Probier mal TestBook
Diagnose -> Teilsystem prüfen -> TPS (ThrottlePositionSensor)
Du wirst dann automatisch durch die Prüfung geführt.
Echtzeitausgabe ginge auch.
Der Wert des Potis wird als Balken angezeigt und muss sich analog zur Betätigung bewegen.
Wenn du die Zündung anmachst, fährt der Stepper kurz in die Null-Stellung. Danach sollte eigentlich eine kleine Lücke zwischen Einstellschraube und Stepper-Pin sein