Ja, kann man so einbauen, das die Alaramanlage noch funktioniert.
Nur wie bekommst du die an/aus, wenn deine Handsender nicht mehr funktionieren? ![]()
Beiträge von dougie
-
-
Das hat unterschiedliche Gründe.
1. Die Ausfallrate der Handsender ist beträchtlich!
a) Wenn du mal Nachts aus dem Kino gekommen bist und mit der Frau der aktuellen Wahl nach Hause wolltest, aber du mit dem Mini nicht vom Fleck kamst, weil der %&§§$(%&% Handsender den Geist aufgeben hat, dann weisst du warum.
b) Die Handsender haben eine mitunter "bescheidene" Reichweite und neigen zu Wackelkontakten. Alles irgendwie "nervig".2. In Australien fahren die Leute mit z.B. MG-F gerne Rennen. Die finden es wohl "unangemessen unsportlich", wenn sie auf der Rennstrecke vor der Startampel erst mal ihrer Wegfahrsperre deaktivieren müssen (Mann stelle sich mal David Hamilton vor, der total entnervt auf dem Handsender rumdrückt, weil die Kiste nicht starten will).

-
Der Code ist noch moduliert und wird auf der Cinch-Buchse ausgegeben. Wird dann vom Computer eingelesen und zur weiteren Verwendung kopiert.
Schalter sind für Hauptschalter, Tür (Auf/Zu) und Zündung (An/Aus)
-
...kein Tag, an dem nicht mal irgendwas abgehakt oder fertig gestellt wird.
Da die Zahl der Leute, die keine Wegfahrsperre im Mini mehr haben wollen, ständig zunimmt und das Auslesen des Moduls immer ein Krampf ist, hab ich heute mal eben einen Analyzer gebaut. Damit geht das jetzt Ruck-Zuck.
Anstöpseln, ein paar Knöpfe drücken und schon spuckt er den Code aus

Sieht dann so aus...
-
Kann ich mit Ihnen rechnen? <> Able I count with you?

-
wondering.....
Ansonsten okay.
-
....ja, genau so was in der Richtung hatte ich auch vor

-
Benehmen ist Glückssache... aber manche haben einfach nur Pech...

-
@ Asphalt.... Ja, ich glaube das ist alles was ich brauche! Super!
Dann werde ich demnächst mal den Test-SPI und Abgastester aus der Halle holen und etwas probieren.
@ HowLowGehtsDenn....
Hum naja... beim Si könnte ich vermutlich viel programmieren ohne das sich viel am CO Wert tut.... und daher scheinen dein und mein AU-Dienstleister einiges gemein zu haben.... Kaffee zum Beispiel. 
@ Max Auch hier danke! Ich werde das alles mal durchtesten.
VG
Ralf -
Moin,
kennt jemand die Testbedingungen für Einspritzer-Minis bei der Abgas-Sonderuntersuchung?
Ich wollte mal ein Config-File für die ums. schreiben, mit dem man die AU auch sicher besteht.
VG
Ralf -
...doch so was gibt's ... meine Frau hat mal das Auto von so nem Restpostenhändler gekauft. Dessen Frau ist irgendwann mal nach Mallorca und fand das da so schön, das sie dort geblieben ist. Nach 4 Jahren oder so hat der Mann den SLK 230 Kompressor von ihr in der heimischen Garage gefunden.... boa waren DIE Reifen eckig...
-
...da war doch noch das Bild aus 2006....
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=384682&postcount=20
Inzwischen ist es aber schon wieder etwas mehr....

-
Nur zur Sicherheit:
Ein-Stecker Steuergerät ohne WFS gewünscht?
a) Was ist das Problem des aktuell vorhandenen Steuergerätes?
Ansonsten:
Mehrere Möglichkeiten....
1. Steuergeräte und WFS mit Handsendern alles in ausreichender Menge vorhanden. Bei Bedarf bitte PN
2. Wenn Tuning sowieso angedacht, möglicherweise mal kurz über nen frei programmierbares Steuergerät nachdenken.
-
...die Gepäckgrösse für Handgepäck ist bei allen Fluggesellschaften normiert und identisch. Einfach mal googeln oder beim Hersteller des Koffers nachschauen, ob der den Richtlinien entspricht.
-
...glaube er uns, das wenn es da nicht gravierende Unterschiede gäbe, es die ums. 2.0 schon längst gäbe.
-
...ab damit zum Kühlerbauer.
-
...da ich einfach nicht dazu kommen würde die Produktion und den Vertrieb auch noch zu machen, übernimmt das die Fa. k-data. Dort kann man die fertigen Displays kaufen.
Alternativ kann ich höchstens programmierte Prozessoren anbieten.
Nur zur Sicherheit: für das Wideband Display wird ein Innovate LC-1 Wideband Sensor und der dazugehörige Controller benötigt. Den bieten wir zwar auch als Zubehör zur ums. an, aber der ist nicht billig.
-
Gefällt's euch? Schön! Dann korrigier ich auch noch eben den Bug und vertausche das "R" und "L" auf der Anzeige, bevor es jemandem auffällt

Und hier in action: http://www.youtube.com/watch?v=68tRY9BQI-w
-
Letzte Woche in Abendarbeit mal eben das LCD für die LC-1 Breitband-Lambdasonde soweit fertig gemacht.
Kann auf der Rückseite mittels Jumper auf 6 verschiedene Kraftstoffe eingestellt werden:
1. Gasoline
2. LPG
3. Methanol
4. Ethanol
5. CNG
6. Diesel -
...zur Überprüfung des Motors würde sich zumindest zeitweise der Einbau einer (zusätzlichen) Breitband-Lamdasonde empfehlen. Hab noch zwei hier liegen und seit Mitte der Woche ist auch das kleine LCD zur Anzeige dazu fertig. Nur falls noch mal Bedarf besteht....