...heute noch mal volles Programm. In ner Stunde kommt der Bezirks-Schornsteinfegermeister und soll den Bullerjan nebst neuem Schornstein abnehmen. Also schon mal Bier und nen Klaren kalt stellen.
Ach Mist: die jährliche Abgasmessung der Ölheizung wollte er ja in einem Aufwasch mit machen, und er hatte doch letztes Jahr schon gemeckert, das ich den Kessel der 40kW Viessmann Heizung sauber machen soll...
Ich war bis gerade unten im Keller und hab mit Staubsauger und Drahtbürste für Ordnung gesorgt. Hat jemand noch nen Zylinder für mich? Dann geh ich heute mit auf die Walz. ![]()
Aber ich hab immerhin dran gedacht, alle notwendigen Unterlagen auszudrucken und bereit zu legen. Das sollte die Abnahme einfach gestalten - hoffentlich.
Die Frau kam gestern mit dem Halbsatz "da leuchtet so ne gelbe Lampe im Auto" mit dem Firmendiesel heim. Na gut, die Kiste hat in den letzten drei Jahren immerhin schon 132.000 km abgespult, da darf er mal meckern. Kommt nur etwas ungünstig, weil wir morgen damit weg wollten - und: ja, es ist die Check-Engine-Lampe.
Natürlich hab ich mir die Mühe gemacht und meine kleine "Zusatz-Intelligenz" entfernt, damit hier keiner meckern kann.
Braucht jemand +50PS und 700Nm in nem 325d (Baujahr 2010)?
VG
Ralf