Beiträge von dougie

Agree!

Wozu auch? Picasa bietet 1GB Speicherplatz für Bilder und zahllose Alben for nuts.
    Das Einbinden ins Forum ist auch ein Klacks. Also warum das Rad neu erfinden und zusätzliche kostenintensive Redundanz schaffen?

Ich werde sicher noch ne Woche brauchen, bis ich bei den Mitteltönern vorne bin. Zunächst stehen die Messungen des Bassbereichs an. Da bin ich schon gespannt, was die Neodym Bässe mit meinen Seitenwänden der Karosse machen.

So.... so langsam sollte ich den mal wieder nach oben holen, da ich inzwischen die meissten fehlenden Teile habe.

Dazu fällt mir ein: dodo? Was machen die Mitteltöner-Gehäuse? ;)

Ich muss noch die Hinterachse vom Kombi etwas einstellen, und die Heck-Seitenfenster fest ein´bauen, dann kann es mit der Anlage weiter gehen.

Der Plan ist, bis Mai mit allen wesentlichen Sachen durch zu sein.

Zuvor stehen der Einbau und die ersten Messungen an. Danach wird sich entscheiden, ob es ein aktiv- oder passiv- Projekt wird. Es sind noch viele Parameter offen und noch viele Fragen zu klären, aber das wird schon!

VG
    Ralf

...wenn's so weiter geht, kann ich in zwei bis drei Jahren auch schweissen! :rolleyes:

Man ist das ne Plackerei. Bis ich heute meinen Kühler drin hatte, musste ich da auch wild rumbraten. Zum Glück konnte ich alles überstehende wieder wegschrubben. Die Option hast du mit Edelstahl nicht, oder?

Mit etwas Glück und Zeit rolle ich in 4 Wochen so langsam zum TÜV .... kommste mit? :D

Das Ganze scheint eine Ermessenssache.

In meinem Wagen ist alles auf LED umgerüstet und auch das Tagfahrlicht ist dabei. Probleme bei zwei TÜV Vorführungen gab's keine. Noch nicht mal ein Kommentar. Aber das mag von der Tagesform des jeweiligen Prüfers abhängen.

Grundsätzlich hat man nur das Leuchtmittel geändert, nicht die Lampe an sich. Für die meisten reicht das um es als "ok" einzustufen.

Zitat von Mini-Guido

Theoretisch sind noch welche zu bekommen, muss nur abklären wieviele Platinen noch vorrätig sind...

Mehr als 30.

...Kühler steht als nächstes auf der Liste. Wird knapp.

Aber was ich noch nicht gefunden habe, sind die ganzen Karosseriestopfen. 4,80 pro Stück bei Limora kommt mir dann doch etwas übertrieben vor.

Zitat von Metroholics

In diesen Blech Knochen sitzen die KKF Rover Gummis strammer , als im Gußknochen oben ;)

Was für Gußknochen?

Das ist die original Mutter, die bei der Sonde dabei war. Ich gehe davon aus, das dies beabsichtigt ist und die Sonde so etwas geschont wird, wenn sie nicht mitten im Gasstrom hängt.

....nach etwa zwei Stunden war mal wieder das Gas für die Heizung leer und ich musste Pause machen. Daher nicht so viel geschafft.

Stabil genug sollte der Motor jetzt aber sitzen

Und LambdaSonde...

Heute war ein guter Tag!! :D

Neben den "normalen Job" noch

Sitze zum Sattler gebracht
    2x 10kg CO² besorgt (für Halle zum Schweissen und Keller für's Mineralwasser)
    Platine für fpeine geätzt
    Kupplungsnehmer eingebaut und entlüftet
    Auspuff noch mal zerlegt und Einschweissmutter für LambdaSonde eingeschweisst
    Unterlegscheiben vom Lüfter entfernt und Platz für Kühler geschafft

Also sooooo viel fehlt gar nicht mehr...