natürlich muß man solche Probleme verschweigen, verniedlichen oder zumindest beim Besichtigungstermin betreten schaun oder sich überrascht bzw. erschreckt zeigen...
Es ist traurig was für Schrott zur Zeit für absolut überteuertes geld angeboten wird. Vor kurzem war ein "Mini-Neuling" bei mir mit der Bitte, sich doch seinen Neuerwerb mal "kurz" anzusehen... 94'er SPi special / 53PS mit 134.000km. Der "fährt so komisch" war die Aussage, er wurde von einer Werkstatt an mich verwiesen.
Bezahlt hatte er für das "gute Stück" fast 4.200 Euro, optisch war er ja auch auf den ersten Blick recht gut.... aber:
- schwere Rostmängel am Scheibenrahmen vorne / hinten
- Durchrostungen an beiden A-Säulen im oberen Bereich (diese Roststelle kannte ich vorher beim Mini noch nicht)
. Kofferraumboden Durchrostungen kaschiert
- Schweller links dilletantisch geflickt
- Hilfsrahmen vorne GEBROCHEN
- Radlager vorne links, hi links und rechts,
- beide Schwingen ausgeschlagen
- Kugelköpfe vorne beide Seiten ausgeschlagen
- Querträger oben li Spiel
- alle 4 Reifen einseitig abgefahren
Von den anderen Wartungsmängeln wie Knochengummis, Bremsen hinten etc. möchte ich erst gar nicht reden......
Aber.... Der Lack hat schön geglänzt 
Wie das Ding vor zwei Monaten durch den TÜV gekommen sein soll frage ich mich wirklich ernsthaft.
Da kann ich René nur zustimmen und beipflichten wenn man DIREKT wird.
Ich habe es inzwischen aufgegeben. interessant war nur vor relativ kurzer Zeit ein Telefonat und die anschließende ernüchternde Besichtigung eines Minis der hier angeboten wurde.....
Da Barbara's Alltagsauto vor 1,5 Wochen von einer resoluten Verkehrsteilnehmerin zerstört wurde suche ich ein Auto für Barbara. Bis 3.000 Euro, ruhig mit etwas Wartungsstau aber eben keine Rostlaube.
Beim Telefonat stellte ich gezielte Fragen und wurde EINDEUTIG belogen, was sich dann bei der Besichtigung herausstellte. 650km umsonst gefahren, wieder was dazugelernt.....
Deshalb gehe ich mit René konform und sage: Wenn Ihr Autos anbietet müsst Ihr auch Kommentare zum überzogenen Preis abhaben können! Punkt!
Die Preisvorstellungen sind jenseits von gut und böse, um das Geld bekommt man auch richtige Klassiker. und diese sind dann aber durch die Bank in besserem Zustand.
beste Grüße
Stefan
PS: Trotzdem stehen kommendes WE zwei weitere besichtigungstermine an...