Beiträge von JanCooper

Zitat von Mini-Guido

Na dann ist doch ein schöner Vergasermini genau das richtige....Der hat wenigstens nen richtigen Klang...:D

vor allem mit dem verbauten Weber. Hoffentlich ist er eingetragen.

Viel Erfolg beim Minikauf!

Gruß Jan

Zitat von dee

Ola,
    also das mit dem Einstellen kann ich nicht beantworten, aber das Entlüften der kupplung läßt sich von links(vor dem Auto stehend) bewerkstelligen.
    Am besten die (2 ? Schrauben)des Steuergerätes lösen und dieses einfach an die Seite legen ,dann solltest du ohne größere Schwierigkeiten an die Mutter zum Entlüften kommen. Vorteilhaft wäre ein 2. Mann/ Frau der solange im Innenraum die Bremse betätigt, bis die wahrscheinlich enthaltenen Luft rausgepumpt wird.
    Bei meinem SPI war übrigens das gleiche, hatte er sich über Nacht einfallen lassen :confused: ;
    nach dem Entlüften war wieder alles Banane :D ohne Teiletausch. Viel Glück
    Grüße Dee

Das beste Ergebnis bekommst Du allerdings, wenn du das Kupplungspedal zum entlüften betätigst :D ;) :p

Was hast Du denn für einen Mini?
    In Deinem Profil steht Cosmopolitan Vergaser.
    Wenn es ein Cosmopolitan ist, ist es ein Einspritzer
    und wenn es wirklich ein Vergaser ist, dann hast Du keine Lambadasonde ;)

Gruß jan

Hallo,

leider habe ich kein Fahrzeug, dass ich Dir anbieten möchte. Aber ich würde gerne Deine Intension kennen.
    Die Karoose kann total zerfressen sein, hauptsache sie hat einen Käfig der eingetragen ist?
    Warum kaufst Du Dir keinen Mini mit guter Substanz, baust dann einen Käfig ein und lässt ihn eintragen?
    Oder habe ich was falsch verstanden? :confused:
    Trotzdem noch viel Erfolg!

Gruß Jan

Zitat von signalgrau

Wenn man im Schadensfall an einen Gutachter gerät, der nur nach Schwacke Liste geht... Gute Nacht Marie!

das ist ja das Gute an der Sache.
    Als Geschädigter hast Du freie Gutachterwahl!

Gruß Jan

Erst mal Glückwunsch, dass Deiner Freundin nichts passiert ist.

Wenn ich die Bilder sehe, gehe ich mal davon aus, dass Ihr nicht Schuld seid, richtig?

Wenn dem so ist und Ihr die Geschädigten seid, habt Ihr freie Gutachterwahl.

Erkundige Dich nach einer Miniwerkstatt in Deiner Nähe, bzw nach einem Gutachter mit einem Herz für Minis.

Der Gesetzgeber sagt, dass Du als Geschädigter so zu stellen bist, wie vor dem Unfall. Könntest also das Heck , den Hilfsrahmen und so weiter schön auf Kosten der gegnerischen Versicherung neu machen lassen. HiRa z.B. wäre eh früher oder später fällig gewesen, wenn der nicht schon mal gemacht und ordentlich versiegelt wurde.

Für die Dauer des Werstattaufenthaltes steht euch ein Leihwagen zu. Wenn Ihr diesen nicht benötigt / wollt habt Ihr Anspruch auf eine Nutzungsausfallentschädigung.

Die Höhe der Entschädigung legt der Gutachter fest. Ist nach Fahrzeugklassen gestaffelt. ( Könnte bei euch 25,- / Tag sein )

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wie es mit dem Kleinen weiter geht.
    Sieht auf den Bildern ja nach einem sehr schönen Mini aus.

Gruß Jan

....ist der Tag auch schon wieder zu Ende

hmmmm :eek:

Zitat von Veit

Hihi - Kollegin ist ja cool, also die, die eh net schlecht aussieht... bringt gerade die Auftragsmappe und ne Anfrage, erzählt was dazu und trommelt auf ihrem Bauch herum.... guter Sound :D
    aber mein Kessel klingt etwas voller.... :D

hmmm.....trotzdem hat Dir L gepasst :D ;) :p

Und 3. Hast Du ja noch den Vorteil, dass Du ja eh im Westerwald wohnst.
    Dort gibt es nämlich einen Händler der Kayaba verkauft.
    Die Kayaba Gas a just sind sehr gut und auch sehr günstig.
    Die Dämpfer fahren sehr viele im Forum. Sind auch ideal bei tiefen Minis. :eek:

Bei Interesse PN an mich, dann geb ich Dir die Kontaktdaten.

Gruß Jan