Nur mal so ne Idee - Mini-Wiki

• Hallo,
    mir ist heut so nen Gedanke durch den Kopf gegangen. Was haltet ihr davon eine Art Wikipedia mit Wissenswertem rund um den Mini zu machen? Gibt ja so gewisse Standardfragen (Beispiel: Die MKII-Frage - gibt bestimmt auch bessere beispiele ;) ) bei denen dann häufig auch die Antwort kommt "Bitte Suchfunktion nutzen". Das macht nur häufig wenig spaß, weil es zig Threads gibt in denen das ein oder andere Thema nur mal so nebenbei angeschnitten wird. Wär doch schön, wenn man ne Wikipedia hätte, in der man erstmal suchen kann und sich dort informieren. Wie man zum Beispiel nen Ölwechsel macht, oder was beim Korrosionsschutz zu beachten ist etc. Wenn man dann immer noch nicht weiter weiß kann man ja ruhig nen Thread aufmachen in dem die letzten Fragen geklärt werden.

Klar, wird natürlich einige Zeit dauern, bis diese Wikipedia dann wirklich nutzbar und hilfreich sein wird - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie insbesondere für Neulinge (von denen ich sicherlich auch noch einer bin ;) ) sehr hilfreich sein könnte ...

Was meint ihr zu der Idee? War halt nur so nen Gedanke, der mir heute so durch den Kopf gegangen ist. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen begeistern dafür ;) Ach sollte es sowas schon geben, dann belehrt mich bitte ... hab aber noch nichts gefunden.

Grüße
    Simon

P.S. diese Wikipedia-Software gibt es meines Wissens ja umsonst - vielleicht könnte sowas ja auf dem Forums-Server laufen oder so ...

• Gibt's eigentlich schon....

...ist nur noch nicht für's (all)gemeine Volk freigeschaltet... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also hatte schon wer die Idee - das ja schon mal schön :)

Wann ist das denn wohl auch fürs Fußvolk zugänglich? :p

Grüße
    Simon

• Zitat

Wann ist das denn wohl auch fürs Fußvolk zugänglich?

Ähh........ :rolleyes:

Keine Ahnung...werd mal die Scheffs fragen.

Anfrage muß warten...weil die Jungs auf dem IMM sind...quasi Mitglieder acquirieren (oder wie man das schreibt... ;) )

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja das ist doch Klasse - so in der Art hab ich mir das Vorgestellt :)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Wiki-Software funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass man es so einstellen kann, dass nur registrierte Benutzer auch Artikel verändern können. Aber da werdet ihr euch bestimmt auch schon Gedanken drüber gemacht haben.

Wäre ich persönlich schon versierter in Mini-Fragen und hätte ein besseres Fachwissen, würd ich mich sofort als Mit-Autor anbieten, wobei ich glaube, dass ihr noch von diesem Angebot recht wenig hättet :p

Aber falls ich trotzdem irgendwie behilflich sein könnte, dann müsst ihr das sagen - will mich ja hier nicht nur auf der Idee (die, wie ich jetzt festgestellt hab, auch andere vor mir hatten ^^) ausruhen ;)

Grüße
    Simon

• Wir hatten damals vor das Wiki vorerst mit einigen Daten zu füttern, d.h. ihm ein Grundgerüst zu geben, um ein mögliches Chaos zu vermeiden. Das ganze wurde auch begonnen, einige Dinge eingepflegt, allerdings wurde unser Engagement irgendwann geringer :rolleyes:

Wir werden das Wiki in den nächsten Tage freischalten, mal sehen was passiert, vielleicht bleibt das Chaos ja aus :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Das Mini-Wiki ist nun frei zugänglich. Ich bin gespannt, ob es sich bald mit Inhalten füllt, vielleicht schaffen wir es alle gemeinsam eine aussagekräftige Datenbank zu erschaffen. Wir fänden das klasse...

Das Wiki erreicht ihr unter http://www.mini-wiki.de

Am Anfang, solange das Wiki noch nicht so viel Inhalt besitzt ist der Zugang über diesen Link sicher sinnvoll: Alle Artikel im Überblick >>>, um sich einen Überblick zu schaffen.

Viel Spaß mit dem Wiki...
    hier gehts dann weiter: https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=477646

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!