zusatzlich ne 8mm Spurverbreiterung....wenn ich das richtig sehe.

Sorry erst mal an alle....hätte ich auch vorher dran denken können, die Suchfunktion zu nutzen.

Aber über das Thema gibt es so viele Diskusionen, wo jeder irgendwas anderes in den Raum wirft oder gar ganz vom Thema abschweift.....sehr verwirrend.

Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier noch mal posten, damit Ihr mir sagen könnt was jetzt genau Sache ist und was definitiv zu tun ist.

Hoffe als Neuling da ein wenig auf euer Verstandnis :)

• "was ist zu tun ???"

Vorher gut überlegen, ob es wirlich Sinn macht !!!

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat von strubix

"was ist zu tun ???"

Vorher gut überlegen, ob es wirlich Sinn macht !!!

strubix

"Sinn" macht es nicht - das ist nur Optik, die der Eigentümer(Fahrer) noch nicht mal selber sieht....

Naja - eine Stunde in der Mukkiebude kostet weniger und bringt "mehr" Oberarm - als die 13 Zöller ;)

Also Vorne Flexen (mehrmals - weil immer zuwenig rausschneiden besser ist als zuviel)
    Radlager; Knuckle-Joints tauschen - und langsamer als mit den 165 Pellen fahren ist das, was dir fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!