...hi Didi, wo du gerade da bist... der Sandstahler hat auch ganz schön geflucht, weil er den Schichtsalat aus mehreren Teilen Lack, Unterbodenschutz und etwas Undefinierbarem kaum runter bekam.
Beiträge von dougie
-
-
Pumpe, elektrisch, gäbe es da auch schon.
Hmmm.... und ich werde mich wohl mehr beeilen müssen, der Präsi schwingt schon die Peitsche...
Was macht denn der Chef-Lacker? Legt der Nachts zum Schalfen denn die Spritzpistole überhaupt noch aus der Hand?
VG
d -
...a propos "was das Leben schön macht"...
-
...oder wenn du schon auf dem Schrottplatz bist, such mal nach nem Auto mit Scheinwerferreinigungsanlage und nimm die Pumpe davon.
Schraub deine Düsen im Windleitblech aber vorher richtig fest, sonst findest du die nicht mehr wieder...
VG
d -
Zitat von williams mpi
Der Punkt ist entscheident. UMC.
Der sagt alles. Punkt, Aus, Basta. Der Punkt ist Programm. UMC ist eine Aussage, Punkt. Ultimate-Mini-Club Punkt. Sonst nix, keine weitere Ausführung, Punkt halt.Jaja, Knappe D hat den Hieb wohl vernommen und in treuer Gefolgschaft sofort Heilung gespendet.
Hoffe die Welt sitzt wieder fest in den Angeln? Ich erzähl besser nicht wie viele Sicherheitsmechanismen ich hier ausser Kraft setzten musste, um das aus dem Büro zu bewerkstelligen? -
....muss doch mal eben das neue umc Logo in der Signatur testen
-
...ach ja:
@ st_mages
Saugeile Herleitung ... genau so, und nicht anders!
-
Zitat von Veit
Ne im Ernst: Dagegen wettern kann ja jeder, aber so ohne Fakten?
Irgendwer wird so ein Teil ja wohl mal verbaut haben, auch mit Prüfstand vorher/nachher, bringt genau xx oder kein Unterschied, oder nimmt xx.
Nach so jemand ist meine Frage.
Einen Thread wo so was in der Luft zerissen wurde, gibts schon.
DankeAlso ich hab mit dem Knaller, der das bei ebay anbietet sicher ne halbe Stunde gesprochen.
Wer den Quatsch kauft ist selber Schuld. Ist wohl eher so als wolltest du nen Heizlüfter aus ner 9V Batterie versorgen.Den Energiererhaltungssatz sollte jeder irgendwo abrufbar haben...
VG
R -
So, hab endlich das erste mal flächendeckenden Schnee in diesem Winter gesehen. Das ich dafür aber extra nach Helsinki fliegen musste war schon etwas unständlich.
Vielleicht hätte ich mir auch ne Jacke mitnehmen sollen?
VG
Ralf -
Also ich war gestern bei meinem Kollegen im Lötlabor, und haben wir mal mit etwas Heissluft und Lötkolben mit Binocular das Teil gewechselt. Seit gestern Nachmittag läuft das Teil wieder!
Noch mal Glück gehabt, so eine Transplantation funktioniert garantiert nicht jedes Mal.
VG
Ralf -
Zitat von ibinsnur
der schlüssel zum erfolg oder misserfolg wird früher oder später die interessensabwägung sein ... d.h. einschränkung des verkehr zugunsten der umwelt - vielleicht ist doch eventuell der umwelt anders/besser zu helfen;
Nur zum Teil richtig.
Bei der Feinstaubverordnung handelt es sich um die nationale Umsetzung einer europäischen Mindestvorraussetzung, gültig für alle EU Mitgliedsländer.
Bei deutschen Gerichten wirst du daher auf taube Ohren stossen.
Da aber der Schutz der Gesundheit höher bewertet wird als der Wunsch Auto zu fahren, läufst du hier Sturm gegen den politischen Willen.
Das ist nahezu aussichtslos.
VG
Ralf -
-
Mal wieder ganz was anderes aus der Ecke, was man bloss nicht, niemals, unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN machen sollte:
Zum Beispiel einen Verstärker bauen und seinen iPod als Musikquelle nehmen, während man testweise da rum lötet.
Warum?
Ganz einfach, wenn an so blöd ist wie ich und dann das Audiosignalkabel auf die negative Betriebsspannung fallen lässt, dann gibt das einen ganz schönen Spannungsimpuls auf genau der Leitung, an deren anderer Ende der iPod hängt. Der Wolfson WM8975 Digital/Analog Konverter, der gleichzeitig auch den Kopfhörerausgang antreibt, hat nicht viel leiden müssen sondern ist sofort gestorben. Naja, genau genommen nur der rechte Kanal, aber wer will schon 'nen Mono-iPod?
Hab mir von 'ner iPod Werkstatt eine defekte Hauptplatine für 15 Euro schicken lassen und dachte mir den DAC tauschen wir einfach mal aus.Also wie ich das genau gemacht habe erspare ich euch, aber damit ihr wisst worüber wir reden, hier mal ein Bild...
-
...man hat mir vor ein paar Tagen eine Sammlung aus Modellbauteilen angeboten. Der 10ccm Motor mit 2,5 PS hat mir dabei am besten gefallen. Da liesse sich doch auch was umc-mässiges draus bauen, oder?
Der Präsi hatte vorgeschlagen, den Antrieb für die Ausstellfenster hinten draus zu bauen. Mini-T meinte, ein Motorantrieb für den Aschenbecher wäre besser...
vg
Ralf -
...grottige Übersetzung
-
Mal was anderes: Problemlösung bei Quantas läuft exact wie beim UMC ab...
After every flight, Quantas pilots fill out a form, called a "gripe sheet," which tells mechanics about problems with the aircraft. The mechanics correct the problems, document their repairs on the form, then
the pilots review the gripe sheets right before the next flight. Never let it be said that ground crews lack a sense of humor.Here are some of the actual maintenance complaints submitted by the Qantas' pilots (as marked with a P) and the solutions recorded (as marked with an S) by the maintenance engineers.
By the way, it is relevant to note that Qantas is the only major airline in the world that has never, ever, had an accident!
P: Left inside main tire almost needs replacement.
S: Almost replaced left inside main tire.P: Test flight OK, except auto-land very rough.
S: Auto-land not installed on this aircraft.P: Something loose in the cockpit.
S: Something tightened in the cockpit.P: Dead bugs on windshield.
S: Live bugs on backorder.P: Autopilot in altitude-hold mode produces a 200 feet per minute descent.
S: Cannot reproduce problem on ground.P: Evidence of a leak on the right main landing gear.
S: Evidence removed.P: DME volume unbelievably loud.
S: DME volume reset to a more believable level.P: Friction locks cause throttle levers to stick.
S: That's what friction locks are for.P: IFF inoperative in OFF mode.
S: IFF always inoperative in OFF mode.P: Suspected crac in windshield.
S: Suspect you're right.P: The number 3 engine is missing.
S: Engine found on right wing after a brief search.P: Aircraft handles funny.
S: Aircraft warned to straighten up, fly right and be serious.P: Target radar hums.
S: Reprogrammed target radar with lyrics.P: Mouse in cockpit.
S: Cat installed.P: Noise coming from under the instrument panel. Sounds like a midget
pounding on something with a hammer.
S: Took hammer away from the midget. -
Zitat von williams mpi
Zitate des Abends
..."der beste Platz für eine länger eingelagerte neue Mini-Karosserie die nicht rosten soll, wäre ein LT mit laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage"
Bis später....DAS WAR ERNST GEMEINT!!
Ein für wahr sehr gelungener Abend...
VG
Ralf -
...mal was ganz anderes: Meine Frau hat mir ein Buch geschenkt...
Hat den Titel "Fitness für faule Säcke" ... was soll ich damit machen?
-
...und die Pulverbeschichtung löst sich im Öl auch garantiert nicht auf?
-