Beiträge von dougie

...wer feiern kann, kann auch arbeiten! :D
    Ich fahr jetzt in die Halle... Tanks ausbauen, säubern, lackieren, einbauen Motorraum auswaschen, Elektrik zusammenbauen und und und...

...bitte genau lesen was schon geschrieben wurde! Der original Mini Sensor wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT zum Raid Instrument passen. Eine Mercedes Ölwanne passt ja auch nur sehr selten an einen Porsche-Motor. ;)

Du wirst dir also einen Platz suchen müssen, wo du den Raid Sensor unter bringen kannst. Ich würde (siehe letzten Beitrag von mir) den Adapterring zw. Thermostatgehäuse und Kopf dafür verwenden.

VG
    Ralf

Zitat von Mini Mandl

dougie der Atapter von Raid geht von 28mm-38 mm ,also reinpassen würde er am Schlauch oben.und wenn ich ihn zwischen unteren Kühlerschlauch und Heizngsschlauch wo einbaue ?

Der Adapter passt von 28 - 38mm??? Wie geht das denn?? :confused:
    Allerdings ist die richtige Position zur Kühlertempmessung VOR dem Thermostaten. Andernfalls hilft dir die Anzeige nichts, wenn z.B. der Thermostat nicht öffnet weil defekt.
    Kühlerschlauch oben wäre eine Notlösung, misst dann die Wassertemp nach Thermostat. Kühlerschlauch unten wäre falsch, weil du dann die Temperatur des gekühlten Wasser misst -> uninteressant.

Ich werde mich also der Empfehlung der Experten annehmen (der Präsi hatte es ja gleich gesagt) und den SPI Thermostatgehäuse Adapterring aufbohren, passendes Gewinde rein schneiden (kann man dann ja für JEDEN Fühler passend machen) und dort den Fühler rein setzen.

Zitat von Madblack

...mini mandls motor hat einen blindstopfen in der tempfühler aufnahme installiert...(850er magerausstattung)

zurück zum thema;)

Immer geschmeidig bleiben :D Ich hab quasi das gleiche Problem. Ich hab mir die Wassertempfühler aus den 1000ern auf Digitalsensor umgebaut und benötige eine geeignete Einbauposition für z.B. 1300er SPI (die keine Bohrung oder Verschlussstopfen haben)

Daher hoffe ich, das meine Frage hier ein Berechtigung hat....

Was machen, wenn die Bohrung im Zylinderkopf verschlossen ist? Zum aufbohren und Gewindeschneiden muss der Kopf raus... neee lass mal.

Was ist das denn für'n Teil Mini Mandl? Passt das in den dicken Schlauch oben? Der würde dann aber nur die Wassertemp messen, wenn der Thermostat geöffnet hat.

Bei Pollin gab es lange Zeit einen "Auto Antennenverstärker, für Heckscheibenheizung" Bestellnummer 49-650227 für 2,50 Euro.

Die verwendet die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne und verstärkt die emfangenen Signale. Ist aktuell leider ausverkauft, aber ich hab noch 3 davon im Keller. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, steht aber bald an...

...ich glaube was die anderen meinen ist, das Zeit auch Geld kostet.
    Ein Zubehör-Blech braucht weitaus mehr Anpassarbeiten als ein original Teil. Gerade beim recht komplizierten Scheibenrahmen gehen da dann schon mal schnell 2 Stunden mehr drauf. Was die Werkstattstunde heutzutage kostet weiss wohl jeder, daher sind die "gesparten" 100 EUR schnell an anderer Stelle verschwunden, ohne das man irgendwas davon sieht. Tatsächlich bekommt man die Zubehör-Bleche oft auch gar nicht so gut passend wie die original Bleche - trotz viel Arbeit.
    Der Mini-T baut dir aus ner Cola Dose nen Rechts-Tank, wenn du ihm einen Hammer und nen Sandsack dazu gibst, also vertrau mal auf seinen Ratschlag...

Jetzt mal schluss hier mit dem Gelaber! Sieh zu das die Kleber rüber kommen. :D Schick am besten gleich ein Paket, dann übernehm ich die Weiterverteilung nach Krefeld und die Nachnahmekosten.
    Ansonsten sehe ich mich hier als denjenigen, der sich fast allabendlich opfert um als Sparringspartner für den Präsi zu fungieren. Okay, ich profitier auch davon, aber wenn ich vorne einfach nicht mehr schnell genug weg komme, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Soll doch der Chef-Lacker mit seinem High-Tech-Bike hier vorbei kommen und nur mal ne einzelne Runde mit dem Präsi drehen. Dann kann'er mit dem rechten Lungenflügel anschliessend sein Auto polieren.... :D :D :D

Zitat von dougie

Der Präsi ... klebt einem ja förmlich so was von am Hinterrad... ;)

Einfach wörtlich nehmen.... ;)
    War aber ein geiler Stunt! :rolleyes: :eek: