Beiträge von JanCooper

    Mit großer Freude darf ich euch alle einladen, zur diesjährigen Silver Ring Rally an den Nürburgring zu kommen.

    Unsere englischen Freunde machen in der Zeit vom 24.07. - 26.07. Halt am Nürburgring.

    Wie immer findet das Even auf dem Campingplatz Müllenbach statt.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder so zahlreich erscheint wie im letzten Jahr, um den Engländern unsere Freundschaft zu zeigen.

    Es haben bis jetzt schon 40 englische Minis eine Anzahlung auf das Event geleistet. Wir rechnen daher mit 70 Minis von der Insel :eek:

    Fest gebucht und bestätigt sind natürlich auch die 40 Minuten Mini Only auf der Nordschleife. Also genug Zeit für ein Photoshooting und 2 fixe Runden.

    Und das Beste: Für alle Besucher der Silver Ring Rally ist das 30 Minütige Befahren der Nordschleife kostenfrei :D:p

    Das Treffen wird wieder vom englischen Mini Magazine gesponsort. Es wird ein Reporter mitreisen, der über das Treffen mit vielen Fotos berichten wird.
    Eure Chance also, mal in einem englischen Mini Magazin abgelichtet zu werden ;)

    http://www.minimag.co.uk


    Wir freuen uns auf euch!

    Die Tageszulassung erfolgt aber aufs Autohaus. Nicht auf mich.
    Aber wenn ich Geld und bedarf für einen Neuwagen / Jahreswagen hätte, würde ich das auch so machen.

    hmmm

    Hmmahlzeit :cool:

    ... ne schöne Tour durch den Westerwald gehmmacht , es gibt sogar Orte , die verstecken sich richtich :o ... hab den Ort dann systematisch eingekreist und auch gefunden :D

    Metro

    @Opel Jan : ... der Verschrottungsnachweis wird doch von den Verwertern ausgestellt , gelle ? ...... und den kriegt man aber auch für Autos ohne Technik ;) ..... da würdest 2500 nur für Deine Karosse ohne Alles kriegen ... denk mal nach ;):cool: ... en leeren Metro hab ich noch für Dich


    Die 2.500,- bekomm ich aber nur, wenn ich auch ein Auto kaufe, das nicht älter als ein Jahr ist.
    Also neue Minikarosse zählt nicht ;)

    Konjunkturpaket II
    Kabinett segnet Umweltprämie ab
    Das Bundeskabinett hat am Dienstag die Ausgestaltung der am 14. Januar 2009 beschlossenen Umweltprämie im Rahmen des zweiten Konjunkturpakets gebilligt. Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Gegenüber den bereits bekannten Eckpunkten wurde – wie erwartet und vor allem von der Autobranche gefordert – die Definition eines "Jahreswagen" erweitert. Demnach ist ein Jahreswagen ein "Pkw, der – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Zulassung auf den Antragsteller – längstens ein Jahr einmalig auf einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobilleasinggesellschaft zugelassen" war.

    Weitere wichtige Ergänzungen: Auch der Abschluss von Leasingverträgen ist förderwürdig. Und: Die neun Jahres-Regelung orientiert sich nicht an dem Fixdatum 14. Januar. Entscheidend ist das Datum der Verwertung des Fahrzeugs, es muss also mindestens neun Jahre vor der Verschrottung erstmals zugelassen worden sein.

    Mit der Umweltprämie zielt die Bundesregierung in zwei Richtungen: Zum einen soll sie dazu beitragen, den Einbruch der Autokonjunktur infolge der Finanzkrise abzuschwächen. Zum anderen soll durch den Ersatz hoch emittierender Altautos durch moderne Neu- oder Jahreswagen der Abgasnorm Euro 4 oder besser die Luftbelastung mit gesundheitsgefährdenden Schadstoffen gemindert werden. Privatpersonen können die Prämie in Höhe von 2.500 Euro beantragen, wenn sie ihr mindestens neun Jahre altes Altfahrzeug, das zuletzt ein Jahr auf den Antragsteller zugelassen war, verschrotten lassen und ein neues Auto kaufen und anmelden.

    Die Anträge können in Kürze ausschließlich auf dem Postweg beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Die vorgeschriebenen Antragsformulare müssen die Originalunterschriften des Antragstellers tragen und die erforderlichen Nachweise bzw. Unterlagen enthalten – ist dies nicht der Fall, werden sie nicht bearbeitet und zurück gesandt. Anträge können nicht per Fax oder E-Mail gestellt werden. Das Antragsformular steht ab sofort auf den Internetseiten http://www.bafa.de und http://www.bmwi.de/go/umweltpraemie zum Download bereit.

    Neue Hotline

    Für Fragen zur Umweltprämie hat das BAFA eine neue Telefon-Hotline eingerichtet. Sie ist montags bis donnerstags von 8.00 bis 20.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr unter der Nummer 030 346 465470 erreichbar. (rp)

    ..haaallllooooo zusammen :)

    suche derzeit für nen 98er mpi ein Walnußwurzelholz-Armarturenbrett rechtslenker versteht sich, für 3instrumnente..... am besten mit borhrungen für die 3 zusatzinstrumente.

    hat jemand noch so eins rumliegen bzw. weiß kemand wo ich dies künstig herbekomme :confused:

    mfg
    der felix.....

    Grüß Dich,

    da Rechtslenker in Deutschland eher selten sind, vor allem MPI`s, schlage ich vor Dich mal in England umzusehen.
    Da wird das kein Problem sein ;)


    Gruß Jan

    ner ganz einfachen suzi gs 500 :) das beste fahrschulmoped das es gibt kost nix kann nix und geht nix kaputt wenns fliegt :)
    dann noch ne kawa el 252 für die hobbits :)
    und ne husqvarna für den lars :)
    und ne duc für den lars :)
    und ne yamaha tricker für den lars :)

    hmmmmmmmmm

    hossa


    hmm...ich schul um :D

    winterpause kenn ich gar nicht ;) heute morgen hat schon ein motorradfahrschüler angerufen und gesagt hmmmmmmmmm sollen wir fahren die sonne scheint :) die spinnen ja :)

    nennt sich eher keine lustpause :) hmmmmmmmmm

    hmmm auf was schulst Du?