Coole Nummer @ Guido!
Willkommen im Club! 
Gestern den Class-D Verstärker komplettiert. Im Keller getestet - geht!
Rauf ins Wohnzimmer - brummt..... komisch.
Noch mal hier und da was umgelötet - besser!
Lassen wir das erst mal so über Weihnachten.
Also Lötkolben abschalten (Hängt an der gleichen Steckdose).
In diesem Moment passieren drei Dinge gleichzeitig:
1. Lötkolben Kontrolllampe geht aus.
2. Lautsprecher quittieren das Abschaltes den Lötkolbens mit einem SEHR lauten PLOPP
3. Die beiden Hauptsicherungen des Verstärkers (2x 7,5A) verwandeln sich in einen Tochterblitz und bedampfen alles in der näheren Umgebung mit einem sibrigen Metallüberzug.
Nachrechnen ergab, das nach W = 0,5 * C * U² = 288 Joule in einem Sekundenbruchteil den Sicherungen einen schmerzlosen Tod bescherten.
Grund: die beiden Schalttransistoren des Class-D Moduls stellen einen 1A Kurzschluss dar. Wer hat das gebaut? Holländer!
Also wieder zurück schicken.... Wandlung/Minderung/Schadenrsatz/Reparatur/Umtausch .... kreuz was an...
*grummel*