Beiträge von dougie

    Zitat von J&A


    Glückwunsch zum Einbaum! :cool:

    hmm...


    Ist (leider) nicht meiner. War gestern kurz drüben mit nem Kumpel, der das Ding haben wollte und gekauft hat.
    Alter, ist das Ding klein und eng.

    Ich weiss nicht, ob ich damit so viel Spass hätte, wie mit ner Zweit-Elli ;)

    Dafür heute mal mit dem Roten zur Post gefahren und all die niedergelegten Pakete eingesammelt. Man ist ja schon die Show mit so nem Teil ... :)

    Zitat von J&A

    So...und jetzt finde mal eine legale Möglichkeit mittels Kurzzeitkennzeichen ein Fahrzeug zu importieren.

    Aus welchem Land? ;)

    Ansonsten: Yesterday's Job: wieder einer weniger auf der Insel!

    Ravelsbach Nö (Österreich)
    Manhartsberger Minifreaks
    0676/5264385
    http://www.miniforum.at

    Fürth

    Auto Zeise
    Hafenstrasse 43
    90768 Fürth
    http://www.auto-zeise.de

    Leipzig

    Autohaus Petri
    Plautstrasse 13
    04179 Leipzig
    Tel.: 0341 480 43 00
    http://www.autohauspetri.de


    Eisleben
    Autohaus Brandt
    Weinheimerstraße 2
    06295 Eisleben
    03475-715071


    Ruhrgebiet / Niederrhein
    dougies Test-Lab
    http://www.m1n1.de
    Ralf Grafe
    Spezialist für Rover MEMS Motorsteuerung und
    Lucas 5AS Wegfahrsperre
    A57 Abfahrt Krefeld/Oppum
    Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen
    0172 - zwo neun vier eins sieben sieben drei


    München
    http://www.miniclub-muenchen.de

    Baden Württemberg

    Classic-Line
    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
    Tel:07142/772270
    http://www.classic-line.org

    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de


    Maximal Mini IG Ulm
    89134 Blaustein
    0173- 9068684 Holger


    Trier
    British-Car-Center Orth
    (R)over-Servicebetrieb
    Am Verteilerkreis
    54292 Trier
    Tel.0651/209020


    Nordfriesland
    Miniwilli
    0 4 8 6 4 - 1 0 0 6 1 4 4


    48653 Coesfeld
    Cille
    *0 1 7 0 + 3158203***

    Nürnberg
    Britsh Car´s Kolb
    Scharrerstrasse 13
    90478 Nürnberg
    http://british-cars-kolb.de/

    Tel.: 0911 - 48644-0
    Fax : 0911 - 48644-20

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 7:30 - 18:00
    Samstag 9:00 bis 12:00

    T4
    Pinggau (STMK) Österreich
    Falcone 500
    0699/17808404

    T1
    34587 Felsberg/Nordhessen bei Guxhagen/Kassel
    Für Allle Minis ab Bj 92 - 2000 Spi/Mpi
    Tel. Nur Pn an rennsemmel1

    Microcheck:

    Deutsch Wagram NÖ (Österreich)
    Mini Club Gänserndorf
    0660/8171191

    Ravelsbach Nö (Österreich)
    Manhartsberger Minifreaks
    0676/5264385
    http://www.miniforum.at

    Pinggau (STMK) Österreich
    Falcone 500
    0699/17808404

    Leipzig (BLSC)
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    Bielefeld 33649
    mikeycrazy über PN

    Kreis Lippe,
    Mini-Guido, Tel. über PN oder Mail

    München
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    Baden Württemberg

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    Kästnerstraße.23
    74321 Bietigheim
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    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de

    Lars Lagisse
    71364 Winnenden
    Lupiter@aol.com

    Handynummer per Email

    Maximal Mini IG Ulm
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    Nordfriesland
    Miniwilli
    0 4 8 6 4 - 1 0 0 6 1 4 4


    Lübeck ( Hamburg, Lüneburg)
    Dirk Zander
    minihl
    0173 / 7223587


    38518 Gifhorn
    Kein&Garstig (Gunnar)
    0*1*7*2 / 2*8*3*8*4*4*6


    97631 Bad Königshofen
    userluser über PN

    SYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI:

    Stephan Herdmann
    Melsungen 34212 oder jedes vierte WE in Brotterode 98599
    handynummer pn an silverbullet[/QUOTE]

    ...ich denke es wird schwer, hier mit Ferndiagnose etwas zu machen. Da müsste man schon genauer nachschauen, was da defekt ist.
    Bei einem Gerät diesen Alters kann das alles sein: Motherboard, Speicher, Netzteil usw.

    Was soll den da überhaupt umgerüstet werden? In nem T2 ist IMHO noch eine ISA Grafikkarte.

    VG
    Ralf

    ...ich kann's auf den Bildern nicht genau erkennen, aber eines der vier Relais hat verbrannte Kontakte. Sollte gut zu sehen sein.

    Das ist das Anlasser-Hilfsrelais. Ohne das: kein Anlassen möglich.

    Nimm etwas 400er Schleifpapier und schleif die schwarze Kohle VORSICHTIG runter. Danach die Kontakte mit ein wenig Polfett einschmieren und das ganze sollte noch einige Monate/Jahre seinen Dienst tun.

    VG
    Ralf


    chris: Google mal BOS Frequenzen *pfeif*

    Hmmmm...

    Kannst du inzwischen kaum noch was mit tun. Die sind alle auf dem Weg zu TETRA (Terrestrial Trunked Radio). Ist ein digitaler, verschlüsselter Funk, wo du nur noch mit den passenden Geräten und dem Code rein kommst.

    VG
    Ralf

    ...mal kurz nachgefragt:

    - Die Endstufe ist mit 120W zu schwachbrüstig für die Raptoren
    - Ein Kondensator ist für DIESE Endstufe definitiv überflüssig
    - Auf welches Maß sollte man Bassreflexrohre denn im Mini zurecht schneiden?

    Soll keine Kritik sein, aber es sollte jedem klar sein, das das ein Bastelprojekt ist, bei dem kein grosser klanglicher Wurf zu erwarten ist. Die Komponenten sind einzeln für sich aber durchaus okay.

    Die Raptoren würde ich wenn, dann besser im geschlossenen Gehäuse betreiben, dann aber mit ner knackingen Endstufe.

    VG
    Ralf

    Klarer Fall von "Irgendwas ist ja immer":

    Gestern den ganzen Tag Halle aufgeklart. Zur Belohnung sollte es dann ein Bier im Biergarten des Krefelder Stadtwaldes geben.
    Also den roten Kombi gewaschen und los geht's.... nicht.

    Nach mehr als nem Jahr Standzeit öttel...öttel...öttel...öttel .... nischt!

    Doof.

    Mal etwas Sprit auf den ITG kippen.... brummm.... öttel... aus.

    Aha... kein Sprit auf der Düse? Hmmm.....

    Nach 10min hab ich aufgegeben, weil Familie schaute mich fragend an.

    Also ab in den Grauen. Schlüssel drehen und Brumm. Sofort da als wär nie was gewesen.

    Heute dann Ursachenforschung am Roten. Benzinpumpe läuft leer. Catchtank auch leer. Aber warum?
    Egal: einfach ein paar Liter Sprit mehr in den Tank und alles entlüften.

    Pumpe pumpt. Tank gluckert. Also Startknopf und BRUMMM! Da isser wieder!

    Geht doch! :)

    ...guter Beitrag! Danke Faxe.

    Zusatzinfo:
    Problem bei der Kombination Nockenwelle und standard Steuergerät ist, das die Rover ECU den Krümmerdruck als massgebliche Steuergrösse nimmt.
    Mit einer serienmässigen Nockenwelle und Teilllast liegt der Ansaug-Krümmerdruck in einem ganz anderen Bereich, als mit einer "scharfen" Nockenwelle.
    Anders gesagt: mit einer scharfen Nockenwelle denkt die Rover ECU man würde ordentlich Gas geben, obwohl eigentlich der Fuss kaum auf dem Pedal liegt. Als Ergebnis liegt das Gemisch meilenweit daneben - im Teillast-Bereich!

    "Obenrum" ist es dann oft zu mager, weil immer noch die gleiche Menge Benzin vom Steuergerät eingespritzt wird, obwohl der Motor mit anderem Kopf etc. viel mehr Luft bekommt.

    Wie Faxe sagt: auch mit Serien-ECU geht einiges. Sein MPI kommt mit einigen Modifikationen auf über 110PS!!

    Mein Cooper Si mit 1380er SPI Motor und 274i Nockenwelle liefert absolut fahrbare 95PS ... der Clubman mit 1430er SPI Motor und 296er Nockenwelle sogar über 100 - allerdings mit einem frei programmierbaren Steuergerät!

    Da wären sogar noch einige PS mehr drin, aber das war nicht das Entwicklungsziel. Besonders der Clubman hat ein beeindruckendes Drehmoment, trotz der Nocke, die erst ab ca. 4500 richtig los legt.

    Wie gesagt: auch mit SPI ist vieles möglich. Nicht billig, aber dafür mit grüner Umweltplakette.

    VG
    Ralf

    ich würde nicht drauf gehen....

    Keine Sorge: musst du auch nicht. ;)

    So, und jetzt atmet mal locker wieder weiter durch die Hose.
    Die billig "Schwerlast-Regale" aus der Metro werden aus 1mm Blech zusammengesteckt und sind damit für 265kg gleich verteilte Last pro Boden gut. Mit 5 Böden kommen wir da auf deutlich mehr als eine Tonne.

    Hier habe ich pro Säule zwischen 6mm und 8mm Material, und das mehrfach abgestützt.

    Ich mache viele Dinge, die möglicherweise nicht alle verstehen. Ich baue auch ohne Vorkenntnisse Lotus von rechts nach links um, und fahre dennoch immer noch problemlos und mit Segen des TÜV.

    Anders gesagt: danke für die Tipps. Well taken.

    But no action required.

    Wenn das Ding mal umgefallen sein sollte, seid ihr die ersten denen ich bescheid sage.

    ....