Hallo,
mir ist heut so nen Gedanke durch den Kopf gegangen. Was haltet ihr davon eine Art Wikipedia mit Wissenswertem rund um den Mini zu machen? Gibt ja so gewisse Standardfragen (Beispiel: Die MKII-Frage - gibt bestimmt auch bessere beispiele ) bei denen dann häufig auch die Antwort kommt "Bitte Suchfunktion nutzen". Das macht nur häufig wenig spaß, weil es zig Threads gibt in denen das ein oder andere Thema nur mal so nebenbei angeschnitten wird. Wär doch schön, wenn man ne Wikipedia hätte, in der man erstmal suchen kann und sich dort informieren. Wie man zum Beispiel nen Ölwechsel macht, oder was beim Korrosionsschutz zu beachten ist etc. Wenn man dann immer noch nicht weiter weiß kann man ja ruhig nen Thread aufmachen in dem die letzten Fragen geklärt werden.
Klar, wird natürlich einige Zeit dauern, bis diese Wikipedia dann wirklich nutzbar und hilfreich sein wird - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie insbesondere für Neulinge (von denen ich sicherlich auch noch einer bin ) sehr hilfreich sein könnte ...
Was meint ihr zu der Idee? War halt nur so nen Gedanke, der mir heute so durch den Kopf gegangen ist. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen begeistern dafür Ach sollte es sowas schon geben, dann belehrt mich bitte ... hab aber noch nichts gefunden.
Grüße
Simon
P.S. diese Wikipedia-Software gibt es meines Wissens ja umsonst - vielleicht könnte sowas ja auf dem Forums-Server laufen oder so ...