@pv
Glaub ich nicht! Wie viel km soll der Kollege mit ner 4 Jahre alten LiMa gefahren sein, das die Kohlen jetzt schon runter sind?
Auskunft kann da nur die Messung a la Allbrit geben: Wenn der Massezweig schon mal mit Überbrückungskabel getestet wurde, bliebt natürlich noch der Plus-Zweig...
Also: zentraler Plus-Knotenpunkt im Mini ist der Plus Anschluss des Anlassers. Vorrausgesetzt du hast die oft korrodierten Steckkontakte an der Lichtmaschine schon gereinigt und mit etwas Polfett wieder zusammen gesetzt, sollte die Ladespannung der LiMa am Plus-Kontakt des Anlassers messbar sein. Bei der Gelegenheit auch dort mal nach Grünspan und Zeichen von Korrosion suchen und ev. sauber machen und mit Polfett wieder zusammen bauen.
Zum Thema Spannung des Keilriemens: bitte bei der Suche nach Fehlern keine neuen Fehler produzieren. Keilriemen auf die vorgeschriebene Spannung bringen und gut ist. Ein rutschender Riemen macht sich noch immer meisst akustisch deutlich bemerkbar.
VG
Ralf