1:0 72. Minute
Beiträge von dougie
-
-
90W sind 90W, da ist die Spannung egal.
Wenn die Dinger tatsächlich 90W vertragen, kannst du sicher auch die 100W Leuchtmittel verbauen.
-
...70W keine Überlastung? Ich rechne da über 20% ...
Aber: wenn die Zusatzscheinwerfer als Fernscheinwerfer laufen, dann sollte das gehen. Mein Golf I Zusatzgrill hatte auch die 100W Leuchtmittel drin, und als Fernlicht war das okay, weil nur immer kurz im Einsatz.
Aber sei gewarnt: reflektierende Verkehrsschilder leuchten dich dann des Nachts so hell an, das du davon geblendet wirst! (Kein Scherz!)
-
...wenn du die 100W Leuchten einbaust, gehen bei längerfristigem Betrieb die Reflektoren der Scheinwerfer kaputt... (Auch so ne Erfahrung aus dem Golf I
lang lang ist's her .... 20 Jahre.... )
-
bei autolampen24.de finde ich welche mit 100watt...kann ich die einbauen, ohne das mir was abfackelt?
Kurzfristig immer!
-
...hier sind zwei, die sich während des IMM prächtig verstanden haben!
-
...in der Tat finden in der ums. ausschliesslich hochmoderne und hocheffiziente Leistungstransistoren in MOSFET und IGBT Technik Platz. Das führt natürlich dazu, das die Verlustwärme erheblich geringer ausfällt, als beim Original. Aber das ist nur von untergeordneter Wichtigkeit....
Wir haben heute intern auch mal besprochen, das es ab sofort einen "friendly-user-test" geben wird, bei dem technisch Versierte (am besten Megasquirt-Erfahrene) eine Vorserien-Steuerung erwerben können, um mit zu testen.
Wer will, kann sich daher gerne an KLAS oder mich wenden, um die genauen Modalitäten zu besprechen.
VG
Ralf -
...kurzes Update:
Anbei das Bild der fertigen ums. für MEMS 1.3 (2 Stecker SPI).
Inzwischen auch dabei: das wasserdichte 3m USB Kabel zur Velegung in den Innenraum. -
Funktioniert das auch bei mir?
Ich hab nach dem IMM noch einige Probleme mit dem Geradeauslauf.
Vielleicht reichen ja schon 8 Stunden zusätzlicher Schlaf....*sorry for off-topic*
-
Klingt ganz akzeptabel, wenn du es schaffst, Anfang Juli (Braunschweig ist in knapp 7 Wochen!) frische Trüffel ran zu karren.
Wenn der Präsi sein okay gibt, solltest du die Bestellungen vorbereiten.
Dabei fällt mir ein: der Präsi und ich sollten einfach mal wieder spontan bei dir zum Probeessen vorbei kommen.
-
DAS wär doch mal was, wenn Didi das drei-Sterne-Catering im umc. Zelt leiten würde!!
-
Herzlichen Glückwunsch, Stefan!
Dann spucken wir jetzt schon mal in die Hände, um dich bei dem Projekt zu unterstützen! Ich freu mich drauf!!
VG
Ralf -
stimmt .... ich hatte zwar kein umc (PUNKT) ticket aber an der wartenden schlange einfach vorbei fahren zu dürfen und direkt einlass zu bekommen war schon sehr angenehm ...Weiss gar nicht was ihr habt, aber ich hab zum Passieren der Schlange immerhin 3 Minuten gebraucht. Vorne angekommen stand gerade Silke und auf die Frage "wie lang stehst du denn schon?" wusste sie nichts jugendfreies zu sagen
Aber sie hätte nur fragen müssen und einer meiner Knirpse hätte sich der Sache angenommen.PS.
Sie stand übrigens immer noch, nachdem der feundliche Holländer uns unsere Infomappe und Eintrittsbändchen längst gebracht hatte. -
- Platzverbot für Polizei-Minis...
Oder Selbstjustiz zulassen!
-
...nachdem ich mir hier die Beiträge so durchgelesen habe bezweifelel ich stark, das dein Wissen über Autoelektrik ausreicht, um dir hier via Forum helfen zu können. So reparierst du dein Auo nur noch mehr kaputt.
Nur in aller Deutlichkeit: alle würden dir hier gerne helfen, aber der Weg ist zu weit.
-
Ich fand es auch sehr gut organisiert. Die Weltrekordfahrt war leider sehr anstregend.Anstrengend? Das war der grösste Mist, den ich jeh im Mini mitgemacht habe. über 2 Stunden in sengender Hitze anstehen, und dann über 2 Stunden im Standgas mit schleifender Kupplung hinter dem Vorgänger hinterherschleichen.
Irgendwas ist bei der Aktion auch an meinem Mini kaputt gegangen. Die Leute hinter mir hatte jedenfalls ihren Spass an den pechschwarzen Wolken aus meinem Auspuff. Die Rückfahrt dann gestern Abend 22:00 - 00:00 ohne Stau und in optimalen Temperaturen.
Das der Motor im Notprogramm lief, hab ich schon bei der Abfahrt gemerkt, aber bis daheim hat's gereicht.
Heute morgen vor'm Frühstück 7,5 Minuten inzpiziert und mal das TestBook drangehangen: Krümmerdruck jenseits von gut und böse:Jetzt ist wieder alles so wie's sein muss!
Hier inzwischen alle ausgeschlafen, frisch geduscht und rasiert. Auch schön, wenn man naoch nen Tag zum ausspannen hat!
Vielen Dank an all die netten und lieben Leute, die mit von der Partie waren. War alles ein grosser Spass (mit kleinen dunklen Flecken).
Hier noch eines der coolsten Photos:
-
Ne Schlange aus echten Minis oder gemixt mit BMWs?
Das war gemischt im Verhältniss von ca 50:1 (und das war völlig okay so!)
-
was ist das denn fürn Bericht aus NL?
Das ist hammerhart hier! Der Bär steppt bei 30 Grad (tagsüber) und bei Nacht bei Rockkonzertniveau.
Alles nur vom feinsten und die kommenden Tage werden noch besser. Aldi und Lidl sorgen in für die Grundversorgung. so viele Minis auf einem Haufen.... Echt super! -
...3 Schlafsäcke verstaut
...aufblasbares 2x2m Bett verstaut
...Reisetasche verstaut
...2 Flaschen Vodka verstaut (6 Liter)
...1 Kiste Elektronikkram verstaut
...1 Autopyjama verstaut
...Vollgetankt für 1,51 der Liter (Super)Was fehlt noch: 2 Knirpse (noch in der Schule)
Schätze um 14:30 sind wir auch unterwegs!!
VG
Ralf -
Klar gibt es die Kabel.
In 2m, 3m, und 4,5m ....