Beiträge von dougie
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König und Wasser im Moke in Monaco
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Küche aufgeklart!
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...Hat Hazet nicht lebenslange Garantie?
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Zitat von J&A
Glückwunsch zum Einbaum!hmm...
Ist (leider) nicht meiner. War gestern kurz drüben mit nem Kumpel, der das Ding haben wollte und gekauft hat.
Alter, ist das Ding klein und eng.Ich weiss nicht, ob ich damit so viel Spass hätte, wie mit ner Zweit-Elli
Dafür heute mal mit dem Roten zur Post gefahren und all die niedergelegten Pakete eingesammelt. Man ist ja schon die Show mit so nem Teil ...
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Alter! Respekt. Sieht sackschwer aus.
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Ralf Grafe
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...ich denke es wird schwer, hier mit Ferndiagnose etwas zu machen. Da müsste man schon genauer nachschauen, was da defekt ist.
Bei einem Gerät diesen Alters kann das alles sein: Motherboard, Speicher, Netzteil usw.Was soll den da überhaupt umgerüstet werden? In nem T2 ist IMHO noch eine ISA Grafikkarte.
VG
Ralf -
...ich kann's auf den Bildern nicht genau erkennen, aber eines der vier Relais hat verbrannte Kontakte. Sollte gut zu sehen sein.
Das ist das Anlasser-Hilfsrelais. Ohne das: kein Anlassen möglich.
Nimm etwas 400er Schleifpapier und schleif die schwarze Kohle VORSICHTIG runter. Danach die Kontakte mit ein wenig Polfett einschmieren und das ganze sollte noch einige Monate/Jahre seinen Dienst tun.
VG
Ralf -
chris: Google mal BOS Frequenzen *pfeif*Hmmmm...
Kannst du inzwischen kaum noch was mit tun. Die sind alle auf dem Weg zu TETRA (Terrestrial Trunked Radio). Ist ein digitaler, verschlüsselter Funk, wo du nur noch mit den passenden Geräten und dem Code rein kommst.
VG
Ralf -
...mal kurz nachgefragt:
- Die Endstufe ist mit 120W zu schwachbrüstig für die Raptoren
- Ein Kondensator ist für DIESE Endstufe definitiv überflüssig
- Auf welches Maß sollte man Bassreflexrohre denn im Mini zurecht schneiden?Soll keine Kritik sein, aber es sollte jedem klar sein, das das ein Bastelprojekt ist, bei dem kein grosser klanglicher Wurf zu erwarten ist. Die Komponenten sind einzeln für sich aber durchaus okay.
Die Raptoren würde ich wenn, dann besser im geschlossenen Gehäuse betreiben, dann aber mit ner knackingen Endstufe.
VG
Ralf -
...im Mini gab es mal diesen Effekt, wenn die Masseverbindung schlecht war.
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das hast du HIER her, oder?
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Klarer Fall von "Irgendwas ist ja immer":
Gestern den ganzen Tag Halle aufgeklart. Zur Belohnung sollte es dann ein Bier im Biergarten des Krefelder Stadtwaldes geben.
Also den roten Kombi gewaschen und los geht's.... nicht.Nach mehr als nem Jahr Standzeit öttel...öttel...öttel...öttel .... nischt!
Doof.
Mal etwas Sprit auf den ITG kippen.... brummm.... öttel... aus.
Aha... kein Sprit auf der Düse? Hmmm.....
Nach 10min hab ich aufgegeben, weil Familie schaute mich fragend an.
Also ab in den Grauen. Schlüssel drehen und Brumm. Sofort da als wär nie was gewesen.
Heute dann Ursachenforschung am Roten. Benzinpumpe läuft leer. Catchtank auch leer. Aber warum?
Egal: einfach ein paar Liter Sprit mehr in den Tank und alles entlüften.Pumpe pumpt. Tank gluckert. Also Startknopf und BRUMMM! Da isser wieder!
Geht doch!
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...die 274i ist ja speziell auf die "i-Modelle" zugeschnitten gewesen, damit diese mit der Serien-ECU läuft.
Versuch das mal mit der 296er -
...guter Beitrag! Danke Faxe.
Zusatzinfo:
Problem bei der Kombination Nockenwelle und standard Steuergerät ist, das die Rover ECU den Krümmerdruck als massgebliche Steuergrösse nimmt.
Mit einer serienmässigen Nockenwelle und Teilllast liegt der Ansaug-Krümmerdruck in einem ganz anderen Bereich, als mit einer "scharfen" Nockenwelle.
Anders gesagt: mit einer scharfen Nockenwelle denkt die Rover ECU man würde ordentlich Gas geben, obwohl eigentlich der Fuss kaum auf dem Pedal liegt. Als Ergebnis liegt das Gemisch meilenweit daneben - im Teillast-Bereich!"Obenrum" ist es dann oft zu mager, weil immer noch die gleiche Menge Benzin vom Steuergerät eingespritzt wird, obwohl der Motor mit anderem Kopf etc. viel mehr Luft bekommt.
Wie Faxe sagt: auch mit Serien-ECU geht einiges. Sein MPI kommt mit einigen Modifikationen auf über 110PS!!
Mein Cooper Si mit 1380er SPI Motor und 274i Nockenwelle liefert absolut fahrbare 95PS ... der Clubman mit 1430er SPI Motor und 296er Nockenwelle sogar über 100 - allerdings mit einem frei programmierbaren Steuergerät!
Da wären sogar noch einige PS mehr drin, aber das war nicht das Entwicklungsziel. Besonders der Clubman hat ein beeindruckendes Drehmoment, trotz der Nocke, die erst ab ca. 4500 richtig los legt.
Wie gesagt: auch mit SPI ist vieles möglich. Nicht billig, aber dafür mit grüner Umweltplakette.
VG
Ralf -
...mit SPI geht ne ganze Menge wenn's sein muss. Nur "billig" wird das ganz und gar nicht.
VG
Ralf -
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ich würde nicht drauf gehen....
Keine Sorge: musst du auch nicht.
So, und jetzt atmet mal locker wieder weiter durch die Hose.
Die billig "Schwerlast-Regale" aus der Metro werden aus 1mm Blech zusammengesteckt und sind damit für 265kg gleich verteilte Last pro Boden gut. Mit 5 Böden kommen wir da auf deutlich mehr als eine Tonne.Hier habe ich pro Säule zwischen 6mm und 8mm Material, und das mehrfach abgestützt.
Ich mache viele Dinge, die möglicherweise nicht alle verstehen. Ich baue auch ohne Vorkenntnisse Lotus von rechts nach links um, und fahre dennoch immer noch problemlos und mit Segen des TÜV.
Anders gesagt: danke für die Tipps. Well taken.
But no action required.
Wenn das Ding mal umgefallen sein sollte, seid ihr die ersten denen ich bescheid sage.
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