... ja klar .... müsste auch Hupen....
Ach so: Führerschein in welchem Land gemacht?
... ja klar .... müsste auch Hupen....
Ach so: Führerschein in welchem Land gemacht?
Leute! So sehr mich eure Begeisterung ja freut,
aber wieso haben wir uns eigentlich die Mühe mit dem WiKi gemacht?
http://www.mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK
Da gibt es auch eine Abteilung für Werkstatthandbücher.
Wieso werden immer noch die Infos in alle Winde verstreut, wenn es doch einen super Anlaufpunkt gibt?
Wenn Fernlicht / Lichthupe auch nicht tut -> Lichtschalter defekt.
...moment!
DIe Benzinpumpe pumpt im MPI nur ganz kurz (etwa eine Sekunde lang) wenn der Motor nicht läuft. Danach wird sie wieder abgeschaltet.
Bist du sicher, das du die Benzinpumpe gehört hast?
Ich würde erst mal alle Sicherungen kontrollieren.
...hab vor 4 Jahren so einen "mit frisch Tüv, weissu?!" Mini gekauft. In Würselen. Hab die ca. 100km bis nach Hause so gerade überlebt und den kochenden Motor an jeder Tankstelle mit Frischwasser versorgt.
Da damals keine Ahnung von Minis mal nen fachlich versierten an die Sache ran gelassen und um Begutachtung gebeten (Danke nochmal, Volker!!! :D)
Das Ergebnis war relativ ernüchternd bis katastrophal.
Resultat: ich hab den Prüfer versucht anzurufen, dessen Name unter dem Prüfbericht stand. Nicht erreicht. Dann einfach den Dachverband angerufen und gefragt was ich tun soll. Die nur "... wir kümmern uns drum (Lufthol & Räusper)."
Rückruf des Prüfers erfolgte dann nach 8 Minuten....
Der nur... "Hm.... ja....tja.... tut mir leid.... die Mängels sind bekannt..... war das Auto eines Bekannten und der hat versprochen alle Mängel vor dem Verkauf zu beheben..."
Ich: "Aha.... Hier ist meine Kontonummer und ich würde mich über xxx Euro in den nächsten Tagen freuen, um den Wagen in einen Tüv-fähigen Zustand zu versetzen"
Was soll ich sagen? Das Geld war innerhalb von 2 Tagen auf meinen Konto
....auch nicht schlecht....
Bester Spruch des Abends: unterhalten sich zwei asoziale 8-jährige
" Ey Alter.... deine Mutter klaut bei KiK....."
...das würde ich mir an deiner Stelle lieber noch mal überlegen, weil sonst kannst du dir den Aufwand eigentlich sparen.
Vernünftige Anlage mit Klanggarantie? Dann 1:1 umsetzen wie von mir vorgeschlagen. Anders geht es nicht!!
...ja! Die Tieftöner MÜSSEN auf die Heckablage. Funktioniert nur so richtig!
VG
Ralf
....wie jetzt? Zu teuer? Wollt ihr auch noch ne Null-Prozent-Finanzierung?
Hab gerade mit Volker vom C-S-W Shop gesprochen, der macht noch ein paar Sätze für die Mitteltöner. Gibt es dann in der zweiten Aprilwoche.
Damit es brumm macht braucht man 3 Dinge:
1. Motor
2. Benzin
3. Zündfunken
Alles drei schon gechecked?
...schwierig so zu beantworten.
Frage ist: (a) ist der Öldruck wirklich zu niedrig oder ist der Öldruckschalter defekt?
Oder (b) warum ist der Öldruck zu niedrig?
(a) bekommst du nur raus, indem du den Öldruck mit einem Messgerät misst.
(b) wenn der Öldruck wirklich jetzt ganz weg ist, ist der Motor erst mal hin.
Das kann dann viele Ursachen haben: Hauptlager defekt, Ölpumpe defekt, Öldruckventil klemmt usw.
Falscher Film oder was?
Hier geht es darum mit uns zusammen reich und berühmt zu werden, nicht um staatliche Almosen zu betteln. Wir halten es da eher wie der Ackermann von der Deutschen Bank.
Wenn ihr wüsstet was wir noch alles in der Schublade haben, was in den nächsten Jahren gebaut wird, würdet ihr eure Kröten schnellstmöglich zusammenkratzen und hier abliefern.
Als Notfallreparatur wird das möglicherweise ausreichend sein.
In jedem Fall ist es unmöglich ohne Testgerät die Steppergrundeinstellung zu machen. Eine achtel Umdrehung der Stellschraube lässt den Zeiger des Messbereichs schon von ganz links nach ganz rechs flitzen.
Um eine Testbook Session kommst du nicht drum herum.
...wir arbeiten dran! Möglicherweise erste Modelle noch dieses Jahr!
Zitat von Mr.Deanbist du der der die KAC Bestände bei ebay leerkauft
Was soll ich tun, wenn sonst keiner mitbietet?
Kleines Update:
Zitat von SinjentsmithHallo Ralf,
also gefragt hat schon lange keiner mehr nach einem Modul und haben tue ich auch kein fertiges. Aber das soll ja kein Problem sein - 3 oder 4 der benötigten µCs habe ich noch, daher kann ich Dir gerne ein Modul bauen.
Preis - wie eh und je 30€ plus Porto.
Falls Du magst schick mir Deine Lieferadresse und bis Ostern bekommst Du dann was zum Basteln :).
Maximale Mini-Grüße.
Jens