...also bevor du die kdfi einbaust, solltest du die 9V Problematik lückenlos geklärt haben, sonst schleppst du das Problem möglicherweise mit zur kdfi.
Was für ne MS hast du denn (I oder II)? Dann musst du einfach an den entsprechenden Pins mal messen. Nummern können Klas und ich dir von hier aus ansagen.
Manchmal ist es nicht der Plus Zweig, der vermeintlich nicht genut Spannung ankommen lässt, manchmal ist es eben der Masse-Zweig der durch schlechte Verbindungen "angehoben" wird.
Mit Messegrät und logischem Denken bekommt man das zwangsläufig in den Griff.