Beiträge von dougie

    Zitat von jack union


    SCNR. Laß dich nicht kirre machen. Ich finde z.B. die Netzkopfstützen sehr stilisch. Ist das auch Opel?

    I guess so...

    Aber ganz ehrlich? Wenn ich den Vergleich zu den Antrhazit-Farbenen in dem anderen Mini sehe, dann wirken die Sitze zusammen mit den geschlossenen Kopfstützen als eine Nummer zu gross für den Mini Innenraum. Wohlgemerkt "wirken". Einfach leicht überdimensional.

    Mit den Netz-Kopfstützen hab ich diesen Eindruck nicht. Da sieht es mehr wie aus einem Guss aus. Aber das ist auch ein höchstpersönlicher Eindruck, dem sicherlich nicht jeder folgen mag.

    In jedem Fall gefällt es mir vom Konzept her besser Stühle der 70er und 80er zu verbauen, als höchstmoderne Vollschalen, auch wenn diese was Seitenhalt und Sicherheit angeht unschlagbar sind.

    Ist eben doch am Ende des Frage des persönlichen Geschmacks und Mainstream war irgendwie noch nie so mein Ding.

    Zitat von jack union

    Och menno! ;)
    Grüße,
    Andreas

    Die hatten so viele von den Dingern, das die die sogar mehrfach verkaufen! Eine Notiz und ich schau ob ich noch eins bekommen kann.

    iPad.... im Shop unten 6500 HKD = ca. 617 EUR ... ist allerdings nur die 16GB Version.

    ...sehr cool! Aber dieser gespreizte kleine Finger dabei... der wirkt irgendwie... wie soll ich sagen??? ....ähhh.... :D

    Egal: hier unten liegen noch ein paar davon im Shop. Soll ich dir noch eins mitbringen? Preis müsste ich aber erfragen und ne deutsche Ausführung wird's wahrscheinlich auch nicht sein.

    Ich hab aber heute auch was bekommen:

    Neues Spielzeug für meine Kamera... musste ich natürlich sofort ausprobieren.
    Preisersparnis gegenüber Deutschland: immerhin 20%

    ...so lange Bobo und ein paar andere noch Minis bauen/fahren, brauchen wir das alle nicht! Komischerweise kommen solche Kommentare wie dieser da oben oft von denen, die gar keinen Mini unterm Hintern haben.

    Nur für's Protokoll: mir macht das Basteln Spass und ich bin nicht hier mit dem Anspruch der Beste zu sein. Vieles konnte ich mir zu Anfang gar nicht vorstellen, da brauchte ich Anregungen, wie z.B. auch die Sitze vom Zebra. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: MIR gefallen die und ich bin hochzufrieden. Besonders die Rücksitzbank bereitet mir viel Freude.

    Ich weiss nicht wie viel Euros in den Wagen am Ende geflossen sein werden, aber es waren sehr viele! Und nachdem ich die Sitze extra ein zweites mal hab machen lassen, kommt ein Kommentar wie "...würde ich auf keinen Fall so lassen" ziemlich doof, wenn noch nicht mal jemand für länger als ne halbe Stunde drin gesessen hat.

    Aber warten wir mal ab was es alles zu sezieren gibt, wenn mal andere mit ihrem Rollhocker endlich aus der Garage kommen. ;)

    Jap! Genau so!

    Die Sitze sehen wirklich gut aus! Die Befestigung gefällt mir aber immer noch nicht. ;)
    Für die Türpappen hat's aber nicht mehr gereicht? ;) :)

    Wenigstens mal endlich was zum Anfassen statt immer diese Luftnummern!

    ...ich würde sagen "Kommt doch einfach wieder, wenn ihr was besseres als nur zu labern habt."

    Kauft euch Sitze!
    Last die bei eurem Sattler der Wahl beziehen!
    Baut euch Konsolen!
    Baut alles zusammen!

    Und dann reden wir weiter, okay?

    Dieses blöde rumgeseire ist ja nicht zum Aushalten.

    ...wer die Möglichkeit hat seine Ansauglufttemperatur während der Fahrt zu beobachten weiss, das ab ca. 80km/h kein Unterschied zwischen Umgebungslufttemperatur und Ansauglufttemperatur mehr messbar ist.

    Daher dienen die beigelegten Schläuche nur der Verschandelung des Motorraums.

    Scheibe halb herunterkurbeln (wenn noch irgendwie möglich)
    Fensterhebermechanik lösen und zusammen mit der Scheibe absenken
    Fnensterhebermechanik erst nach vorne schieben um den vorderen Heberarm aus der Scheibenklemmleiste zu lösen, dann das ganze in die Gegenrichtung

    Scheibe ev. mit Keil festklemmen, damit diese nicht mit Schmackes in die Tür fällt

    (Hoffe ich erinner mich richtig)

    Gute Fragen!

    Das WO kann ich beantworten: bei mir in der Halle.
    Das WANN müssten wir mal absprechen. Sollte nicht an nem BCT Wochenende oder parallel zu anderen interessanten Veranstaltungen liegen.
    Sommer wäre auch schön. Wenn Faxe dann noch mal Grill, seine Tische und Bänke zur Verfügung stellt, sollte dem nichts entgegen stehen.

    Terminvorschläge?

    Ich melde mich mal für die Woche nach Hong Kong und Shenzhen ab...

    ...heute meinen Spielzeugkoffer komplettiert.

    Profis würden sicher lästern, aber für den Hausgebrauch gar nicht schlecht.

    - Digitales Crossover Network (24bit/96kHz)
    - Digitaler Mastering Prozessor mit EQ und Realtime Equalizer (24bit/96kHz)
    - Endstufe mit genug Wumms zum Party machen

    Zitat von Veit


    Aber der HiFi-Einbau ist erste Sahne und setzt neue Maßstäbe !!! :D

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt.... und welcher Massstab wurde angelegt? ;)
    Gibt's Bilder? Messergebnisse?

    ...wenn es keine defekte Schaltkulisse und keine gelöste Schaltstange ist (sprich: Gänge lassen sich vom Gefühl her immer noch genau so einlegen), sollte der Motor raus.

    Da es aber im Fahrbetrieb aufgetreten ist, würde ich auch auf einen gebrochenen Differentialpin tippen, aber ich bin Motor- und Getriebe-Laie