Beiträge von dougie

Zitat von Lupiter

...sie soll soch sexy anziehen und rassieren der prüfer steh aus sowas :)

Da bleibt jetzt offen ob "rassieren" ein Teil der deutschen Integrationspolitik ist, oder es sich doch nur um eine Bikini-Rasur oder Intim-Epilation handelt! :D :D :D :D

Alter.... heut werf ich mich noch weg vor Lachen.... :D

Naja, das Photo muss derart sein, das der Fahrer eindeutig identifizierbar ist.

Wenn der Richter auf's Photo schaut und dann in das Gesicht deiner Bekannten, dann muss er sagen können "Ja, das sind sie" oder "kann ich nicht genau sagen".

I.d.R. muss das Gesicht erkennbar sein. Als ich seinerzeit meinen MX-5 neu hatte, bin ich mal geblitzt worden, und die Anlage war nicht für eine derart tiefe Sitzposition vorgesehen. Der Rückspiegel hat einen schwarzen Schlagschatten über meine Augenpartie geworfen und das sah dann aus wie diese Fahndungsbilder auf denen über die Augen ein schwarzer Balken gelegt wurde. Für den Richter was das nicht ausreichend um mich zu identifizieren und er hat die Sache eingestellt.

Fahrtenbuch kann das Ordnungsamt auferlegen. Aber erst dann, wenn mehrfach derartige Verstösse vorgekommen sind. Normal aber nicht a) beim ersten Verstoss und b) müsste es immer im Zuständigkeitsbereich des gleichen Ordnungsamtes aufschlagen (= eher unwahrscheinlich).

Die Leute, die in diesem Betrieb arbeiten, sprechen alle Sprachen - ausser Deutsch. Wenn die auf's Klo gehen, dann hocken die sich mit den Arbeitsschuhen auf die Toilettenbrille...
    Versuche zu erklären, das das hier anders gedacht ist, waren bislang fehl geschlagen...

Jetzt kommen wir noch mal zu dem Punkt wenn's darum geht zu erklären, wofür ein Sicherungsseil da ist....

Gruselig: der Bekannte, bei dem wir des öfteren gegrillt haben, und er auch ab und an hier bei uns war (bis man sich über die Kosten einer Entlackung und Aufbereitung eines Satzes 6x10er Revos in die Haare bekam), hat gerade ein kleines Problem.

In seinem Betrieb in Solingen, den er zusammen mit den Eltern bewirtschaftet, hat er alles was uns so Spass macht: eine Stahlkugel Strahlanlage, diverse riesige chemische Entlackungsbäder wo ein ganzer Mini rein passt und auch einen 5m tiefen Tank mit flüssigem Stickstoff.

Der sollte wohl vorgestern gereinigt werden und der meisste Stickstoff war wohl raus. War aber noch ein bisschen drin. Der 25jährige der putzen sollte, hatte wohl kein Bock auf Sicherungsseil und testete mal wie das ist drin zu baden, nachdem er ausgerutscht war (verschwand im Stickstoff-Nebel). Sein 27 jähriger Kollege wollte ihn (ebenfalls ungesichert) retten. Rutscht auch aus.

Dritter Kollege sichert sich, will helfen -> wird bewusstlos am Seil aus dem Nebel gezogen. Stickstoff ist nicht nur kalt sondern auch atmen ist ein Problem. Zu dem Zeitpunkt sind die beiden anderen schon lange tot.

Seit gestern sitzt sein Vater in U-Haft,der Teil des Betriebes geschlossen und versiegelt und in ca. zwei Wochen ist der Laden platt.

So kann's gehen...

Muss ich dem Lars und Kinesis zustimmen:

Wenn du dem Richter was von "Macht der Gewohnheit" erzählst, kann das das Killerkriterium sein -> Gewohnheitsmässig zu schnell? -> Ungeeignet!

Genau wie "Ich brauche meine Auto dringend beruflich" -> "Dann müssen sie umso mehr darauf achten, das sie vernünftig fahren".

Usw....

Wenn sie schon ne einschlägige Voreintragung hätte, säh es super-düster aus! Da wird nach §111a Abs. 1 StPO auch schon mal schnell die Fahrerlaubnis vorläufig (und auf unbestimmte Zeit) entzogen.

Das der Durschnittsbuerger in diesem Land saubloed ist, ist ein Fakt.

Der Staat versucht mit immer dichterem Regelwerk dagegen zu wirken, anstatt die Ursachen zu bekaempfen.

Aus solchen Faellen (Geschw. Ueberschr. in Baust.) werden typischerweise abschreckende Exempel statuiert. Baustellen sind Unfallschwerpunkte und man nimmt Schaeden z.B. von Baustellenarbeitern billigend in Kauf.

Du kannst Glueck haben und der Richter hat nen guten Tag und bietet dir 880 Euro und einen Monat an. Aber frag doch mal Lars. Der hat sicher mehr aktuelle Erfahrungen von richterlichen Entscheidungen in solchen Faellen. Aber das ist von Richter zu Richter unterschiedlich und Glueckspiel. Du kannst den Anwalt einschalten und Akteneinsicht beantragen. Mobile Messungen muessen vom Landesfuersten genehmigt sein. Manchmal messen die ohne diese Genehmigung, dan haettest du grosses Glueck.

Die Handsender und die Wegfahrsperre sind bei weitem zu unzuverlässig, als das sie heutzutage als Schutzsystem gelten.
    Dazu gehört auch, das der Klassische Mini heutzutage nicht mehr so ganz im Focus der Autodiebe steht.

Alles in allem empfehle ich meisst das System auszuhebeln. Dazu gibt's ja mein kleines Modul, was aber auch wieder zurück gerüstet werden kann.