Beiträge von dougie

Die in Amiland sind noch nicht von ihrer Regierung so schwachsinnig geknebelt, wie wir hier in der EU. Während der CO2 Ausstoss der gesamten PKW Flotte im Vergleicht zur fossilen Stromerzeugung verschwindend gering ist, müssen wir hier irgendwie zusehen, das wir mit noch mehr anfälliger und teurer Technik immer blödsinnigere Grenzwerte erfüllen.

In Amiland gibt es z.B. einen 550i

Klare Linie: Familien-Limo ohne viel SchnickSchnack, aber mit Wumms. Bekommste hier noch nicht mal zu kaufen, würde aber vermutlich ewig halten.

Tscha. Und all die 911er, Cayennes, X6, X5, Panameras.... schau sie dir doch an: der Anteil derer, die nicht geleast sind, dürfte sehr sehr klein sein. Also ranzt du die Kiste in 3 Jahren runter und nach dir die Sintflut. In den ersten 3 Jahren hält der Hersteller die Hand drüber und danach? Die arme Sau, die die Kiste dann kauft. Aber die fallen dann meisst eh in Hände von Grossfamilien mit Migrationshintergrund, da werden die Kosten gerecht auf alle Familienmitglieder verteilt :)

sorry...

Zitat von J&A

Abgesehen davon, daß diese Summe für ein 0815-Auto fast schon unverschämt ist.

Sag ich doch! Was die da aktuell bei BMW geraucht haben, hab ich noch nicht raus gefunden. das du nur noch verascht wirst ist mir klar geworden, als ich die Technischen Daten eines BMW X6 50d M durchgeschaut habe ....

Was da wohl für ein Motor drin ist? Der Gleiche wie im letzten 325d, 330d, 335d usw... ein 2993 ccm Turbodiesel, aber mit 3 (DREI!) Turboladern aufgeblasen, damit man den sechsstelligen VK rechtfertigen kann.

...da simmer beim Thema! Hab mich am Wochenende mal mit der Holden zum Autohändler geschleppt, um den neue Firmentransporter auszusuchen.

Was ist neu?

Wir waren NICHT bei BMW.
    Was die an Offerten gemacht haben, war bestenfalls noch als lächerlich zu bezeichnen. Für das Geld was die Fa. da im Monat raus haut, hätte es maximal nen mager ausgestatteten 320d touring gegeben. Tut mir leid, aber da gehen bei aller Loyalität doch die Lichter aus.

Na denn... bin gespannt auf den Neuen und wie lange die brauchen den zu bauen. Vor ner halben Stunde bestellt. :)

...Turi, hast du mal die Möglichkeit den Strom zu messen, der durch den Sicherungskasten fliesst, wenn nur 7,5V ankommen?

Einfach die entsprechende Sicherung entfernen und statt dessen die Prüfspitzen des Messgerätes auf die beiden Kontakte. Vorher Messart Ampere wählen und auf 20A Bereich gegen.

...drei Stück als Musik-Client (Logitech Media-Server im Kellern und 3x Rpi mit Squeeze-Slave in den verschiedenen Räumen)

...einen als Interface zu meiner Heizung (Viessmann Vitoronic mit Optolink-Interface und vcontrol Software)

...einen als 1-Wire Server in der Halle für die Überwachung der Tür-/Fensterkontakte und Abfrage der Tempoeratursensoren

....und einen als Backup der Haussteuerung und 1-Wire Server im Haus...

...Wetter doof, also Hausarbeiten. Endlich mal Schienensystem für die Küche gekauft (und dafür zwei mal mit Elli hin und zurück ...yea) und vor allem mal von allen Raspberries ein Full-Backup der SD Karte über das Netz gemacht. Dürften ca. 120GB gewesen ein....

Aber leider weiss ich immer noch nicht, wie man im laufenden System die Partitionsgrössen der SD Karten ändern kann.

Von ner 32GB Karte werden höchstens 4 verwendet. Wäre super, wenn ich jede Karte vor dem Backup auf sagen wir 8GB downsizen könnte, weil so weiss ich nicht, wie ich z.B. ein 32GB Image später auf ne 16GB Karte zurück spielen sollte.

...almost

Achso: ich hab mich immer gefragt, warum die Küche immer so schnell ar5chkalt ist, auch wenn die Heizung läuft.
    Habs gefunden.

Diese blöde Dunstabzugshaube, deren Abluftleitung nach 4m Schlauch in einem Aussengitter endet, das lediglich das Eindringen von Getiers mittels Fliegendrahtnetz verhindert.
    Luft kommt da ungehindert durch.

Daher saugte das Ding auch brav die warme Luft wie'n Kamin aus der Küche, selbst wenn der Gebläsemotor gar nicht lief. Tolle Wurst!

Hab ich gestern erst mal abgestellt. Neue Aussenklappe mit Schwerkraft-Lamellen montiert. Mal sehen ob's was bringt.

Ich hab das mit der Verbrennungstemperatur im Ofen jetzt lange beobachtet. Ich glaube das würde gar nicht qualmen, sondern bei entsprechender Brennwert Steigerung rückstandsfrei verbrennen...

...ich glaub es wird ein Audi, nachdem ich meinen Händler für das Angebot eines 320d ausgelacht habe :(
    Jaja ich weiss... mal klagt auf hohem Niveau

...hm, ich persönlich hätte schon Schwierigkeiten erst mal eine echte Silverstone Verbreiterung zu finden. Tja, und wenn ich dann noch jemand finde, der mir für 10€ den Schlitz für die Karosserie-Falz um 3cm versetzt (Also den originalen zuspachteln (aber so das es hält) und eine neuen rein fräsen, damit eine 13" Verbreiterung auch sauber um ein 10" Rad passt, dann das Ding schleift, grundiert, 2x silber metallic, 6x Candy-Red-Lasur & 2x Klarlack draufhaucht... tja DANN bin ich bei dir!
    Auch wenn es den Gerüchten nach einen Lackierer in Willich geben soll, der sich zutraut, das in einer Art nachzulackieren, das man den Farbunterschied nicht sieht, so hab ich da doch meine Zweifel. Immerhin stand ich mit Bobo stundenlang in der Lackierkabine, als er dieses Meisterstück geschaffen hat.

Sehen wir's mal nüchtern: da war ein übermotovierter Porsche-Fahrer mit viel zu kleinem Gemächt unterwegs, und da hab ich null Toleranz.

Ansonsten: hast du zufällig ne passende Verbreiterung im Keller? Echt? Kauf ich dir sofort für'n 10er ab.

Für nen kompletten Satz unbeschädigte Silverstone Verbreiterungen geb ich dir sogar nen Fuffi!

...ich brech ins Essen!

Das ist alles nicht so einfach... Laufleistung ist immer 30k pro Anno. Aktuell bin ich schon bei 133k nach drei Jahren :/

Und Volvo? In die Leasingrate fliesst auch immer der Restwert nach drei Jahren... Und wo liegt der wohl bei nem Volvo im Vergleich zu BMW und Audi...