...ich seh schon, beim umc. werden aktuell wenig Kompromisse gemacht. Eigentlich gar keine. Aber das erinnert eben mal wieder an die Grundsätze des Präsis! Gut so!
Ansaugbrücke des Kombis ist jetzt dicht und er tuckert brav mit 1000U/min vor sich hin. Leider hat sich nach 2 Minuten ein anderes kleineres Problem mit einer Undichtigkeit an einer anderen Stelle ergeben, da muss dann auch noch mal nachgearbeitet werden.
Ich möchte aber noch mal hervorheben: wir reden hier über einen 1430er SPI mit ner 296er Nockenwelle in nem Mini Clubman Estate und frei programmierbarer Einspritzanlage, der auf Anhieb läuft. Allein das ist selbst für mich schon überraschend, als das ich mit mehr Problemen gerechnet habe.
Das Ergebnis freut umso mehr! Der Motor darf jetzt ruhen, bis er eine TÜV Plakette hat und gemäss den Geboten des Motorenbauers eingefahrern werden kann.
Nur für's Protokoll: den Si hab ich nie gefoltert, sondern als eingefahrenes Triebwerk übernommen. Gefoltert hat den nur der Präsi, wenn er als Form einer Fehlersuche die Kiste um die Ecken gescheucht hat, bis der Crash Schalter genug davon hatte. 
Edit: Oh ja: Glückwunsch Bobo zum sehr schönen Artikel im Mini Magazine. Das dürfte mindestens der zweite 6-Seiten Artikel sein, mit dem sich der umc. rühmen darf. Scheint so, als wenn der umc. nicht ALLES falsch gemacht hätte! Ich freu mich jedenfalls für dich/euch!