Beiträge von dougie
-
-
...also mit dem suki kann ich heute nicht mithalten, aber meine Frau hat mir heute eine ebay Gelegenheit auf der Rückfahrt von Köln mitgebracht:
Mal wieder eine Kenwood 1021 Endstufe abgestaubt. Neuwertig, mit original deutscher Bedienungsanleitung und original Kenwood 60A (
) Netzfilter. Immerhin die stärkste und beste Autoendstufe, die Kenwood jeh gebaut hat!
Freude! Freude!
-
30.000 für 10% (pro Monat) ... ??? Gib mal Kontonummer
-
Zitat von Gregor
dougie:
wenn aber ein Geschäftsergebnis von geplanten 130 Mio nach einer Zwischenbilanz im August von 85 auf 24 Mio abstürzt, dann ist das nicht wirklich einkommensfördernd.Stimmt! Das ist einfach nur schlecht geplant!
Ich erzähl meinem Chef auch immer "das dauert mindestens 5 Jahre". Wenn ich's dann in drei schaffe, sind alle happy!
-
..."nix gemacht" kann man so nicht sagen. Zumindest rausgefunden, das während des Anlassens die Einspritzzeiten bei 3 Grad viel zu hoch stehen. Die Zündkerzen wurden mal eben frisch geduscht und melden sich erst mal ab. Naja, zwei zumindest.
@ Kleiner: Mein Mitgefühl! Ich weiss EXACT wie sich das anfühlt. Beste Strategie: einen Schuldigen ausgucken und immer wortlos auf den zeigen, wenn jemand meckert.
@ Gregor: Mach's wie ich: hatte gestern Mitarbeitergespräch mit meinem Chef. Die halbjährliche Erfolgskontrolle stand an. Offensichtlich hab ich nicht ALLES falsch gemacht. Sollerfüllung gibt 100 Prozentpunkte. Mir hat er ohne zu verhandeln sofort 140 angeboten (das absolut erreichbare Maximum liegt übrigens bei 150).
Da mein persönlicher Score aber leider mit dem Teamergebnis und dem Companyergebnis multipliziert wird, und letzteres sehr deutlich unter eins liegen wird, habe ich es unterlassen, über die fehlenden 10% zu verhandeln.Als Ausgleich dafür, das ich so gut gearbeitet hätte, denkt der Chef jetzt drüber nach mir seinen Job zu überlassen. So war das aber nicht geplant!!!
-
Die Dinger werden immer auf Bestellung gebastelt und sind auf Zuruf verfügbar.
Sind schon etliche im In- und Ausland im Einsatz. Funktionieren sehr zuverlässig und bislang ohne einen einzigen Ausfall.
-
Wenn du die Zündung einschaltest, läuft die Benzinpumpe nur kurz an (ca. eine Sekunde). Dann geht sie wieder aus, bis die ECU Motordrehzahl erkennt (also beim Anlassen).
Die geflickten Kabelverbindungen schon überprüft?
-
Der Georg ist wieder da!
Freude herrscht!
-
1. Luftzufuhr verbessern bringt nur dann was, wenn das sowieso ein "Flaschenhals" war.
2. Änderungen bei der Luftzufuhr bedingen notwendigerweise auch Änderungen bei der Benzinzufuhr. Das die Rover ECU das nur bedingt ausgleichen kann (gleichmässige Bedingungen im Teillastbereich), ist ja bekannt.
3. Der Cooper Si LuFi Kasten ist Teil des Cooper-Si Kits, das zusammen mit etlichen anderen Teilen geliefert wird (u.a. Kopf, Krümmer, Auspuff) und lässt vermuten, das dies aufeinander abgestimmt ist.
4. "Gefühlte" Verbesserungen sind immer relativ. Ohne Leistungsprüfstand und vorher-nachher Test wäre ich da sehr zurückhaltend.
Nur so als Gedankenanregung
-
........Treffer!
-
Mit dem Teil hast du normalerweise keinen Kontaktabbrand mehr. Ergo: dein ZZP steht über viele Monate und km stabil und das lästige Prüfen entfällt.
Bei 7 GBP hätte ich auch eins genommen, allein nur um rein zu schauen was drin ist
-
...in Kurzform: Hilos und KURZE Spax Dämpfer besorgen, einbauen, TÜV, fertig.
-
Ich befürchte, unsere Rennleitung findet das im Ernstfall recht amüsant, wenn ich auf dem Weg zum TÜV ohne Schilder rausgewunken werde, und dann entgegne "der Ferdi hat das im Fall seines UrJeep nachgefragt und meinte das wär gesetzlich erlaubt"
Zitat von FerdiHatte im Fall von meim UrJeep angerufen....haben gemeint, dass des erlaubt ist.
-
-
Danke! Bestellung ist heute raus!
Coole Sache...
-
Moin Tim, lass es krachen (und die Monkey bei DEN Temperaturen im Stall)!
Alles Gute und auf das nächste gemeinsame Bier!
Ralf
-
...rote ABE heisst LAUT und latent Polizeigefährdet, da eigentlich nicht genehmigungsfähig. Selbst wenn du einen TÜV findest, der sie dir einträgt, kann es sein, das dich die Rennleitung aus'm Verkehr holt und die Kiste stillegt.
Wird aus o.g. Gründen so nicht mehr gebaut und istg eher was für Hardcore-Fahrer.... (ja, ich hab auch so eine)
-
A propos Beitragsehöhung.... heute mal auf'n Tacho geguckt und da stehen schon wieder 133.000km an ... dazu kommt noch, das die beiden Lokalfürsten von Mercedes und BMW fast schon täglich meine Fussmatte ausklopfen, und mich von der positven Eigenschaften ihrer Produkte überzeugen wollen.
Meine Bemerkung "bin ich denn schon fuffzich?" konterte der Stern-Vertreter mit 35% Rabatt auf einen E320 CDI mit Vollausstattung. Nicht schlecht.... geht aber nicht. Präsi hat für 2009 verboten, das umc. Mitglieder grössere Autos als er selber fahren dürfen. Hum.... da bleibt ja nur der Weg Richtung "weniger Fett, mehr Muskeln".... Aber der BMW-Mann hatte noch zu viele $$ im Auge. Die haben wir da heute rausgebügelt.
Also werden wir mal morgen den neuen umc. Transporter ordern.... blöd nur: machen die Jungs im Werk ab morgen Urlaub bis zum neuen Jahr. Also gibt's die Kiste dann eben erst Anfang Februar. Dafür dann aber ohne Winterreifen und auf 18 Zoll
Jetzt muss nur noch der Präsi abnicken -
Gerade erste vom Profi gelernt wie so ein Druckverlusttest geht:
Wichtig: bei jedem Zylinder der getestet wird, müssen die Ventile natürlich geschlossen sein. Nur so lässt sich ermitteln ob und was undicht ist.
-
ansonsten: 30A Sicherung. Erforderliche Kabelquerschnitte beachten!
Mindestens 2,5 qmm