...erstens: der Tipp mit Volker / C-S-W Shop ist gut! Der Austausch von Blech beim Mini erfordert einschlägige Kenntnisse, die eine "normale" Fachwerkstatt nicht hat. Dafür ist der Kleine inzwischen zu exotisch.
Zweitens: Auch wenn das eine Werkstatt "in der Nähe" für kleines Geld anbietet, würde ich fragen wie viele Minis sie denn schon wieder her gerichtet haben. Nicht immer ist "günstiger" = "besser". Beim Volker weiss ich jetzt schon, das es perfekt aussehen wird.
Drittens: dieses Gesülze von "aber bei 5° funktionieren Sommerreifen nicht mehr" ist ja schlimm. Das kommt auf den Fahrer an!!! Ich persönlich fahre die Sommerreifen durch, weil ich weiss wie die sich anfühlen, wenn sie kalt sind. Und ja: ich weiss das ich damit bei Schnee nicht mehr vom Fleck komme.
Nur wenn ich dann bei Tempo weissichwas unterwegs bin, bin ich froh die Sommerreifen zu haben, und nicht diese schwammig weichen Winterdinger.
Das ist natürlich höchstpersönlich und ich bin mir voll und ganz bewusst, das dies rechtlich problematisch wird, wenn ich damit einen WITTERUNGSBEDINGTEN Unfall hätte. Meinen Mini mit den Yoko A048 Semi-Slicks lass auch ich diese Tage brav in der Garage