...da bekommt der Begriff "Explosionsmotor" eine ganz neue Bedeutung.
Beiträge von dougie
-
-
Zitat von Veit
Passt gut, mit den Fußmatten.
Sind das MPI oder Honda Lenkstockhebel ?MPI Lenksäule verbaut ?
Jetzt musst Du nur noch die Lenksäule tieferlegen, damit Du Dich nicht beim Lenken vorbeugen musst...
Ja, ist ne komplette MPI Lenksäule mit vollständiger Anpassung an SPI Kabelbaum. Bin wirklich froh, das ich mir die Mühe gemacht habe, alles ordentlich zu verkabeln. Wenn ich wollte, könnte ich auch noch Airbag und Gurtstraffer verbauen, aber das passt nun wirklich nicht in so nen Kombi.
Sind noch sooooooo viel Kleinigkeiten zu tun, die nicht rechtzeitig vor dem IMM fertig werden...
-
-
Auseinanderbauen und nachschauen!
-
...so weit so gut... Feinarbeiten müssen bis nach dem IMM warten.
-
Absicht! Ich brauchte etwas Futter, um das doch recht schwere Gehäuse stabil am unteren Holm zu befestigen.
Sieht nur auf dem Bild durch den ungünstigen Aufnahmewinkel so aus.
Boxengitter sind die genannten von Monacor. Optische Täuschung?
Und just in Time sind heute die Teppischsätze fertig geworden! Das war alles was ich vor dem IMM noch haben wollte. Freude herrscht!
-
Auch wenn's mir in der Seele weh tut (einen Einspritzer gegen einen Vergaser verlieren zu sehen), aber ich denke da hab ich was für dich.
Meld dich doch mal bei mir.
-
Zitat von Jazzman
Du weißt nicht, wie ich fahre...:D:D
Man hat da so eine Vorstellung...
-
...mal ehrlich: die sollten andere Dinge zu tun haben als untermotorisierte Klassiker auf dem Weg zum Treffen zu filzen.
-
Verstehe!
Ich vermute aber, das die im Datenblatt davon ausgegangen sind, das dein Lautsprecher in einem (grossen) Raum steht?
Im Auto sieht das anders aus: du hast das Auto selbst als ein relativ kleines, geschlossenes Gehäuse. Dies entspricht mehr einer Druckkammer. Ein geschlossenes Lautsprecher-Gehäuse ist da vermutlich "gutmütiger" als Bassreflex oder Bandpass.
In der Praxis hat man beim Einsatz im Auto oft "verstärkungen" im Bassbereich von bis zu 3dB gesehen.Müsste man einfach mal messen. Ich finde Aussagen wie "klingt super" oder "macht ordentlich Druck" immer etwas schwierig zu beurteilen
-
@ Shorty: Sauber!
:thumpsup:
Das etwas "schwierig" ist sollte nicht der Grund sein es nicht zu tun!
-
...also ich hab heute mal diese komische Anzeige bei uns an der Laterne genervt. Das ist so ein Leucht-Smiley mit Solarzelle. Je nachdem wie schnell du vorbei fährst grinst der Smiley oder schmollt, aber sagt dir auch wie schnell du bist.
Duch ausgiebige Tests mit dem BMW weiss ich, das das Ding im Bereich bis 100km/h recht genau ist.
Heute musste ich da mal ein paar mal mit dem Kombi dran vorbei, um die Tachoanzeige mit dem Smiley zu vergleichen.
Resultat: kann so bleiben!
Spätestens Dienstag kommen noch die Matten, dann ist der Wagen IMM-Ready.
-
Voller Respekt für die Leistung! Aber du wirst nicht rechtzeitig fertig werden, wenn du alleine weiter schraubst!
-
Zitat von howlowcanyougo
hehe........und bring möglichst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeele Klappstühle mit,
Eine davon ist von mir!!
Zitat von howlowcanyougo
wer macht den Getränke-support nochmal ?Ich hab für diese Saison extra einen Coca-Cola Minipom fertig gemacht. Da kommt auf Knopfdruck eiskalter Asbach-Cola (oder Whiskey-Cola oder oder oder) raus.
Problem: ich weiss nicht wie ich das Ding neben Zelt, Gepäck und Ausrüstung auch noch im Mini transportieren soll.
-
...ich mag diese Bezeichnungen "Subwoofer", "Kickbass" und wie sie alle heissen nicht, weil sie nun mal gar nichts aussagen.
Ich verwende Tieftöner! Punkt.
Mehr als 8-Zoll Lautsprecher (200mm) bekommst du nicht unter. Daher verwende ich 2 Stk GF-200 von Visaton. Die gehen tief genug runter, das alles dabei ist.
-
Lies doch mal den Muster-HiFi-Anlage Thread komplett durch, da steht vieles drin.
-
Update 16.05.2010
Preview "Wohnzimmer hinten"
-
...dann probier noch mal folgendes: Sind deine Cinch Stecker isoliert?
Um einen Massefehler zu diagnostizieren kannst du mal testweise nur die Masse (Abschirmung) der Cinch Stecker zusammen halten und hören, ob das Geräusch noch da ist.
-
Ohligser Heide.... Wegen weil Solingen Ohligs
Wann ich fahre steht wohl noch in den Sternen.... Hab da so meine Zweifel, das der JumboHH seine Kiste rechtzeitig fertig bekommt
-
Nochmal: das ist was anders!
Fangen wir noch mal an:
Das Geräusch ist weg, wenn du die Cinch Kablen von der Endstufe abziehst? Gut! Dann Stecker wieder drauf.
Als nächstes die (gleichen) Cinch Kabel radioseitig abziehen. Geräusch weg? Dann kann es ja nicht mehr an den Kabeln liegen.
Testweise die Endstufe an die beiden anderen Ausgänge des Radios hängen. Verhalten sich beide Ausgangspaare gleich?
Ich verwende übrigens nur zwei der vier Ausgänge und schalte die Eingänge der Endstufen parallel. Dadurch verhindere ich, das ich permanent an der Einstellung der Endstufen rumspiele. So was gehört ein mal abgestimmt und dann fertig.