Beiträge von dougie
-
-
...naja, wenn die Rohkarossen doch jetzt schon 18k kosten...
-
Tönisvorst ist nicht Krefeld!!
Das Tönisvorst eine generell höhere Miniquote hat, ist naheliegend.Mein Si ist auch ein Silverbullet.
-
Wertgutachten und Preisvorstellungen sind zunächst erst mal rein virtuelle Eigenschaften.
Es ist wie mit Aktien: so lange man einen möglichen Verkaufspreis nicht realisiert, ist der gewünschte Wert nicht existent.
Die dritte Ecke aus dem Dreieck "Wert" und "Preis" ist "Zeit"
Wenn man bereit ist lange genug zu warten, lässt sich auch ein Preis erzielen, der vllt. über dem marktüblichen Wert liegt.
PS: Zwei Silverbullet in Krefeld ... sicher auch nicht Standard...
-
...Öldruck -> ok
...Primärradspiel -> neu eingestellt
...Zwischenradspiel -> neu eingestellt
...alles andere -> neu
Eigentlich zu schön und zu schade, um wieder in nem Motorraum zu verschwinden.
Andererseits eine würdige Antriebseinheit für den Si
Ein gutes Gefühl zu wissen, das da jetzt alles so ist wie es sein soll.
Ich bin da jemandem zu größtem Dank verpflichtet (unter anderem). :D
-
-
-
Sehr schade!
Herr Renzler ist ein sehr netter, hilfsbereiter, zuverlässiger und sehr geschätzter Mensch!
Ausserdem ein guter Kunde!!Aber in unserem Bereich so viel Umsatz zu machen, das man davon Leben kann, wird zunehmend schwieriger.
Meinen uneingeschränkten Respekt und meine Hochachtung hat er!
Ralf -
-
-
-
-
...ich kann wahrscheinlich naechste Woche zwei MNE101150 anbieten, die m.E.n. ohne Probleme ersatzweise verwendet werden koennen.
Ich muss die lediglich auf Herz & Nieren pruefen und sie ggf. auf MNE101050 umbauen, das sie auch ohne Wegfahrsperre funktionieren. -
-
...ich erinner mich noch, wie ich die ganze Familiy im Starkregen auf dem Weg zum IMM in Roskilde überholt hab.
Meine bessere Hälfte sagte nur sie wäre überrascht, wenn Tom den nächsten Tankstopp überlebt.
-
...ich suche zum Aufbau einer Test-Bench einen MPI Motorkabelbaum (oder wesentliche Teile davon).
Macht also nichts, wenn der dreckig oder beschädigt ist. Wenn eine Relaisbox mit dabei wäre, wäre es auch toll, aber muss nicht.
Wenn jemand was über oder zu verkaufen hat, würde ich mich freuen.
VG
Ralf -
...nur um das klar zu sagen: ich mach das nicht selber! Ich hab da ganz großartige Unterstützung!

Ich kann nur Kabel & Stecker... wisst ihr doch.
Will mich da keinesfalls mit fremden Federn schmücken!Heute noch ne kleine Änderung im Plan: da ne neue Kette rein kommt, passen die alten Räder nicht mehr. War wohl so ein "Kit", aber da der Spanner schon voll ausgefahren war, wollten wir das nicht mehr einbauen.
Jetzt kommt eine unkaputtbare IWIS Kette rein, aber die erfordert einstellbare Nockenwellenräder.
-
-
Es werden galvanische Schichten elektrochemisch auf die fertig bearbeiteten
Gleitlager aufgebracht. Durch galvanische Schichten
sollen die Anpassungsvorgänge beim Einlaufen erleichtert
und die Partikelverträglichkeit der Lagerschalen sowie
deren Notlaufeigenschaften verbessern werden.
Notlauf heisst hier kurzfristiger Ausfall der Schmierung. (z.B. Pumpe saugt Luft bei schneller Kurvenfahrt)
-
This is really strange. However, its a Mini...
Never the less: without Power at the Injector, its clear the engine won't start.
You can tempoary try providing 12V directly to the Yellow/Brown Cable and check if this works.
On ECU you need to measure:
Pin 11: Ignition +12VPin 28: Main Power +12V when ignition is on
Pin 29: ECU Ground