Beiträge von dougie

...ich wunder mich schon dei ganze Zeit warum hir nix los ist....

Ihr habt ja FEIERTAG :scream:

Ihr hab's gut.... hier ist normaler Arbeitstag....

....so kennen wir den Präsi! :D :D

Vielleicht darf ich ja am Samstag mal gucken kommen? Oder sind die ganzen Fahrzeuge immer noch gleichmässig über Europa verstreut?
    Und da wir ja jetzt einen erfolgreichen Gewerbetreibenden haben: wie wär's denn mal endlich mit nem roten umc. Kennzeichen?????

Könnte ich gerade mal wieder gut für nen Tag gebrauchen.... :rolleyes: ;) :cool:

@pv

Glaub ich nicht! Wie viel km soll der Kollege mit ner 4 Jahre alten LiMa gefahren sein, das die Kohlen jetzt schon runter sind?

Auskunft kann da nur die Messung a la Allbrit geben: Wenn der Massezweig schon mal mit Überbrückungskabel getestet wurde, bliebt natürlich noch der Plus-Zweig...

Also: zentraler Plus-Knotenpunkt im Mini ist der Plus Anschluss des Anlassers. Vorrausgesetzt du hast die oft korrodierten Steckkontakte an der Lichtmaschine schon gereinigt und mit etwas Polfett wieder zusammen gesetzt, sollte die Ladespannung der LiMa am Plus-Kontakt des Anlassers messbar sein. Bei der Gelegenheit auch dort mal nach Grünspan und Zeichen von Korrosion suchen und ev. sauber machen und mit Polfett wieder zusammen bauen.

Zum Thema Spannung des Keilriemens: bitte bei der Suche nach Fehlern keine neuen Fehler produzieren. Keilriemen auf die vorgeschriebene Spannung bringen und gut ist. Ein rutschender Riemen macht sich noch immer meisst akustisch deutlich bemerkbar.

VG
    Ralf

...da schau mal her: da wird sogar der 3-Länder-Gourmet aus Aachen aktiv. :D

Wir sollten demnächst vielleicht mal nen Mini-Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Aachen planen? :D

...wird mal wieder Zeit fuer nen typischen umc. Beitrag.
    Die Russen sind endlich auf dem Weg zum Flughafen und ich hab Ruhe.
    Unten im Hotelzimmer steht ne Flasche Cabernet Sauvignon (dat iss Rotwein ihr Banausen) :D etwas Franzoesischer Kaese und ein Baguette. Muss aber noch warten weil ich wolte vorher noch etwas duschen.
    Gruesse euch daher allerliebst aus der Dachterassensauna des Scandic Continental in Helsinki! :D
    Wuerde dennoch jetzt gerne am Mini weiter schrauben :rolleyes:

Na na na... jetzt mal ganz entspannt hier... umc. .... CoMiC .... ich seh da almost same attitude! Wenn ich da an Braunschweig denke, dann sind da die Grenzen im wahrsten Sinne fliessend! :D

A propos fliessend..... nach 14 Stunden mit den Russen bin ich auch bald fliessend... :D Ich sach nur VODKA

Zitat von Mr. Grease

... also wenn ich mir Dein Logo so anschaue, dann zuerst mal ´ne ordentliche Tüte bauen, tief inhalieren, Kofferraumklappe auf und dann mal innen nach dem rechten sehen ... die Glut in Kombination mit den Benzindämpfen sorgt dann für klare Verhältnisse im Kofferraum ... :rolleyes:

Cool! Cheech & Chong lassen grüssen! :D :D :D

...hat der Crappy recht! Hat was mit der Selbstentladung der Batterie zu tun, die bei tieferen Temperaturen deutlich geringer ausfällt.

Für all diejenigen, deren Familie Autobatterien im Kühlschrank eher doof finden: diese Woche Montag gabs bei Aldi für 20 Euro ein elektronisches und prozessorgesteuertes Ladegerät für genau diesen Anwendungsfall.

Einfach an die Batterie und die Steckdose und der Wagen ist immer in Topform.... elektrisch zumindest.... :D

...schon letzten Freitag (und alles noch für dieses Jahr!):

1 Jahr Business-Visum Russland
    1 Jahr Business-Visum China
    6 Monate multiple entry Visum Indien
    HongKong -> Kein Visum notwendig

So... dann mach ich mich mal auf zum Flughafen.... Freitag gab's auch noch Flugtickets für Finnland... eine Woche Helsinki....geht gleich los :D

Saugeil!!! :D

Haben beide am Ende das max. zulässige Gesamtgewicht?

...und wenn du demnächst nicht hier vorbei kommst, wenn du schon an der Halle bist, gibt's Ärger!! :D

Wollte eigentlich heute mit dem Grossen nach Kaarst, Kart fahren. Aber er wollte dann doch lieber was mit seinem Kumpel von nebenan unternehmen. Da hab ich Kleinkram erledigt... ;)